Lutino aus Neuköln nun bei uns

Diskutiere Lutino aus Neuköln nun bei uns im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe den Nymphy noch gestern Abend abgeholt... und denke das war auch Glück für den Kleinen (ca. 10 Mon. erst alt). Coco hab ich ihn getauft...
K

Kleinjulia

Guest
Ich habe den Nymphy noch gestern Abend abgeholt... und denke das war auch Glück für den Kleinen (ca. 10 Mon. erst alt). Coco hab ich ihn getauft, hat nicht eine Schwanzfeder mehr, ist am Hinterkopf gerupft worden und total verängstigt. Habe ihn erstmal in dem alten Käfig von unsren Tito untergebracht, weil ich denke ohne Schwanzfedern wird es in der Volie schwer für ihn sich zu bewegen. Habe sie nebeneinander gestellt und beobachte das sie ziehmlich neugierig aufeinander sind und sich auch "unterhalten". Hoffe das ich Coco ca. in einer Woche in die Volie umsetzen kann... armer Kerl... aber er frißt wenigstens und bewegt sich ziehmlich sicher.
Hab hier paar Foto's, sind nicht die besten da unsre Kamera irgentwie nen Ding weg hat.
Bild eins: da war die Volie letzte Woche soweit fertig, nur noch die Inneneinrichtung hatte gefehlt...stolz war... grins
Bild zwei: das ist unser Tito, wildfarben fast 5 Jahre noch in der Eingewöhnung...
Bild drei: von heute früh, Coco ganz gelassen vor der Volie und Tito passt von drinne auf was da im Käfig abgeht....
grummel... das mit den Bildern war wohl nix... krieg ich nich hin... zu blond bin....
aber ich versuche sie nachzureichen
lg Michaela
 
Huhu Michaela,
DAS ging ja mal schnell! 8)
Schön, das Tito ihn interessant findet :). Drücke Coco die Daumen!!
 
hoffe das es so richtig is, habe echt null ahnung wie das mit den Bildern funktioniert...hmmmm...
1. unsere neue Voliere noch ohne Inneneinrichtung
2. unser Tito, in seiner neuen Umgebung
3. Coco, unser Neuling, noch Gitter an Gitter mit unserem Tito
4. Coco beim rest Federn sotieren
Weiß nicht, ist es gut wenn ich noch abwarte bis ihm wenigstens die Schwanzfedern nachgewachsen sind???? Will vermeiden das er noch mehr schaden nimmt als der Kleine ohnehin schon erlebt hat....
 

Anhänge

  • Volie1.JPG
    Volie1.JPG
    13 KB · Aufrufe: 147
  • Tito Volie1.JPG
    Tito Volie1.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 147
  • Coco1.JPG
    Coco1.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 145
  • Coco 2.GIF
    Coco 2.GIF
    26,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut hat mich gefreut das er gut bei ihnen aufgehoben ist!Ich hoffe es klappt alles gut der kopf war schon so gerupft als ich ihn hatte und die hinteren federn sind so abgefallen ich weiss auch nicht wieso!Naja Viel Glück wünsche ich den kleinen!Und der ist 8 Monate alt nicht 10 ;)
 
gut... nehme die 10 zurück... grins...
ach ich denke schon das er sich erholt und dann in der großen Voliere wohl fühlen wird
und das mit den Federn vekommt er sicher auch wieder hin... stelle in paar Tagen od. Wochen mal wieder nen aktuelles Bild rein, wie er sich gemacht hat... Ist nen süßer Kerl
 
anja ich habe jetzt 2 nymphis die in ein volier zusammen leben und der eine also der lutino kam mit den beiden nicht mehr klar!

Aber jetzt ist es ruhiger geworden! :zustimm:
 
Kleinjulia schrieb:
...Weiß nicht, ist es gut wenn ich noch abwarte bis ihm wenigstens die Schwanzfedern nachgewachsen sind???? Will vermeiden das er noch mehr schaden nimmt als der Kleine ohnehin schon erlebt hat....


Hallo, eine sehr schöne Voliere hast Du, den Neuzugang würde ich nich länger außen vor lassen. Meine Nymphen habe ich meist schon am ersten Tag zusammen gelassen. Wenn sie sich vertragen also kein Problem. Eingewöhnen dauert halt ein bisschen.

Wegen der Federn mach Dir keine Sorgen, die wachsen nach und die Vögel kommen mit "ausgefallenen bzw ausgerupften" Federn besser zurecht als wir glauben. Die gleichen das beim Fliegen geschickt aus und wissen sich gut zu helfen. Also kein Grund den kleinen wegen ein paar fehlenden Federn nicht zu den anderen zu lassen.

Viele Grüße aus Dresden
 
Happy End

Tja, eine meiner schlechten Eigenschaften ist.... ich kann fast nie die Zeit abwarten... liegt wohl daran das ich Schütze bin.
Also habe ich gestern Mittag den Kafig mit offener Tür in die Volie gestellt und abgewartet was passiert. Hat zwar gut 2 Stunden gedauert, aber Coco traute sich dann doch wohl vor lauter neugier raus. Keine Katastrophe, kein geschrei oder verletzen.... Tito tut ihm zwar pieksen ab und an, oder sie tun sich gegenseitig mit den Schnäbeln anschnäbeln (fast wie anmeckern...) aber nix weiter... teilen sich ihr Futter, dösen auf einem Zweig nebeneinander und sind total ruhig :? Denke mal das dies eine gelungende Zusammenführung ist :freude:
und davon noch schnell ein Bild mit rein
bis denne Michaela
 

Anhänge

  • tito&coco.GIF
    tito&coco.GIF
    31,4 KB · Aufrufe: 56
das freut mich sehr Kleinjulia als er bei mir war hat er sein futter nicht mal mit anderen geteilt ich hab es einfach nicht verstanden wieso das so war naja hoffe wird besser bei dir ;) :bier:
 
Thema: Lutino aus Neuköln nun bei uns

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
128
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
6
Aufrufe
517
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
681
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.731
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben