An Dreistigkeit kaum zu überbieten...

Diskutiere An Dreistigkeit kaum zu überbieten... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr Lieben!!! Nymphenhahn Willy sucht seit ein paar Tagen einen schönen Brutkasten für seine Traumfrau Nielson. Er hat sich den von meiner...
Hey Suppenhuhn !

Danke ^^ !
Wie wäre es dann, wenn man züchten will, verschiedene Paare gar nicht erst zusammen zu halten, um jeglichem Risiko von vornherein aus dem Wege zu gehen ?
Das mit der Verletzungsgefahr für Junge oder Adulte Bourkies hätte ich mir eventuell vorher überlegt, oder ?

Hoffe, du unterstellst mir da oben nix...
Wieso wird eigentlich immer gleich 100% Front gemacht, wenn einer mal was sagt, was nem anderen nicht schmeckt ?
Ist das ne Art, mit fremden Leuten umzugehen ?
Man findet neue Sachen halt nur durch Beobachten und Probieren heraus :~ ...

Wenn die zwei verschiedenen Arten sich nix tun sollen, Voli aufteilen, jeder in sein Abteil und es ist gut...
Naja, nun hat Sven ja schon herausgefunden, was passieren kann, wenn man die Arten zusammen hält, obwohl er züchten will, dann kann er den Weg auch gleich zu Ende gehen, oder ?

Ohnehin eine müßige Diskussion, da es zum Absperren der Nymphen wohl ohnehin zu spät ist, also wird man so oder so rausfinden, was passiert...

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyheyhey, keine Streitereien hier....
Klar, ist es besser verschiedene Arten zu trennen, wenn man züchten will, aber ich hab dazu eben nicht die Möglichkeit und das ist ja eigentlich nicht das Thema hier. Außerdem find ich es viel schöner viele Arten durcheinander in einer Voliere zu haben (natürlich nur solange es gut geht!), als jede Art strikt voneinander getrennt zu halten.
 
So, habe jetzt das Nymphenpärchen von den anderen getrennt.
Leider haben sie es jetzt nicht mehr so schön, wie draußen, weil sie in einer meiner Quarantänevoliere im Keller untergekommen sind, aber da müssen sie jetzt durch. Vielleicht hab ich ja Glück und die beiden fangen selbst an zu brüten.. :D
 
Thema: An Dreistigkeit kaum zu überbieten...

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben