Neo und Yellow

Diskutiere Neo und Yellow im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute ich wollte euch meine Nymphensittice vorstellen: Neo ist männlich und Yellow weiblich Die Beiden sind total süß. Neo ist zahm und...
Y

Yalova

Guest
Hallo Leute ich wollte euch meine Nymphensittice vorstellen:
Neo ist männlich und Yellow weiblich
Die Beiden sind total süß. Neo ist zahm und kuschelt gern. Yellow ist nicht sehr zahm. Ich habe sie seit 2 1/2 Jahren. Beo und Yellow verstehen sich gut. Aber sie zanken sich auch oft, un ein Paar sind sie wohl nicht, auch wenn sie sich paaren. Leider hatYellow noch nie Eier gelegt. Komisch, sie ist ja schon 2 Jahre alt. Also hier mal paar Bilder

Das graue ist der Hahn und das Albino das weibchen
http://members.aol.com/zaubervogelx/NeoYellow.jpeg


http://members.aol.com/zaubervogelx/Yelloochen.gif

Da hab ich ihn! Beim Fliegen!
http://members.aol.com/zaubervogelx/Neo.jpeg

Ich finde die beiden echt süß. :zustimm: Was meint ihr?
 
Sehr hübsche Mitbewohner! Und tolles Flugfoto! Yellow trägt ja ein traumhaftes Gelb 8)

Sei froh, dass Yellow keine Eier legt. Viele Henne drehen dabei ziemlich auf und einmal auf den Geschmack gekommen ist es scheints schwer für sie, es zu lassen. Ausserdem brauchst du in D eine Zuchtgenehmigung.

Gezofft wird auch bei meinem Paar ab und an, insbesondere wenn er nicht spurt und sie sofort krault wenn sie es möchte > das gehört wohl dazu ;)
 
Wirklich herzig die beiden, schauen sehr hübsch aus.
Das Flugfoto gefällt mir auch sehr gut, ich versuch sie immer dabei zu erwischen aber auf dem Bild bleibt immer nur das leere Zimmer - sie sind mir einfach zu schnell!
 
Das sind ja zwei entzückende Nymphen. Das Flugbild ist echt klasse geworden.

Kleine Info :+klugsche : Dein Weibchen ist eine Lutino , da sie eindeutig gelbe Wangen mit roten Backen hat. Und Albinos haben rote Augen - deine hat dunkle.
 
MonikHH schrieb:
.

Kleine Info :+klugsche : Dein Weibchen ist eine Lutino , da sie eindeutig gelbe Wangen mit roten Backen hat. Und Albinos haben rote Augen - deine hat dunkle.


die aussage ist nicht ganz korrekt, denn dieser vogel hat schon rote augen, man sieht es auf dem 2. bild.
außerdem ist der unterschied zwischen albino und lutino nicht die roten augen sondern albino ist komplett weiß und lutino ist gelb mit roten wangen.

lg meo
 
Die roten Augen kann er auch durchs fotografieren haben. Haben meine auf den Bilder auch meistens und sind trotzdem keine Albinos bzw. Rotaugen.

Hin oder her >>> es ist ein Lutino :D und ein wunderschöner dazu.
 
Flugbilder

Und außerdem, ich habe ziemlich viele dieser Flugbilder in richtig guter qualität. Aber wenn ich sie dan in jpeg ins netz stell, wird die qualität blöd, und speichere ich sie in png, wie oben das Yellowbild, dann dauer es ewig. Naja, hier nochmal ein fliegender Neo! Das ist zwar am gleichen ort wie das erste flugfoto, (ich hab die beiden vor dort aus gemacht) aber wenn ihr seine flügel anseht, dann sieht ihr den unterschied! :zustimm:
http://members.aol.com/zaubervogelx/Neo2.jpg
 
da hast du zwei sehr nette Exemplare. Man sieht schon auf den Fotos, dass sie entspannt sind.
Ich habe übrigens auch ein Neo, nur das es bei mir ein wildfarbenes Mädel ist. :dance:
 
MonikHH schrieb:
Die roten Augen kann er auch durchs fotografieren haben. Haben meine auf den Bilder auch meistens und sind trotzdem keine Albinos bzw. Rotaugen.

Hin oder her >>> es ist ein Lutino :D und ein wunderschöner dazu.


es ist übrigens eine lutinogeperlte und lutinos haben alle rote augen, die einen realtiv dunkle und die anderen fast hellrote, wenn ein gelber vogel schwarze augen hätte wäre es ein sogeannter schwarzauge, die aber genetisch total aufgehllte schecken sind´. allerdings gibts diese vögel su gut wie gar nicht, ich hab in meiner 21 jährigen züchterzeit schon mindestens 20 vermeintliche schwarzaugen gekauft weil die züchter schwörten daß sie als babies schwarze augen hatten, aber es waren immer normale lutinos, was bei den nachkommen dann immer deutlich an den roten augen zu sehn war.
denn wären es schwarzaugen müßten sie wie schecken vererben und die hatten auch immer geschlechtsgebunden vererbt.



lg meo
 
Yellow ist nicht arg geperlt, aber sie hat schon weiße tupferchen auf den Flügeln, ganz süß:) Ich werde euch mal die geschichte von Neo&Yellow hier ins Forum schreiben, ich mach dann einen neuen Tread auf;)
 
Thema: Neo und Yellow

Ähnliche Themen

Y
Antworten
21
Aufrufe
1.507
Yalova
Y
Y
Antworten
5
Aufrufe
892
Federmaus
Federmaus
R
Antworten
7
Aufrufe
1.379
Madleine
M
Zurück
Oben