Männerüberschuss?

Diskutiere Männerüberschuss? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, es ist allgemein kein Problem, Nymphenhennen an neue Besitzer zu vermitteln, bei Hähnen ist es anscheinend unmöglich. Zufall? Oder ist...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo,

es ist allgemein kein Problem, Nymphenhennen an neue Besitzer zu vermitteln, bei Hähnen ist es anscheinend unmöglich. Zufall? Oder ist das die Regel? Gibt es dafür eine Erklärung?

Bin etwas ratlos. :traurig:
 
Normalerweise ist das kein Problem.

Aber manchmal ist es echt verteufelt, es werden Hähne gesucht, sind aber nur Hennen zu bekommen und umgekehrt.

ich hoffe, dass Dein Pflegekind bald ein neues Zuhause mit Frau findet.
 
Es ist wie verhext!!

Denn ich hätte den Süßen gerne genommen, aber 6-8 Stunden Fahrt kann man ja dem Süßen nicht zumuten!!

Trotzdem weiterhin viel Glück!!!!

Liebe Grüße
Bianca
 
solairemar schrieb:
Denn ich hätte den Süßen gerne genommen, aber 6-8 Stunden Fahrt kann man ja dem Süßen nicht zumuten!!


.... ich suche auch für zwei Nyphenmännchen je ein Weibchen ( gebe einen Hahn gern im Tausch ab) , aber ist leider für mich auch zu weit enfernt....


Viel Erfolg !
 
Hi
Also ich habe zwei Nymphen aus Niedebayern per Versand bekommen und die beiden haben es super überstanden. Sie kamen total rekaxt hier an. Sie waren nicht geschockt oder verstört. Das waren schon einige Kilometer ich wohne in NRW. Die Tiere waren Notfälle . Ich stand dem Versand sonst auch sehr skeptisch gegen über aber da die Tiere dringend vermittelt werden musste habe ich es riskiert und ich muss sagen ich würde es wieder machen.
 
soweit ich mich erinnern kann, sucht kace63 "Kathrin"
einen Hahn.
Bei ihr kommen nur hennen raus.
 
BoeserENGEL schrieb:
soweit ich mich erinnern kann, sucht kace63 "Kathrin"
einen Hahn.
Bei ihr kommen nur hennen raus.
he he, ich schmeiß mich weg....... :D :~ :D ...bei MIR kommen nur Hennen raus ??????
Darfs ein bißchen Nachhilfe in Biologie sein ????? :D :D :D

aber Du hast recht : Toto kann nur Hennen !
Einen Tausch Hahn gegen Henne wäre echt ideal, ich hätte auch noch eine entzückende geperlte und zutrauliche Henne abzugeben.
Nur : wir fliegen im Juli für 4 Wochen nach Bolivien und möchten unserem Platzhirsch Toto einen neuen Hahn nur unter unserer Beaufsichtigung dazugesellen.Unsere Vogelsitter für die Zeit sind sehr lieb aber nicht wirklich vogelerfahren , so daß wir eine möglichst pflegeleichte Truppe übergeben möchten.
Wenn der Tausch noch bis August Zeit hätte, wäre das allerdings eine Option die sehr verlockend klingt. Sind die Hähnchen sehr scheu? Wir suchen einen mindestens "stöckchenzutraulichen" Hahn weil die Pieper über den Winter im Wohn/Küchenbereich mit uns leben und eben auch mal zügig hinter Gitter verfrachtet werden müssen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit haben wir ohne Ende, aber der Hahn ist nichtmal "stöckchenzahm". Ich arbeite daran, aber die Fortschritte sind (noch) winzig.

Ihr glaubt also, der derzeitige Männerüberschuss bei den Nymphen in der Vermittlung ist Zufall. Auch bei Quoka oder dhd24 findet man entweder Paare oder Hähne im Angebot. :(
 
@kathrin

ich meinte ja nicht direkt bei dir.
sondern deine nymphen.
 
Thema: Männerüberschuss?

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
8
Aufrufe
1.250
Marni
Marni
Zurück
Oben