das erste Küken ist da

Diskutiere das erste Küken ist da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :D Gerade habe ich in die Kästen geguckt und das erste Küken gesehen. Bei dem WK und der geperlten. Es krabbelte unter dem Hahn hervor und war...
@stefan dann bin ich ja beruhigt. :)
Mein Hahn Jack hat seiner Henne Kiara am hinteren Kopfteil die Federn beim kraulen gerupft. Jetzt wo sie brüten dürfen (Eier waren aber unbefruchtet) ist die Glatze bei Kiara völlig mit Federn bedeckt *freu*. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man den Kasten wieder entfernt, jedenfalls ist mein Jack irgendwie nicht so frustriert wie vorher.
Genauso geht es mir bei einem Paar auch. Seit sie brüten dürfen hat der Hahn aufgehört zu rupfen. Ausserdem hat sogar mein fehlgeprägter Olly angefangen zu brüten und aufgehört nach mir zu rufen. Die Eier dürften wohl unbefruchtet sein da er immer noch auf das Seil steigt. Er ist aber gut beschäftigt.
Insgesamt ist mehr ruhe eingekehrt und die machen alle einen zufriedenen Eindruck. Die einzige die mir Sorgen macht ist meine Jocky . Sie hatte ja ein unbefruchtetes Ei hinter den Kasten der anderen gelegt. Das Ei ist runtergefallen. Ich habe dahinter jetzt alles verbarrikadiert und hoffe das sie in einen der leeren kästen geht. Denn sie hat schon wieder eine Ei Beule.
Heute ist wieder 1 Küken geschlüpt . In dem Gelege sind nun wieder 2.
Was mich nur wundert :mutter und Tochter sitzen einträchtig im Kasten und brüten. Kein Zank kein Streit. War schon ein tolles Bild das sich mir heute morgen bot. ;)
 
hallo andrea

auf dem bild schaut der vater aus als ob es ein zimtweißkopf ist, allerdings kann das auch belichtungsmäßig täuschen.
hast du von dem auch ein bild von der seite

lg meo
 
hallo andrea

vom bild her schaut er auf jedenfall wesentlich heller aus als der wildfarbene im hintergrund, allerdings blitzbilder sind sehr oft täuschend, kannst du denn ein bild irgendwo am fenster mit hellem licht aber keinem sonnenschein(gibtrs eh net viel zur zeit) machen, damit man das etwas natürlicher sehn kann.

wenn er ein zimter ist, dann bekommst ja lauter zimtmädels
und wildfarbene hähne/in geperlt, vorausgesetzt es sind keine anderen spalterbigkeiten vorhanden.

lg meo
 
Hallo Meo
Die Henne die neben im sitzt ist auch zimtfarben.
Bei den Küken sehen zwei so aus als würden sie wf . Das dritte hat ja noch keine Federkiele.
Phoenix ist schon deutlich heller als die wf die ich habe.
Die Küken sind dann alle spalt in wk und die Hähne auch noch in geperlt . Ist das so richtig?
 
Hallo
Normalerweise füttere ich meine einmal am tag. Jetzt wo sie brüten zweimal am Tag
 
nein ich meine die kleinen frisch geschlüpften und bis wann sollte ich sie füttern und wieviel
 
Hallo Andrea,

in der Tat sehen die Küken aus als würden sie geperlt.
Aber wieso kommt dann der wf WK nicht als Vater in Frage.... :?

.......dafür muss er nur in geperlt spalten.

Ciao, Homer
 
wie oft sollte man ein kleinen frisch geschlüpften nimphy füttern und wie lange sollte man ihn füttern das er selbst frisst
 
hallo andrea

bilder sind zwar recht klein, aber es schaut sehr nach was geperltem aus.

lg meo
 
@homer hm ich weiss ja nicht in was der spaltet. Ich weiss aber das Paulchen ein paar Mal auf der Henne war und er ist ein wf geperlter Hahn. Hast du ne Idee wie ich rausfinden kann wer der Vater ist?
@kingofmaster die kleinen muss man nicht füttern das machen doch die eltern. Oder hast du Küken und die eltern füttern nciht?
 
ja die eltern füttern die nicht muss ich mit hand machen deswegen wollte ich fragen wie oft man die am tag füttern sollte
 
das kommt drauf an wie alt die sind. Am Anfang alle 2 Stunden.
Mach doch mal einen Beitrag auf und erzähl ein bisschen über die Küken
 
hi
Die Kleinen sind jetzt schon richtig gross.
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_3439313938626439.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_3361653235303164.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_3136656362636164.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_6265313735623561.jpg
Alle drei sind geperlt.
In dem anderen Gelege sind jetzt noch zwei geschlüpft. Dort sind jetzt ein grosses und zwei Kleine . Alle werden super gefüttert.
 
Thema: das erste Küken ist da

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
734
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.989
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.047
alex
alex
Zurück
Oben