Außenvoliere für Nymphies ?

Diskutiere Außenvoliere für Nymphies ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hat jemand Erfahrungen mir der Haltung von Nymphies in einer Außenvoliere ? Die Meinungen gehen zu diesem Thema stark auseinander ! Würd...
B

braeutigam

Guest
Hallo, hat jemand Erfahrungen mir der Haltung von Nymphies in einer Außenvoliere ? Die Meinungen gehen zu diesem Thema stark auseinander !
Würd mich freuen von Euch zu hören.
 
Hallo,

zunächst hab ich mal ein paar "alte" Links rausgekramt zum Thema:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=84311&highlight=nymphen+au%DFenvoliere

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=52456&highlight=nymphen+au%DFenvoliere

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=36230&highlight=nymphen+au%DFenvoliere

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=28396&highlight=nymphen+au%DFenvoliere

Also meine persönliche Meinung ist, dass Nymphen in einer Außenvoliere sehr gut aufgehoben sind. Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde meine raussetzten. In einer Freivoliere mit Schutzraum können die Vögel frische Luft und natürliches Sonnenlicht tanken. Wenn man ihnen einen Teil unbedacht lässt, dann können sie, wenn sie wollen auch im Regen baden.

Und wenn man den Draht doppelt sichert, dann besteht auch keine Bedrohung von außen durch Mader, Katzen und Ratten.

Also ich sehe nur Vorteile. Der einzige Nachteil: Man hat keinen ständigen Kontakt mehr zu den Vögeln wie in der Wohnung. Aber man kümmert sich ja so gut wie jeden Tag um die Tiere, also besteht immer noch ein Bezug.
 
Hallo,

ich halte meine Nymphen im Sommer draussen, im Winter im Haus... mir persönlich (und ich glaube den Geiern auch) gefällt die Aussenhaltung besser.. Die Vögel blühen richtig auf und es ist schön zu sehen wie sie Sonne, Regen, Wind, frische gräser, "buddeln" am Voli boden etc. genießen!!! :zustimm:
 
Thema: Außenvoliere für Nymphies ?
Zurück
Oben