Welcher Vogel passt zu mir?? Nymphis?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir?? Nymphis? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe ein Problem!!!! Bitte leute helft mir! Also ich suche einen Vogel im Moment steh ich auf Nymphensittiche! Ich sag euch jetzt ein paar...
natürlich würde ich fenster und türen schließen spiegel verdecken strom abschalten und schauen das sie nirgendwo dahinter fliegen. Auch das nichts was ihnen schaden könnte herumliegen sollte.
 
Natürlich kannst sie alleine fliegen lassen. Du musst ihnen sogar Freiflug in Wohnung/zimmer zugestehen, schlielich sind es VÖGEL!
Meine beiden sind den ganzen Tag in "ihrem" Zimmer draußen und müssen nur zum Schlafen in den Käfig und natürlich zum Fressen. Entsprechend finde ich bei ihren Lieblingsplätzen ihre "Hinterlassenschaften", die dann natürlich weggeputzt werden müssen. Aber ich habe zwei Vogelbäume (einen im Vogelzimmer und einen im Wohnzimmer), die eigentlich ihre Landeplätze sind. Aber genausogut landen sie auf dem Regal, Türen und Schränken, alles was hoch ist und von wo man einen guten Überblick übers Zimmer hat.
 
Ich würde die Bourkesittiche nehmen.

Bourkesittiche sind sehr leise (im Gegesatz zu Nymphens. die sehr laut sein können, zu Wellens. die den ganzen lieben Tag zwitschern und zu Katharinas. die auch sehr laut werden können.

Bourkesittiche hingegen sind deutlich leiser als Wellensittiche, zwitschern kaum, sind relativ unempfindlich, nicht unbedingt schreckhaft, knabbern nicht bzw. nur ganz wenig, sind sehr verträglich zu Prachtfinken und Kanarienvögeln.

Verschiedene Farben bzw. Mutationen gibt es im übrigen auch bei den Bourkesittichen.

Das hier ist ein junger Bourkesittich in "rosa", vor der Jugendmauser und daher noch nicht so intensiv gefärbt.

PS: der User "Krätschi" aus Wien hat bzw. bekommt auch Bourkesittiche von einem Züchter. Vielleicht schreibst du ihr eine PN.
 

Anhänge

  • Bourkesittich.jpg
    Bourkesittich.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 67
genauso wollte ich es machen nur das sie nicht ins wohnzimmer dürfen eben nur in mein zimmer . das mit dem freiflug hab ich in einem nymphensittich buch gelesen?!!! na ja so ist es eh besser ich werd mir also überlegen ob Nymphen oder Wellis aber in jeder tierhandlung in der ich war, waren die wellis sehr laut?! aber vielleicht haben sie sich einfach nicht wohlgefühlt bald werde ich mich entscheiden *gg*
ich werde jetzt mal in das forum für wellis und bourkensittiche schauen vielleicht ist da was cooles *gg*
 
danke!!!!!!! Das ist super echt da werde ich mich informieren ! :+klugsche
*gg* Danke für alles auch dir petry! Bis dann!
danke peace stef!
 
Schreib ihr eine Private Nachricht, dann wirst du es merken.
 
Hi Stef!
Ich persönlich würde keine Tiere mehr im Laden kaufen.
Die Vögel dort haben alle schlechte Erfahrung mit Menschen / Händen gemacht, weil sie ja mehrmals täglich miterleben mussten, wie Hände im Käfig rumgefuchtelt haben und ihre Freunde rausgefangen haben.
Vielleicht findest Du ja Abgabetiere? Schau mal in Anzeigenblätter, oder im Tierheim.

Zum Thema Welli-Gelaber: Stimmt, Wellis sind Dauertexter :D Aber wenn man mit ihnen lebt, nimmt man das nach einer Weile gar nciht mehr wahr. Es fehlt einem teilweise sogar, wenn die Süßen doch mal still sind, oder wenn man woanders ist. :D
 
so, und jetzt kannste mal gucken, was Wellis für tolle Vögelchen sind: :D
 

Anhänge

  • baden.jpg
    baden.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 36
  • detlefhilftlernen.jpg
    detlefhilftlernen.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 33
  • kratzsiggi.jpg
    kratzsiggi.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 35
  • küsschen.jpg
    küsschen.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 36
  • zahm-im-Schwarm.jpg
    zahm-im-Schwarm.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 35
sind die nicht laut ich meine in der nacht weil ich im selben raum schlafen würde????????????????????????????????????????????????????????? die sind wirklich herzig ich hätte da aber gleich fragen!
1) wie lang können die höchstens leben?
2)knabbern sie viel an?
3) Internetseiten für infos
und braucht man eine zuchtgenehmigung für 3 oder 4 vögel?
 
Hi Stef!
Eine Zuchtgenehmigung brauchst Du nur, wenn Du sie brüten lassen willst.
Wellis können 10 oder 15 Jahre alt werden, aufgrund der starken Züchtung werden sie aber meistens nur 5-8 Jahre alt :(
Meine Jungs sind unterschiedlich halt. Bei Harald weiß ich es nicht, er ist mir vor fast zwei Jahren zugeflogen. Siggi und Detlef sind jetzt zwei Jahre alt, Horst ist vier.
Sie fressen NICHTS an (ich bin ganz stolz), sie haben aber auch stets frische Naturäste, eine Papprolle und diverse Beschäftigungsmöglichkeiten.
Nur wenn ich Zeitung lese, zerstört Harald gerne die ein oder andere Ecke :D
Laut sind sie nachts überhaupt nicht. Sie schlafen so lange, bis ich ihnen guten Morgen sage :) (Ihr Schlafraum ist aber auch recht dunkel)
 
Hi!

Die Seite Birds-online ist super wenn man sich informieren will.
Da hab ich auch viel gelesen, als ich meine Wellis frisch hatte.
 
hey anja du bist ne riesen Hilfe!!!!! Echt volol cool danke!
ich wrde mir das übberlegen da wellis ja eigentlich perfekte anfängervögel sind ! wegen der lautstärke ... ja mein zimmer ist auch recht dunkel wenn ich die rollos runterlasse *gg* ausserdem mbin ich eh bis zu mittag oder bis3 nicht da ab dann kümmer ich mich sicher um sie *versprochen* *gg*
:+klugsche
danke für den tipp ich schau gleich mal rein!!!!#
 
Thema: Welcher Vogel passt zu mir?? Nymphis?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.602
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.629
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.278
Samira
Samira

Neueste Beiträge

Zurück
Oben