Nysis Leben

Diskutiere Nysis Leben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab hier eine kleine Frage... Was kann man tun (Außer Gesundes Futter, Ausflug und liebe), das ein Nymphensittich Lange lebt..? Ich hoff das...
Y

Yalova

Guest
Ich hab hier eine kleine Frage...
Was kann man tun (Außer Gesundes Futter, Ausflug und liebe), das ein Nymphensittich Lange lebt..?
Ich hoff das Thema ist nicht unnötig.... :zustimm:
Danke im Vorraus für eure Antorten,
 
hallo,
also was unsere vier pieper aufblühen lässt, ist das sie zu viert sind (2paare), wie du schon sagtest ständigen freiflug, gesundes futter (auch viel obst und gemüse), viel abwechslung (kletterbaum, spielzeug, selbstgebastelte sachen, spielplätze etc.), natürlich sehr viel liebe und kuscheleinheiten, auch ab und zu ruhe (einfach mal dösen lassen wenn sie es wollen), ich denke denn werden die nymphies stein alt, ach ja und ganz wichtig wenn klein nymph krank ist zu einen vogelkundigen tierarzt zu bringen. :zustimm: :prima: :D
 
Naturnähe

Hallo,

ich denke es fehlt noch Licht und Luft, möglichst zumindest zeitweise in einer Freivoliere.
Falls das nicht möglich ist, regelmässiges lüften und Kunstlicht flimmerfrei mit UV-Anteil.
(Fensterscheiben lassen kein UV-Licht durch :( )
(Suchfunktion, Stichworte: Birdlamp / elektronisches Vorschaltgerät / EVG )

Viel Nymphiespass,
Dieter
 
Es reicht ja acuh, wenn ich die vögel mit zum grillen nach unten in unseren garten nehm... Aber dann riechen sie ja nach grill! ;) :p
 
stimmt da hat dieter recht, wenn die nymphies in wohnung gehalten werden zusätliche lampe noch anbringen. lüften ist auch richtig, aber nur so das die kleienn fratze nicht im zug stehen. :zustimm:
 
Aaaalso:

- Mindestmaße des Käfigs/Voliere einhalten
- tägl. mehrstündiger Freiflug
- frische Zweige
- frisches Grün aus der Natur
- verschidene Mineralstoffe
- Naturstangen als Sitzäste
- Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten
- Bade und Duschmöglichkeit
- Bird Lamp

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
 
Thema: Nysis Leben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben