nymphensittich in stuttgart entflogen!

Diskutiere nymphensittich in stuttgart entflogen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo! heute morgen ist mein freund aus versehen mit vogel auf dem kopf zur tür raus und der vogel ist weggeflogen :( :( bitte helft mir...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
hallo!

heute morgen ist mein freund aus versehen mit vogel auf dem kopf zur tür raus und der vogel ist weggeflogen :( :(
bitte helft mir: wenn ihr in stuttgart, genauer im hallschlag einen super zahmen nymphensittich seht bringt ihn mir wieder!er fehlt mir fürchterlich und auch sein partner ist sehr unglücklich :( er hat übrigens einen ring, nummer muss ich noch beim züchter erfargen!

was kann ich noch machen um ihn zu suchen?er ist weit und breit nicht zu sehen und macht keinen pieps!habe jetzt das fenster offen gelassen (fliegengitter davor!) vdamit er hört wenn sein partner ruft!plakate werde ich gleich aushängen!gibts sonst noch was?
 
ihr armen
hoffentlich wird der kleine gefunden.

rufe mal bei den umliegenden tierheimen an. vielleicht wird er auch dort abgegeben.
plakate sind sehr gut.
setz es noch in zeitungen.

mehr tipps kann ich dir auch nicht geben.
lass schön das fesnter offen, damit er evetl seinen partner schreien hört.
 
das mach ich grad alles!hoffenltich kommt er wieder, es tut mir sooo unendlich leid wenn ich dran denke der sitzt jetzt draußen im regen :(
habe tierheimen, tasso gemailt, plakate aufgehängt (an jeden 2. baum, also übersehen kann man das nicht), fenster bleibt offen, aber ich sehe und höre nichs von ihm :(

vorher habe ich gedacht ich würde ihn sehen bin rausgerannt und was war es :eine ringeltaube :(
 
du könntest höchstens noch in der gegen umherlaufen und nach ihm rufen. vielleicht hört er dich und reagiert auf deine Stimme.

ich drück dir alle daúmen und krallen, dass er wieder zurück kommt
 
Hallo Greta :0-


Hier ist eine Checkliste .

Ich hoffe das Ihr die kleine Maus findet.
 
ich sage, dass er ein wildfarbener hahn ist.
er siht süß aus.

hast du auch ein bilder des entflogenen?
gibt die hofnung nicht auf!

ruft sein partner auch fleißig nach ihm?

weiherhin werden daumen und krallen gedrückt
 
hallo!

nein leider keine bilder vom entflogenen, aber er oder sie sieht gleich aus, bis auf einen winzigen fleck im nacken den nur der daheimgebliebene hat!
rufen tut er gar nicht mehr nach ihm, er sitzt da kuschelt mit mir (und sogar dem hund!!!) und rührt sich nicht!der arme kerl leidet richtig schlimm!wenn der andere nicht mehr auftau´cht bekommt er wieder einen neuen partner, ihm gehts so schlecht so!fressen will er auch nicht :(
weiß nur nicht wielange ich warten soll, was würdet ihr machen???3 wären ja auch nicht schlimm wenn er wieder kommen würde, aber ist 3 nicht eine ungeschickte konstellation?
 
wenn der ander auch so aussah, dann gehe ich davon aus, dass du zwei hähne hattest.
da wundert es micht nicht so sehr, dass er dem entflogenen nicht ruft.

haben die zwei miteinander geschmust? oder nur mit dir?
wenn, nein, dann waren sie kein paar und somit verstehe ich, wenn er nicht nach dem anderen ruft.

sind beide so zutraulich?
sind sie normalaufgezogen worden? oder doch eher handaufzuchten?
 
hallo!

bei dem andreen waren wir uns recht sicher dass er ein hahn ist er hat melodien gepfiffen!das habe ich von dem noch nicht gehört, deswegen bin ich auch so unsicher, ob der jetzt ein hahn oder eine henne ist!geschmust haben sie nicht, sie haben eher nacheinander gehackt und auch den ganzen tag fürchterlkch herumgekreischt!deswegen wollten wir wenn wir sicher sind zwei hähne zu habne sowieso 2 weibchen dazuheolen um dem geschrei ein ende zu machen ;-)
die zwei waren übrigens geschwister und handaufzuchten weil die mama die zwei nicht angenommen hat!
 
bei zwei hähnen kommt es häufiger zu streitereine. bei mir war das am anfang auch so. einer wollt immer der chef sein und der andere wollte nicht nachgeben.
also das gelbe gesicht zeigt eindeutig, dass es ein hahn ist. wildfarbenen hennen haben nur ganz wenig gelb in gesicht.
es kann gut möglich sein, dass der andere hahn der chef war und sich dieser nicht getraut hat zu balzen. oder er ist einfach noch nicht soweit. manche hähne brauchen länger.

hat sich bis jetzt noch niemand bei dir gemeldet?
gib die hoffnung nicht auf.
 
Thema: nymphensittich in stuttgart entflogen!
Zurück
Oben