unser neuzugang

Diskutiere unser neuzugang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi, also ich bin´s mal wieder seit einer weile. wie ich schon vor einer weile geschrieben habe haben wir zu unseren beiden halbstarken nun noch...
B

birdy7

Guest
hi,
also ich bin´s mal wieder seit einer weile. wie ich schon vor einer weile geschrieben habe haben wir zu unseren beiden halbstarken nun noch zwei mädels dazu bekommen. sie sind jetzt seit einer woche mitglieder in unserer familie, die eine ist noch eine ganz junge geperlte und heisst baby und die andere ist ein bisschen älter ca. 1 jahr alt und ist eine wunderschöne weißkopfhenne mit dem namen gini. ja unsere beiden alteingesessenen fanden dass ja echt interessant als die beiden mädels aus ihrer transportbox in ihren eingewöhnungskäfig gingen. am ersten tag waren alle vier ganz ruhig und es hat sich niemand gemeldet. nach ein paar tagen wollten unsere beiden männer natürlich ihre beiden mädels beliebäugeln. ja und es kam wie es kommen musste, unser whisky (der älteste, den wir gerettet hatten vor 2,5 Jahren verliebte sich sofort in unsere kleine baby). Also da haben wir auch gestaunt, vorallem weil whisky gegenüber neuen ja echt vorsichtig ist. ja und das baby fand ihn auch klasse, so kam es dass sie sich whisky am mittwoch letzer woche anbot. na ja da whisky ein kleiner tollpatsch ist ging es natürlich beim ersten mal daneben (er schaffte nicht sich bei ihr draufzusetzen). aber der zweite versuch ging dann gleich donnerstag und es klappte, ja sie hatten beide ihre hochzeitsnacht. seitdem sitzen beide immer zusammen und schmusen und vö... mit einander. echt süß die beiden als pärrschen (ein lutino mit einer geperlten).
Ja und unser cola war natürlich am anfang total einversüchtig, bis er feststellte das unser süße ginie ja eine totalk hübsche maus ist und nun seit wochenende scheint sich da auch was zwischen den beiden anzubandeln. abwarten und teetrinken. :D
was uns allerdings jetzt total verwundert ist, das unser whisky der immer scheu war sich plötzlich von uns kraulen und anfassen lässt und nicht abhaut sondern sitzen bleibt und es sogar (so sieht es aus) geniesst. 8o
und unsere beiden männer fechten irgendwie immer miteinander aus wer nun chef wird, früher sah es immer so aus als ob whisky vor cola kuscht und nun ist er immer der sieger wenn sie sich zanken. ist das normal ? :?
wie versprochen kommen die bilder von unseren mädels. ich werde sie morgen reinstellen. :zwinker:
 
Hallo Nicol+Stephan :0-


Das ist ja suuuuper das es gleich so klappt mit der Pärchenbildung :freude: :zustimm: .



und unsere beiden männer fechten irgendwie immer miteinander aus wer nun chef wird, früher sah es immer so aus als ob whisky vor cola kuscht und nun ist er immer der sieger wenn sie sich zanken. ist das normal ?
Das ist ganz normal und kommt immer wieder vor. Und jetzt wo endlich Partnerinnen da sind, muß Hähnchen doch imponieren :~ .
 
Hallo,

ist ja erfreulich, dass die Zusammenführung so schnell und gut klappt:)

Die Rangkämpfe im Schwarm sind soweit normal, wie Heidi ja schon schreibt. Ist halt die Hackordnung bei den Geiern;) :+schimpf
 
na dann brauch ich mir ja keine sorgen machen. aber nochmal eine andere frage ist das auch normal das plötzlich unser so scheuer whisky aufeinmal so zahm ist das wir ihn kraulen dürfen. wir freuen uns ja riesig darüber das er endlich soviel vertrauen zu uns hat (war halt nur ein bisschen verwunderlich). :dance: :zwinker:
so bilder muss ich leider nochmal auf morgen verschieben, da bei digicam scheiß akkus leer sind und gerade am aufladen sind. :~
aber morgen kommen sie wirklich. :D
 
Hm, ne konkrete Erklärung dafür hab ich nicht.

Vielleicht ist er entspannter, weil er jetzt mehr nymphische Gesellschaft hat. Viele Vögel "verwildern" dann. Aber in seinem Fall ist er vielleicht jetzt gelassener geworden.
 
so´n schitt

danke erstmal für deine antwort stefan,
na wie schon gesagt ist ja endlich schön das unser dickerschen vertrauen endlich zu uns hat.
irgendwie krieg ich das mit den bildern nicht hin, die werden viel zu klein wenn ih die nur in 34kbit größe packe. brauch da mal dringend hilfe. passt hier zwar nicht so richtig rein, aber ich habe 27 bilder die ich euch gerne zeigen wollt von unserer vierer bande. kann mir da jemenand vielleciht helfen ??? bitte !!!!!!!! :traurig:
irgendwie hat das zwar mal funktioniert vor ner weile wo ich das erste mal bilder reingestellt habe, aber jetzt soll´s iregendwie nicht sein.
sorry das ich euch hier so zu labbere wollte halt nur euch die bilder zeigen.
danke für euer verständnis im voraus. :? 8o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr 2 :0-


Wie das mit den Bildern geht steht in der Werkstatt und dort sitzen bei Fragen auch die Experten :)
 
danke für den tip federmaus,
mal schaun ob sie mir helfen können damit wir endlich euch die bilder von unseren rackern zeigen können. :prima:
 
jetzt endlich fotos ??????

so neuer versuch nachdem ich tips von der werkstatt bekommen hab.
ich glaub jetzt klappts endlich und wir können euch fotos unserer viererbande zeigen.
also bild 1: zur erinnerung unser whisky ("was willst du ?")
bild 2: unser cola ("man bin ich nicht toll ?" :p )
bild 3-5: der vogelbaum mit den spielsachen (mittlerweile fast alle blätter abgeknabbert)
 

Anhänge

  • pieper 001.jpg
    pieper 001.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 37
  • pieper 002.jpg
    pieper 002.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 36
  • pieper 004.jpg
    pieper 004.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 38
  • pieper 006.jpg
    pieper 006.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 36
  • pieper 003a.jpg
    pieper 003a.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiter gehts wenn´s schon klappt

und weitere bilder :beifall:
bild 1: nochmal vogelbaum mit spielzeug
bild 2: cola inspiziert ("man was zum schreddern, na denn gleich los")
bild 3: beide voll in aktion ("mmmhhhh ist das lecker")
bild 4: "ey das ist unserer"
bild 5: "bisschen sonnen hier"
 

Anhänge

  • pieper 005a.jpg
    pieper 005a.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 37
  • pieper 007.jpg
    pieper 007.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 38
  • pieper 008.jpg
    pieper 008.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 35
  • pieper 010.jpg
    pieper 010.jpg
    21 KB · Aufrufe: 35
  • pieper 011.jpg
    pieper 011.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 34
und nochmal

und noch welche :dance: :zwinker:
bild 1: whisky mit seiner heissgeliebten baby
bild 2: unsere wunderschöne ginie
bild 3: cola mit seiner ginie
bild 4: die ganze viererbande
bild 5: unsere neuzugänge 8"hey wer ist as denn ?")
 

Anhänge

  • pieper 012.jpg
    pieper 012.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 29
  • pieper 014.jpg
    pieper 014.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 28
  • pieper 013.jpg
    pieper 013.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 33
  • pieper 017.jpg
    pieper 017.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 30
  • pieper 018.jpg
    pieper 018.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 29
so gleich geschafft

nochmal welche (wenn´s nervt sagt bescheid) :prima:

bild 1: so lieb haben sie sich schon
bild 2: und nochmal alle vier auf einen streich
bild 3: tja auch das ist schon angesagt (einmal täglich :mukke: )
bild 4: unsere beiden mädels in voller pracht (nicht wundern unser baby ist noch relativ jung deshalb dieses struppige federkleid)
bild 5: und nochmal mädels

also zur erinnerung baby die gescheckte und
ginie unser weisskopfmädchen
 

Anhänge

  • pieper 019.jpg
    pieper 019.jpg
    12 KB · Aufrufe: 28
  • pieper 020.jpg
    pieper 020.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 28
  • pieper 021.jpg
    pieper 021.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 29
  • pieper 022.jpg
    pieper 022.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 32
  • pieper 023.jpg
    pieper 023.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 30
so die letzten

gleich habt ihrs geschafft, die letzten kommen jetzt :zwinker:
bild 1: schön saubermachen
bild 2: komm gibt knutscher
bild 3: nochmal baby
bild 4: unser fast zweites paar cola und ginie (immerhin wird schon gekrault :D )
 

Anhänge

  • pieper 024.jpg
    pieper 024.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 27
  • pieper 025.jpg
    pieper 025.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 26
  • pieper 026.jpg
    pieper 026.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 27
  • pieper 027.jpg
    pieper 027.jpg
    25 KB · Aufrufe: 28
Hallo :0-


Suuuper das es geklappt hat mit den Bildern :zustimm: :beifall:
Uuuund nerven tust Du uns damit nicht :nene: .

Ich finde Baby für wuuunderhüüübsch .......*schwärm
 
Thema: unser neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben