Tobby & Lilly

Diskutiere Tobby & Lilly im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo und einen schönen Tag, ich bin neu im Nysi-Forum. Doch seit gastern mittag teilen Tobby & Lilly mit Hund, Fischen , drei Krabben und mir...
C

Chrisme

Guest
Hallo und einen schönen Tag,
ich bin neu im Nysi-Forum. Doch seit gastern mittag teilen Tobby & Lilly mit
Hund, Fischen , drei Krabben und mir eine Wohnung. Seit Tagen habe ich mein Arbeitszimmer in ein Vogelzimmer umgearbeitet. Landemöglichkeiten,
Kletterbaum, Schaukel und Freisitz am Fenster angebracht. Nur mit der BirdLamp hat es noch nicht geklappt, der Laden hat Lieferschwierigkeiten. Bis gesten war ich mir noch nicht ganz schlüssig, wer einziehen soll. Doch dann in der Zoohandlung zwei Nysis in einer Box. Die müssen da raus, also beide gleich gekauft. Zum Erstaunen der Händlerin, daß ich gleich beide haben wollte.
Hier will ich sie erst einmal vorstellen.
 
hallo chrisme,
das ist shcön zu hören, pass mal auf wenn dich die nymphiemanie gefasst hat. denn werden aus zwei ganz schnell 4,6 ..... und immer mehr, denn nymphies machen süchtig :D :prima:
stell doch mal ein paar fotos von deinen neuzugängen rein und von ihren tollen spielmöglichkeiten. :zwinker:
 
Hallo,
habe es versucht mi dem Bild, haT wohl nicht geklappt. Werde es nochmals versuchen. Ic denke mir so viele Geierlein kann ich wegen Platzmangels nicht halten. Denke der jetzige Käfig ist schon etwas klein für die beiden (120x58x120). Aber sie sollen ja nach der Eingewöhnung viel Freiflug haben.
Jetzt nochmals das Bild.
 

Anhänge

  • Lilly&Tobby.jpg
    Lilly&Tobby.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 82
das sind aber zwei süße wonneproppen. :zustimm: :beifall:
scheinen sich ja schon sichtlich wohl zu fühlen bei dir. berichte ruhig von beiden weiter wie sich einleben und so. :freude: :zustimm:
 
Hallo,
danke für den Tip,werde einen neuen Namen suchen. Sollte ich auch noch nach zwei Hennen suchen? Aber mein Käfig ist nur 120x57x120?
 
Anstatt Lilly einfach Willy.

Auf Namen, die mit "I" enden, hören Nymphen besonders gut.
 
Noch zwei Hennen wäre natürlich optimal, aber das mußt Du wissen wie Du Platz hast. :) Für vier wäre Dein derzeitiger Käfig auf jeden Fall zu klein, auch wenn er nur zum schlafen ist.

Schön jedenfalls das Du gleich zwei genommen hast! :beifall: Viel Spaß mit Deinen neuen Hausgenossen. :prima:

Ach ja... "Billy" wäre doch auch ein netter Name. :D
 
Hallo,
ich werde ihn "Billy" nennen und danke für den Tip :idee: . Werde hoffentlich bald neue Bilder vom ersten "Ausflug" zeigen können, aber erst noch etwas Zeit zum Eingewöhnen. Bis jetzt sind sie noch sehr ruhig.
 
na das hört sich doch alles super an. :zustimm:
billy ist auch ein schöner name. wenn du noch zwei hennen dir hole kannst (es der platz zulässt), dann bau dir doch einfach eine voliere (ist viel günstiger als kaufen und macht riesen spaß :D :dance: ). aber du wirst das schon machen, freuen uns auf mehr foto´s :prima:
 
Hallo Chrisme :0-


Und willkommen bei uns im Nymphenforum :bier:


Ich würde Dir schon empfehlen 2 Mädels für die Herren der Schöpfung zu besorgen.
Eigentlich ist der Käfig zu klein. Aber bei viel Freiflug denke ich ist eine Verpaarung wichtiger.
 
Voliere

Hallo,
wegen einer Voliere bin ich schon am überlegen. Nur vom Platz her sieht es momentan schlecht bei mir aus. Ich dachte an eine Käfigerweiterung. Ich könnte noch 50cm dranbauen, dann wäre der Käfig 170L 58B 120H. Die Vorderseite nehme ich raus und ersetze sie durch einen Rahmen mit Maschendraht(ist schon in Arbeit). Der Draht muß nur erst oxydieren.
Bis jetzt sind die beiden noch sehr ruhig, einzig bei Vogelmiere werden sie etwas lebhafter.
Habe eben noch eine Überlegung. Mit etwas Glück könnte ich den Käfig auch nach vorne noch um 20cm verbreitern. So jetzt muß ich aber erst ins Tierheim
zum Hundeausführen. Die armen Viecher kämen sonst nicht raus.
 
Thema: Tobby & Lilly

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
542
Chrisme
C
Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
926
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben