Wie groß sind Eure Nymphen?

Diskutiere Wie groß sind Eure Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich war am Montag auf der Nymphenausstellung. Da ist mir auf gefallen, dass aus meiner Sicht die Nymphen meinen gegenüber sehr klein waren. Da...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Ich war am Montag auf der Nymphenausstellung. Da ist mir auf gefallen, dass aus meiner Sicht die Nymphen meinen gegenüber sehr klein waren.

Da noch andere Nymphen-Freunde da waren, die sagten, ihre Nymphen wäre auch nicht viel größer, habe ich mich gewundert.

Bisher kamen mir meinen Nymphen immer normal groß vor, okay, Moody ist da eine Ausnahme, aber jetzt sind meine doch viel größer.

Kopf bis Schwanz sind fast alle mind. 30 cm groß. Ach so, ich habe keine Standardnymphen.

Wie groß sind denn Eure Hauben so?
 
also ich kann jetzt aus dem kopf heraus auch nicht sagen, wie lang meine sind - werd heut abend mal versuchen zu messen :D

aber ich war gestern in einem zoogeschäft und war fast ein bisschen geschockt, wie groß die nymphensittiche da in der voliere waren. also dagegen war sogar mein ältester (5 jahre) eigentlich richtig zierlich und klein.
anscheinend gibts da wirklich einige "größere" :~
 
Ich glaube meine sind eher alle von der kleineren Sorte - einst hatten wir einen Lutino - der war wirklich riesig.
Allein seine Füße waren enrom - sie könnten Stangen umgreifen die die anderen nicht mal ansatzweisse umfassen konnten.

Ich habe in einem Buch gelesen, dass eine Folge von Inzucht eine geringe Größe sei.
Das kann ich mir aber ehrlich gesagt bei den heutigen Nymphis nicht vorstellen, darauf auchten die Züchter doch.
 
krümel schrieb:
meine sind einfach die größten! :D :p

na da muss ich ein bisschen wiedersprechen, ich find ja deine beiden zu süß aber du müsstest unsere mal sehen maren.
:trost: :zwinker: :D :p *ganz schnell in deckung geh*
also unsere sind unterschiedlich groß. unser cola und seine ginie sind auch etwas größer als normal (wahrscheinlich deshalb ein paar :? :D :p ) und whisky und seine baby sind halt normale größe (so ca.25cm). hoffe das ist normalgröße
 
Gebt Euch keine Mühe........ den allergrößten Nymph hat Sittichmama : MOODY
Das können alle bestätigen , die letztes Jahr beim Forentreffen in Walsrode waren :D :D :D
Bei Übergabe wog sie so um die 135g ....und ist NICHT DICK !!!! .... allerdings hatte sie bei uns den Spitznamen "Kampfwachtel" :D :D :bier:
 
Dick ist wirklich nicht. Sie ist einfach groß(artig) und gut trainiert.

Da sie und ihr Hahn Peppie im Gegensatz zu meinen anderen Nymphies fleissige Flieger sind, haben beide eine entsprechend breite Brust durch das tägliche Training. Peppie ist allerdings von der Gesamtgröße her kleiner als Moody.

Ist eben wie bei den Kraftsportlern, die haben auch breitere Schulter.

Vielleicht sollte ich mal Sittich-Hanteln besorgen?
 
Thema: Wie groß sind Eure Nymphen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben