Manchmal dauern Wunder länger

Diskutiere Manchmal dauern Wunder länger im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, viele werden sie nicht kennen,Myra,meine scheue Henne,bei der ich gedacht habe,dass mir nie vertraut.Und ruck-zuck,hat es geklappt,sie...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
viele werden sie nicht kennen,Myra,meine scheue Henne,bei der ich gedacht habe,dass mir nie vertraut.Und ruck-zuck,hat es geklappt,sie frisst mir aus der Hand,nach "nur" 2 1/2 Jahren.Auch wenn ich zu lästig werde,fliegt sie nicht sofort weg,sondern hackt mich erst.Also nur nicht ungeduldig werden,wenn sie nicht sofort auf die Hand kommen,manchmal dauert's eben. :dance:
Foto ist nicht so gut,Selbstauslöser.
 

Anhänge

  • aaaMayra.jpg
    aaaMayra.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 164
hallo!
bei meinem nymphi hats "nur" 1/2 jahr gedauert, bis er mir aus der hand gefressen hat! ( :-) )
 
Hi Ralf,
ich kann deinen "Stolz" auf Myra gut verstehen! :prima:
Als unser Skeptiker Lucky (1 1/2 Jahre hält er es bei uns aus) letztens von einem Stück KoHi, das ich mit meinen Fingerspitzen hielt und ihm anbot, war das ein grandioser Moment (zumindest für mich *g).
 
tweety1993 schrieb:
hallo!
bei meinem nymphi hats "nur" 1/2 jahr gedauert, bis er mir aus der hand gefressen hat! ( :-) )

´Hallo Tweety,
ist bei meiner etwas anderes,sie hat einen Partner und 8 andere Nymphen und braucht mich nicht wirklich als Partnerersatz,Ok zum Füttern und aufräumen,bin ich ganz nützlich,aber wenn ich nicht da bin,weint mir keiner eine Träne nach, :D deswegen bin ich so glücklich,das ich ein vertrauensverhältnis aufbauen konnte.
 

Anhänge

  • asa3.jpg
    asa3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 128
  • 10Nymphen.jpg
    10Nymphen.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 129
Hallo Ralf
Schön das du bei Mira jetzt ein Stück weitergekommen bist. Sie hat sich das vielleicht von den anderen abgeguckt.
Die Kletterwand finde ich immernoch total genial. Ich glaube ich muss mich auch mal hinsetzten und sowas bauen :D
 
Hallo Ralf,

sag mal hast du die festgeklebt???? Ich hab ja "nur" 4 Nymphies, aber die alle zusammensitzen zu sehen, ist schon schwierig, aber 10 auf einer Fläche ist echt klasse :beifall:
 
hallo ralf,
super schöne bilder vorallem die nymphie setzwand. klasse idee.
also ich kann deine freude vollkommen nach vollziehen. bei uns gibt es unseren whisky, den wir vor 2 1/2 Jahren von seinen vorbesitzer gerettet haben ( dort musste er nur im käfig sitzen und wurde ständig schlecht behandelt), natürlich war whisky seit dem absolut menschenscheu, naja wir haben es soweit geschafft das wir an ihm rangehen können ohne das er abhaut. aber gestern kam bei uns auch das heileit, unser cola frisst ja alles aus der hand was man ihm anbietet und gestern gabs KoHi. und da schau an kam unser whisky und hat sie mir aus den hand gefressen und ist drauf gehopst auf meine hand. das war natürlich gestern ein super heileit nach sovielen jahren. und vorallem das er doch noch vertrauen zu menschen hat. :beifall:
also ich kann dir nur gratulieren mit myra und kann deine freude nur teilen und vollkommen verstehen. :zustimm:
 
Mein Fuzzel war nach einer Woche schon zahm und meine Lucy... Naja... Hat lange gedauert, bis sie sich mal zu mir auf die Schulter oder auf mein Bein gesetzt hat. Und vormachen brauche ich mir da auch gar nix.... Auf meine Schulter kommt sie nur, weil sie an meine Kette ran will und damit spielen will. Und bewegen darf ich mich dann auch nicht, weil Madame mir dann sofort in die Nase beißt. Ist mir aber auch wurscht. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als sie sich das erste Mal bei mir "niedergelassen" hat. Obwohl ich mir eigentlich dachte, daß sie von Fuzzel ja sieht, daß ihr bei mir nix passieren wird. Aber manche Nymphis werden wohl einfach nicht so zahm wie andere´. Fuzzel ist da ganz anders. Der braucht seine Knuddeleinheiten und vor allen Dingen auch Krabbeleinheiten - besonders wenn er in der Mauser ist.
 
Thema: Manchmal dauern Wunder länger
Zurück
Oben