Meine zwei "Neuen"

Diskutiere Meine zwei "Neuen" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so ich möchte euch endlich mal meine zwei Neuzugänge vorstellen (hoffentlich klappt das auch mit Fotos einstellen hatte ich noch nie glück)...
G

Gaggi

Guest
so ich möchte euch endlich mal meine zwei Neuzugänge vorstellen (hoffentlich klappt das auch mit Fotos einstellen hatte ich noch nie glück):
Links ist Calimero und rechts ist Sweety, beide ca. 12 wochen alt und seit 2 Wochen bei uns :freude:
 

Anhänge

  • nymphy3.jpg
    nymphy3.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 108
danke, ich werd jetzt schon traurig, wenn die dann nach der ersten mauser womöglich ganz anders aussehen *schluck*
aber andererseits bin ich auch total neugierig, ob wir richtig geraten haben mit der namensvergabe :D
 
na denn können wir hier alles wieder fleißig losraten was aus den beiden süßen wird. :idee:
aber ich denke auch nach der ersten mauser werden die beide ganz hübsche nymphies werden. sie gucken jetzt beide schon so süß neckig. :zwinker:
 
genau ratet doch mal, ich hab davon nämlich sehr wenig ahnung und hätte gedacht, falls calimero ein hahn ist, daß zumindest die scheckung unterhalb vom schnabel erhalten bleibt und vielleicht ein bisschen an den flückeln, weil die perlung da sehr ausgeprägt ist.
sweety ist im vergleich zum calimero sehr hell, so stell ich mir zimtfarben vor :zwinker:

und was mir an calimero noch sehr gut gefällt: er hat gescheckte füße, eine zehe ist ganz rosa und die anderen sind alle rosa/grau gescheckt
 
also ich würde ja gerne mitraten, leider weiss ich davon auch nicht so viel.
sollte jetzt aber ein ansporn für die anderen sein die sich damit besser auskennen.
hoffe das die beiden auch das bleiben das sie jetzt sind. also bei calimero würde ich auch schon zum hahn hin tendieren. (aber wie gesagt habe ich leider davon auch nicht alzu sehr erfahrung) :trost: :? :zwinker:
 
mag denn keiner raten, bin doch so neugierig :traurig: :zwinker:
 
hmmm nach den Bildern würde ich sagen es sind 2Weibchen, nach dem Alter würd ich sagen wart ab bis sie 4-6 Monate alt sind, weil da fangen junge Hähne an mit der Stimme zu üben (gibt aber auch ausnahmen) und ansonsten gäbs da noch DNA oder warten bis sie ausgefärbt sind (9 Monate)
 
dna?

reichen für eine dna eigentlich normale kleine federchen, welche sie ab und zu mal verlieren? oder müssen das größere sein, wies wirklich erst in der mauser gibt?
 
Hallo Claudi :0-


Es reichen schon kl. Federchen zur DNA-Analyse. Allerdings ist es sicherer mit frisch gezupften Federchen. Anderes kann es sein das die Geschlechtsbestimmung nicht möglich ist.
Adressen findest Du wenn Du oben auf den Link FAQ klickst un dann unter Papageien.


Am munteren Geschlechterraten will ich mich auch nicht beteiligen, denn es ist wirklich nur ein Raten.
 
Danke für die Info, da muß ich mich wirklich mal durchlesen, weil ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Eine Feder zu bekommen ist kein Problem, die sitzen ja meist in meiner Nähe und da seh ich schon wer welches Federchen verliert, aber wie ich das dann verpacken muß, daß kann ich mir noch nicht vorstellen :nene: :zwinker:
 
ich tipp jetzt auch einfach mal so ich denke :+klugsche :idee: :idee: :idee:



...............mhhhhhhhhhhhh



ich sag es sind 2 süße kleine nymphies



na gut ich mein der hintere ist ein män. und der vordere ein weib.
 
okay, ich geb euch einen tip, der gaaaanz rechte, wo mann nur das ohr sieht, ist ein männchen :D :D
 
Thema: Meine zwei "Neuen"
Zurück
Oben