Was mach ich nur (Zucht)

Diskutiere Was mach ich nur (Zucht) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Haubenschlumpfversorger ;) Meine Henne hat nun schon einige male Eichen gelegt. Vor kurzem ging hier wieder das wilde Gepuschele los...
M

Motte

Guest
Hallo Haubenschlumpfversorger ;)

Meine Henne hat nun schon einige male Eichen gelegt. Vor kurzem ging hier wieder das wilde Gepuschele los. Und ich beschloss ihnen einmal die Freude zu gönnen. Ich selbst bin natürlich auch neugierig. Zwei Kükis wollte ich schlüpfen lassen. Beide Nymphen machen ihre Sache bisher sehr gut

Das eigentliche Problem:

Ich habe ja keine Zuchtgenehmigung. Heute ist das dritte Ei gelegt worden, was bedeutet das ich die Zuchtgenehmigung sicher nicht rechtzeitig durchbekommen werde, fürchte ich. Ausserdem hab eich jkeinen Quarantäneraum. Nun dachte ich, da ich ja nur vier Vögel habe, bräuchte ich vielleicht keinen. Ich möchte auch meinen Bestand nicht erweitern, also bleibt es bei den Vögeln die ich bereits habe (abgesehen natürlich vom Nachwuchs)

Keine Ahnung ob der ATA das durchgehen lassen würde. Was meint ihr, soll ich die Eier besser austauschen, oder abwarten was der ATA morgen sagt?

Eine Ausnahmegenemigung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die bekäme ich ja erst wenn die Kückis schon da wären. Das kann ich auch nicht machen.
 
Hallo Motte,
ohne Quarantäneraum bekommst Du nur eine Ausnahmegenehmigung.
Ruf den TA an , tu dumm und entsetzt als hättest Du eben erst erfahren daß Du eine ZG brauchst und frag ihn , was Íhr nun machen könnt.
Wenn er Dir den Vorschlag mit der Genehmigung macht, kann er sie nicht ablehnen.
Viel Glück
 
Hallo motte

würde auch erstmal beim ATA anrufen,... mal "doof" nachfragen und dann schauen was er sagt...
wenn er wirklich nicht sooo begeistert davon ist, tausch die Eier aus und versuche es in ein paar wochen nochmal, so richtig mit der ZG...
Quarantäneraum: hast du kein leeres Zimmer, Gäste WC, Kellerraum (den man natürlich richtig einrichten müsste, Licht etc.)...
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich mach es jetzt so wie Jessy gesagt hat. Der ATA war nämlich in der Tat nicht begeistert.

Die Eichen werden ausgetauscht und ich mach einen der Kellerräume fertig. Weiß auch was zu tun ist. Dann mache ich eine richtige ZG.

liebe Grüße

Melanie
 
Hallo Motte
Ich hatte das gleiche problem wie du . Keinen Quarantäneraum. Deshalb konnte ich die zg auch nicht machen. Ich habe hin und her überlegt. Dann kam mir die Erleuchtung. Der Quarantäneraum braucht ja nicht in der gleichen Wohnung zu sein. Meine Nachbarin ganz unten hat ein zweites Badezimmer das man auch von aussen begehen kann. .Ich habe sie gefragt und die Ata hat es anerkannt. Jetzt habe ich seit einiger Zeit die ZG und meine Nymphen dürfen in Ruhe brüten
 
Thema: Was mach ich nur (Zucht)

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
829
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.537
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben