Kopfschütteln bei bestimmten Tönen

Diskutiere Kopfschütteln bei bestimmten Tönen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Kann mir mal jemand (oder auch mehrere) verraten, warum meine beiden bei bestimmten Tönen (z.B. pfeifen) den Kopf schütteln? Ist denen...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Hallo.

Kann mir mal jemand (oder auch mehrere) verraten, warum meine beiden bei bestimmten Tönen (z.B. pfeifen) den Kopf schütteln?
Ist denen der Ton evtl. unangenehm?

Gruß
Jürgen
 
:schimpf: das machen meine auch.
das würde mich jetzt auch mal ganz dolle interessieren :prima:

lg nymphenmami
 
Hallo Juergen,
unangenehm oder zu laut. Versuche es doch auch einmal mit der Suche-Funktion hier im Forum, zum Thema gibt es einige Infos :0-
 
Hallo
meine machen das auch und ich habe mal gelesen, dass sie das machen, wenn ihnen ein- oder mehrere Töne unangenehm sind. Meistens machen es meine, wenn ich pfeife, zack, gehts schütteln los *g*.
 
Hallo,
das Kopfschütteln kann man sehr schon bei Brütenden Nymphen bepbachten. Dieses Verhalten kann man dann auch bei den jungvögeln sehen. Meine Fauchen dazu sie wollen halt nicht daqs man die Eier ansieht.

Gesa
 
Hallo Jürgen!
Das habe ich bei meinen Nymphis und dem Grauen im Haus auch schon bemerkt. Sie flippen jedes mal aus, wenn der Staubsauger läuft. Habe mir jetzt einen anderen zugelegt und bis jetzt sind sie zufrieden und haben das Verhalten eingestellt. Da Vögel ja ein sehr gutes Gehör haben, denke ich, daß ihnen die hohen Töne in den Ohren weh tun.

Gruß Sabine
 
Danke für die ganzen Antworten.

Aber im Moment freue ich mich total. Strubbel hat heute mirgen das erste mal (in meiner Anwesenheit) gesungen. Laut und lange. Susi war dadurch so aufgeregt, die ist wie eine Rakete auf dem Käfig hin und her gerannt. :D
Übrigens komt Strubbel jetzt seit einigen Tagen ('ne Woche oder so) auch regelmäßig aus dem Käfig und manchmal schlafen die auch in trauter zweisamkeit darauf. :trost:
Jetzt mache ich mir deshalb keine Sorgen mehr. Hat aber auch ganz schön lange bei ihm gedauert (Fnfang Feb. bis mitte Mai). Wenn der in allem so lange braucht... :trost:
 
Hehe unser charly schüttelt immer den Kopf wenn Wörter mit übertriebenem "i" kommen...

"Charly bist du liiiiiiiieb?"
:nene: Da kann er nur den Kopf schütteln

:D
 
Meine schütteln auch mit dem Kopf. Meistens wenn man sie mit namen anspricht...Besonders Neo, Zini und Freddy. Bei den anderen ist das nicht so zu beoachten...beim pfeifen schüttelt keiner den Kopf.

@Chrissi: Meine brauche ich auch nicht zu fragen, ob die lieb sind - da schütteln die auch mit dem Kopf :D
 
Thema: Kopfschütteln bei bestimmten Tönen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.272
papugi
papugi
F
Antworten
9
Aufrufe
1.339
Fleckchen
Fleckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
5.231
Natoma
N
S
Antworten
11
Aufrufe
3.030
Sybille
Sybille
Flipper164q4
Antworten
63
Aufrufe
14.487
Flipper164q4
Flipper164q4

Neueste Themen

Zurück
Oben