Mietwohnung oder Haus? - Wie wohnt Ihr?

Diskutiere Mietwohnung oder Haus? - Wie wohnt Ihr? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, was mich schon seit längerem mal interessiert, ist, ob Ihr in Mietwohnungen oder eigenen Wohnungen/Haus wohnt. Manche haben ja z.T. hier 10...
P

Petry

Guest
Hi,
was mich schon seit längerem mal interessiert, ist, ob Ihr in Mietwohnungen oder eigenen Wohnungen/Haus wohnt.
Manche haben ja z.T. hier 10 Nymphis. Haltet Ihr so viele in einer Mietwohnung oder sind die alle in einer Voli/Vogelzimmer im/am Haus?
Wir selbst (mein Mann und ich) wohnen in einer 78 qm Mietwohnung und unser sogenanntes Kinderzimmer wird von unseren 2 Nymphis bewohnt. Außerdem nutzen wir es als Büro, da steht der PC etc.
Die beiden machen schon genug Krach, dass ich ständig meine Nachbarn frage, ob sie die beiden hören bzw. ob sie es stört. Zum Glück habe ich sehr tolerante Nachbarn, die finden das eher noch lustig und pfeifen vom Hausflur aus mit :) Der Punkt ist aber, wenn meinen beiden was nicht passt, dann kann man sie schon gut und gerne durchs ganze Haus (insgesamt 5 Mietparteien) hören. Wenn man nun wenioer tolerante Nachbarn hat, könnte das doch sicher zu Problemen führen.....
Vielen Dank für Eure Antworten :prima:
 
Hallo!
Meine sechs Nymphen, vier Wellis und ich wohnen in einer Mietswohnung; und die Zimmervoliere bzw. der Käfig stehen im Wohnzimmer.
Ärger mit den Nachbarn bekomme ich eigentlich nur, wenn ich mal wieder beim Müll rausbringen die Spelzen und gebrauchte Einstreu großzügig im Hausflur verteile :D ... über die Nymphen selbst oder deren Lautstärke hat sich noch niemand beschwert.
Einen "Schreier" habe ich zwar nicht dabei, aber ihre gelegentlichen "dollen 5 Minuten" sind trotzdem nicht gerade leise :+party: ...
VG, Cynthia & die Australien-Mafia ;)
 
Wir wohnen im eigenen Haus. In der Außenvoli lebt eine wechselnde Zahl Kanarienvögel und z.Zt. 1/1 Nymphen. Wenn die Nachbarn in den umliegenden Gärten die ersten warmen Frühlingstage draußen genießen wollen und unsere Kanarienhähne genau dann versuchen, sich stundenlang mit ihren Gesängen zu überbieten, fallen schonmal giftige Bemerkungen.

Zugegeben: Es ist auch manchmal nervtötend. Selbst für mich. Man kann sich nicht normal unterhalten. Spricht man lauter, drehen die Geier erst recht auf :+party:

Ein Problem, dass sich nicht auf Vögel beschränkt. Es gibt auch Nachbarn, die werden zickig, wenn der Hund bellt, die Kinder lärmen oder das Radio zu laut ist.
 
Im Moment wohne ich noch in einer Mietwohnung und die Nymphen wohnen mit mir im Wohnzimmer. Mit den Nachbarn gibt es keine Probleme, weil sie sehr tolerant sind und weil hier die Einflugschneise vom Frankfurter Flughafen ist --> Das Haus ist so gut schallisoliert das man von nebenan so oder so nichts hört. :D
 
hi :0- :0-

also wir leben in unserem eigenen haus.
unsere 6 nymphies haben bis vor drei tagen noch in unserer 30qm grossen küche gewohnt. jetzt ist aber schluss damit und die 6 sind in ihr eigenes reich im garten gezogen :prima: . mein männe ist tischler und hat einen (sozusagen) wintergarten an das haus gebaut, mit grossen fenstern, extra scheiben und viel holz. das hat er dann auch gut schallgedämmt :freude: . im sommer werden zwar die grossen fenster ausgehangen (dahinter ist gitter), dann ist es eine art voliere :zustimm: . aber mit den nachbarn werden wir wohl weniger ärger bekommen weil das meine eltern sind :D , und die freuen sich das die kobolde jetzt im garten wohnen :bier: .

demächst folgen genauere details und bilder zum anbau.

lg nymphenmami
 
Na Romy, das weißt du doch. :D :+schimpf

Für alle anderen Mietwohnung Mitte vom Haus. Unsere Nachbarn von unten sagen nur, das Pfeifen sei doch schön, da weiß man wenigstens, daß man nicht alleine im Haus ist.
 
Hallo

Wie wohnen zur Miete im Obersten Stock einem Haus mit 8 Familien. Und meine 4 Geier haben das Wohnzimmer in Beschlag genommen. Mit einer Voli und den ganzen Tag Freiflug. Bügelbrett steht an der Balkontür, umfunktioniert zum Vögelbrett. Da begrüßen die 4 morgens die Spatzen, Amseln, Kohlmeischen und was uns sonst noch so an kleinen Vögeln auf den Balkon geflogen kommt!
Ich mach mir auch immer Sorgen, ob das morgendliche Geschreie meine Nachbarn stört, das schon mal bis in den 2 Stock dringt, wenn das Wohnzimmer auf ist. Aber zum Glück hat sich noch niemand beschwert!

Meine Nachbarn direkt unter uns sind sehr tolrant und nett!! Die bekommen das meiste Geschreie ab. Und ich bin ihnen dankbar, das sie unsere Vögel nicht fürchtbar laut finden... Oder es einfach hinnehmen..

Liebe Grüße
Bianca
 
Hallo,

wir wohnen in einem Miethaus, 180 m² groß mit Garten!!!

Die Geier wohnen im Winter im aus/umgebauten Speicher und im Sommer im Garten in Aussenvolieren!!
Würde sie gern das ganze jahr über draussen lassen, leider darf ich aber kein Schutzhaus bauen!!!
Unser Vermieter ist von unseren Geiern nicht wirklich begeistert, am liebsten wäre ihm wenn sie WEG wären.... naja!...
 
Wow, da wohnen doch einige auch in Mietwohnungen. Hätte ich nicht gedacht, da ja manche Nymphis doch schon sehr alut werden können.

@Troubadoura
naja, ich hätts schon ganz gern genau gewusst.... :D :D :D
Nein, quatsch, ich weiß ja Bescheid ;)
 
ich, mein freund, zwei rennmäuse und die 4-köpfige familie "haubenschlumpf" wohnen auch in einer mietswohnung :zwinker:
 
Wir wohnen auch in einer Mietswohnung. wir haben 11 Nymphen die gerade 4 Küken haben. :D Meine Nachbarin sagt sie hört nichts. Unter mir sind zwei Etagen Büros der Stadt. Die sind sehr nett die stören weder die Vögel noch die Kinder ( zwei eigene 4und5 Jahre und zwei Tageskinder 2 und 3 Jahre alt)
Die Nymphies habe ich in einer Volliere im Wohnzimmer 3m l 2,8m h 1,2 m tief mit Freiflug. Wir wohnen in der dritten Etage und oft höre ich die Bande schon unten beim reinkommen Krach machen. :D Ich werde hier wohl nicht wieder ausziehen.
 
Wir haben bis vor kurzem mit 12 Nymphen und 3 Aquarien in einer Wohnung gewohnt - keine Beschwerden Seitens der Nachbarn .
An sich sind aber unsere Suessen auch nicht super laut - morgens fuer 2 Stunden rufen und singen , Abends mal ein wenig Gezwitscher - aber dazwischen eben auch lange Ruhezeiten .
Unsere bewohnen eine grosse Zimmervoliere und sind sonst den Tag ueber draussen auf dem Kletterbaum , auf dem Spielplatz auf der Voliere oder am Boden . Wenn sie ausreichend beschaeftigt sind ( sprich genuegend " Spielzeug" da ist) sind sie ausgeglichen und Abends so muede , dass sie sogar freiwillig wieder in die Voli gehen ...
 
ich wohen in einem haus und meine nymphen und agas bewohnen mein wohnzimmer.

aber vielleicht bekommen sie eines tages ein eigenes kleines häuschen (außenvoliere mit allem drum un dran)
 
wir wohnen zu sechst (ich beiden federlosen und unsere vier nymphies) in einer mietwohnung.
unsere nymphies wohnen in einer volier im wohnzimmer bei uns (sind trztdem 24Std. draussen wenn sie möchten).
unsere nachbarn finden die nymphies nicht wirklich shclimm, wir wohnen in einen sechs familien haus und obwohl es ganz schön schallt hier im haus, haben wir noch keine beschwerden gehört.
 
Ich wohne auch in einer Mietwohnung zusammen mit 4 Nymphen. Und es funktioniert. Manchmal muss ich mir schon mal etwas Nerviges von den Nachbarn anhören, aber zum Glück gab es bei der Verwaltung noch keine Beschwerden
 
Thema: Mietwohnung oder Haus? - Wie wohnt Ihr?
Zurück
Oben