Spitznamen für Nymphen

Diskutiere Spitznamen für Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine Nymphies haben alle ihre Namen, aber sie haben auch Spitz- und Kosenamen. Die ganze Truppe heisst u.a. Familie Federkopf, Familie Grütze...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Meine Nymphies haben alle ihre Namen, aber sie haben auch Spitz- und Kosenamen.

Die ganze Truppe heisst u.a. Familie Federkopf, Familie Grütze.

Moody: Flusen, Möppi, Mütze, Knutsche
Peppie: Snacke it
Jimmy: Nini, großer dummer Vogel
Florian: Floh, Flöhchen
Junior: JUnimond, Meise
Ente: EVi (steht für Entenvieh)
Little Phil: Es, Wicht, Zwerg

Und wie sieht es bei Euch so aus?
 
ist schon komisch, dass man sich für tiere ja eigentlich schon bei der namensgebung nicht auf menschliche namen beschränken muss und gleich kosenamen geben kann/gibt, aber zusätzlich noch etliche weitere namen für die geier hat :D

wobei es sich bei uns hauptsächlich um abwandlungen der eigentlichen namen handelt.

fauchi: tröte, schmolli, fauchili, fauchilein, fauchelchen

socke: söckchen, söckli, socki, sockilein, söckle

tja, da kommt schon einiges zusammen. ;)
 
Paul: Paulchen, Rotzlöffel
Cherry: Mäuschen
Neo: keinen
Zini: keinen
Freddy: Freddy Quinn
Poldi: Tiffy (hieß früher so als wir glaubten er sei eine Henne)
Flocke: Flöckchen
Snowy: keinen

Paul, Cherry, Flocke und Snowy sind bei uns die "Möller-Vögel :D So heißt die Züchterin, wo die 4 her sind. Da sie viel zusammensitzen (weil 1 Famiie) heißen sie die Möller Vögel :p
 
na da mach ih auch mit^^
Zitter: früher zizero^^, madam, faucheline, nachthexe, morgenstrudel, mukidu(mutterkindpassturnen^^), petrofilia zwackelman(hexe aus räuber hotzenplotz) und mausi
Zizero: depp, seppldeppl, doim, botschochta, burli, herr karuso (zauberer aus märchen) und wie meine kleine schwester sagt....KAKI(katzen)JÄGER^^

und beide zusammen: lämmergeier oder mäuse

ich weis einige spitznamen sind nicht sehr nett aber ich hab sie waaaaaaaaahnsinnig gerne das könnt ihr mir glauben
 
Okay, mache auch mit:

Osman: Ossi, Rentner
Tweety: Tweetchen
Thaddäus: Thadde, Dickmops
Biene: Mausi, Schredder-Else (sagt doch alles, oder? :D )
 
okay schliießen wir uns mal an,
whisky: dickerschen (ist zwar nicht dick passt aber echt zu goldig auf ihn und er hörrt sogar drauf)
cola: tollpatsch, einfach cola halt
baby: kleine (ist die jüngste hier)
ginie: mäusschen
 
Icke och:

Samuel: Semmel (nicht zu verwechseln mit Martin :D)

Lennox: Löxchen

Jaqueline: Jack, Zicke

Feli: Flöckchen
 
Na dann...

meld ich mich auch mal zu Wort.

Rudi(ne): Dini; Süsse
Ossi: Zini; Süsse; Schnecke
Shy: Süsse
Ricki: Rickilie; Schneckrich
Timmi: Timmilie; Schneckrich
Charlie: Schneckrich; Süsser
 
Oh man da fragt ihr ja was

unsere nenne ich oft pauschal Poopsies , oder einfach the Flock

Snoopy ist momentan nur noch " loverbird ", Don Juan, oder das Hormonmonster

Die von mir aufgezogenen 3 Juengsten sind nach wie vor die Babies

Happy ist Snuggles oder Kuschelmonster

Tiger einfach Tiger :+schimpf

Picaboo ist Schisser oder crazybird

Sweetiepie ist einfach Sweetiepie

Lucky und Sunshine sind "das Liebespaar" oder Lovebirds

Angle und Picasso nenne ich oft Klette oder Velcro

Kringle ist mein Sweetheart

Und JayJay ist unser crash pilot weil er immer noch recht unsanft landet

Auf "Hey Honey" hoeren sie alle ...
 
Meine Nymphygeier haben ja schon ausgefallene Namen...findet ihr nicht: Schnitzl :~ ;)

Diego heißt auch noch: Knutschkugel, Geier und Penntüte
Schnitzl´s Namen: Zicke, Geier und Madam Eitel (weil sie sich nach dem kraulen immer stundenlang putzt)


Meine anderen Nymphen:
Lucy: Luzifer, Ussi (sagt der Halsi immer) und LuzLuz
Tuii: Irrenanstaltinsasse (ihr wisst ja warum :~ ), Quietschy, HuiiTuiii und Baby
Soletti: Solio und Kanarie

und
auch wenns nicht herpasst...
Katzen Frodo und Alfi: Dofro und Sessin
Hunde Ivan, Jeannie und Kelly: Ivanka, Sinny Mini und Holzmichel
 
Je nachdem wie ich in Stimmung bin nenne ich meine Bande entweder "Jungs" oder "Mädels". :D

Einzelne Spitznamen haben sie eigentlich nicht, außer halt so allgemeine Sachen wie "Süße(r)" oder "Schatz". Nur Goliath nenne ich auch schonmal "Giftzwerg". ;)
 
hatte nur einen mit nem richtigen Spitznamen und der hieß aus bekanntem Grunde Kojak :D
Den Rest je nach Stimmung Hübsche oder Mami oder Aas na ja, vielleicht werden sie doch noch getauft.
Sabine
 
amüsant, die Spitznamen Eurer Nymphis

Hallo zusammen

interessant und amüsant finde ich diesen thread, war ne gute Idee :zustimm:

Schliesslich sind unsere Nymphis sooo liebenswert, klug und drollig, dass Spitznamen beinahe
unumgänglich sind :D :bier:

Ein Schmunzeln konnte ich nicht verkneifen, bei so witzigen Namen, wie z.B. Schnitzl, Söckle uva.

Tjo, meine Nymphis haben auch Spitznamen.....

Rudi -> Rudolf, kleiner Mann, Schätzle, Rudölfle, Rudi-Bert
mein Mann nennt den Rudi manchmal "Chef" oder "red-nosed" (nach einem Rentier benannt :prima:

Rosi -> Rosimarie, kleines Mäusle, Mädele, Rösle, schönes Fräulein :freude:

Hildegard ist leider Anfang Februar verstorben :(
Spitznamen hatte sie natürlich auch -> Hilde, Hildi, Prinzessin, Sonnenschein, kleine Lady, Herzle und Mädele

Wenn ich beide Vögel zusammen anspreche, dann nenn ich sie zuweilen Zipfelmützle, Häuble, kleine Kobolde, Schlümpfe, Scheisserle, Angsthäsle, Halunken und Gangster :D
 
Ich auch sagen will: :D

Danny = Dicker / Großer

Isis = Süsse / Liebes

Boby = Kleiner / Quäcke (hat mein Bruder ihm verpasst, weil er erst noch singen übern muss)

Pearl = Zicke / Schnucki

Alle zusammen heißen auch gerne mal "Schnuffi"
 
dann werd ich meine auch mal bekannt geben:

Nymphies:
Chip: Chipi, Süßer,
Chap: Cahpi, Schreihals, Balzkönig
Lucy: süße, Maus
Thea: Große, Dickerle, Frechdachs

Agas:
Blue & Hope: Gauner (sie gehen auch wie welche aus mit ihren schwarzen Köpfchen)
 
Neuester Name

Die Truppe heisst im Moment zusammen Familie Römmel-Dömmel.
 
Thema: Spitznamen für Nymphen
Zurück
Oben