Mein Nymphensittich frißt sein Medikament nicht

Diskutiere Mein Nymphensittich frißt sein Medikament nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Mein Nymphensittich hat eine Lidrandentzündung und hat Antibiotika verschrieben bekommen, die ich ihm auf geschälte Sonnenblumenkerne...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo,
Mein Nymphensittich hat eine Lidrandentzündung und hat Antibiotika verschrieben bekommen, die ich ihm auf geschälte Sonnenblumenkerne träufeln soll. Normal frißt er die Sonnenblumenkerne aus der Hand. Jetzt kann ich ihn nicht dazu bewegen das Zeug zu fressen. Wissen Sie noch einen Rat?
Viele Grüße Susanne
 
Unsere Pieper lieben Cornflakes...vielleicht klappts damit.
Im Notfall müßte dem Vogel das Medikament direkt in den Schnabel geträufelt werden , bei Antibiotika ist eine regelmäßige und ausreichend lange Verabreichung sehr wichtig um Resistenzen der Keime zu verhindern
 
Thema: Mein Nymphensittich frißt sein Medikament nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.404
papugi
papugi
T
Antworten
10
Aufrufe
2.975
Thomas_V_2000
T
B
Antworten
23
Aufrufe
455
esth3009
esth3009
Zurück
Oben