4 Rasselbande mit neuem Spielplatz

Diskutiere 4 Rasselbande mit neuem Spielplatz im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe mal wieder Zeit Euch ein paar Fotos von meinen Süßen zu zeigen Ich habe ein Birken Baum gestern aufgestellt noch sind meine...
H

harlekin_28

Guest
Hallo!

Habe mal wieder Zeit Euch ein paar Fotos von meinen Süßen zu zeigen

Ich habe ein Birken Baum gestern aufgestellt noch sind meine Süßen nicht direkt drauf gewesen standen nur im Topf vielleicht beißt der Baum :zwinker:

Als ich an der Voliere Äste ran geklemmt hatte waren Sie sofort drauf.

Und Heute habe ich mir die Finger Wund geknotet.

Kaum war die Leiter befästigt waren die Nymphen schon drauf die Leiter hat 10 Sprossen und ist ein voller Erfolg.

Gruß harlekin_28
 

Anhänge

  • astanvoliereforum.jpg
    astanvoliereforum.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 106
  • forumbaum.jpg
    forumbaum.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 109
  • forumleiter2.jpg
    forumleiter2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 106
  • forumleiter5.jpg
    forumleiter5.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 103
:zustimm: :beifall: :prima:
schöne leiter und natürlich die ikea kugel im hintergrund. ;)
bei unseren ist es genauso, sie lieben ihre leitern auch abgöttisch. vorallem ist auch viel leichter über die leter irgenwohin zukommen, anstatt zu fliegen. :D (so ist es bei unseren vier)
 
Leiter

Hallo birdy7
Von den ikea Kugeln habe ich einige und ich glaube es gibt kein Nymphie der die nicht mag :prima:

Na wem sagst du das meine 4 nutzen es auch voll aus wenn Sie irgendwo hin laufen können fliegen ist ja so Anstrngend :dance:

gruß harlekin_28
 
hallo harlekin,
ja die geliebte kugel, haben auch meine zu lieb.
jaja unsere kleinen genießer, könnt echt zu anstregend sein.
:D :p
 
Baum Entdeckung

Hallo

Jetzt haben Sie Heute doch noch gemerkt das der Baum nichts böses vor hat

Das habe ich natürlich gleich auf Fotos fest gehalten. :freude:

Gruß harlekin_28
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 98
  • forum.jpg
    forum.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 92
Wenn deine es so handhaben wie meine hast du innerhalb kürzester Zeit einen groooßen Laubhaufen auf dem Boden :D
 
Pai_Chan schrieb:
Wenn deine es so handhaben wie meine hast du innerhalb kürzester Zeit einen groooßen Laubhaufen auf dem Boden :D

Darum geht's doch. :+klugsche
Warum sonst stell ich meinen Vögeln einen grünen Baum auf? Weil ich mal wieder Langeweile habe, und die Vögel mir endlich helfen sollen mich mit putzen zu beschäftigen. Geht es uns nicht allen so?
 
:prima: :zustimm: :beifall:
ja uns eine beschäftigung zu geben können sie nur zu gut, jedentag immer wider auf´s neue. :D
 
Laubhaufen.....

Hallo!
Ich habe nicht nur bald ein Laubhaufen sondern meine Nymphies sind ja Clever warum sollten sie mir nur in einer Ecke Arbeit machen

"Nein" das geht auch anders da mit Frauschen öffters mal den Besen Schwingt in der einen Ecke wird die neue Leiter geschreddert und in der anderen das Laub verteielt ja ja alles mit Sytem aber ich bin im Vorteil ich habe Laminat :dance:
Der Besen steht immer Griff bereit :freude:

Hauptsache die Nymphies haben Ihren Spaß :zwinker:
harlekin_28
 
hallo harlekin,
tja das mit dem laminat ist auch so eine sache. wir haben auch laminat und ich fege auch täglich durch bei unseren piepern. allerdings hilft selbst das beste laminat nichts wenn sie sich wieder an ihre kalksteine ranmachen in der voliere, da sind die laubblätter echt nichts gegen. ist schon schön wenn überall auf dem laminat denn die reste vom kalkstein liegen und man ständig wischen kann, da ja man das mit dem besen nicht wegfegen kann. :k :D :zwinker:
aber egal was tut man nicht so für seine geierleins. :+schimpf :p
 
Ich hab unter dfen Kletterbaum eine stabile Plastikfolie gelegt (wir haben Parkett und das muss richtig geschützt werden).

Alle losen Schnipsel und Blätter die auf der Folie liegen sammle ich mit der Hand ein oder kehre sie zusammen und dann spritze ihc die Folie einmal täglich in der Wanne heiss ab damit auch die Klümpchen gelöst werden ;)

In der Voli wo die Kalksteine und Sepiaschlaen hängen hab ich Sand, da können sie dann ruhig bröseln^^
 
der liebe Dreck

Hallo birdy7

Eventuell hängt der Kalkstein falsch oder was hast Du für eine Voliere bei mir fällt so ein Dreck nicht raus???

Meine Nymphies sind von Morgens 9Uhr bis Abends 19.30Uhr draußen da gehen sie zurück in die Voliere zum Schlafen.

Meine Süßen gehen am Tage zwichen durch in die Voliere zum Fressen usw.

Von den Spielplätzen an den Sie rum Schreddern und dem Vogel Kot mal abgesehen habe ich kein Dreck draußen zu liegen mal den Dreck von meinen Kindern abgesehen :dance:

Was den Vogel Kot betrifft der mir ja an zwei Stammplätzen hinter lassen wird wo ich dann jeden Abend auf den Knien Rum rutsche und den mit einen Plastik Spachtel ab kratze und dann erst Wische.

Du sagst du hast Laminat da würde mich auch mal interessieren was Du jetzt noch für Putz Mittel verwendest den seid ich die Nymphies habe, habe ich mich nicht mehr getraut Laminat Reiniger zu benutzen.

Wäre Nett von Dir zu antworten
Gruß harlekin_28
 
hallo harlekin,

wir haben eine selbst gebaute große voliere von 2mx1,50mx1m. allerdings darf unsere viererbande auch ständig rein und raus wie sie möchten (halt 24Std.). meistens gehen sie nur zum fressen rein und ab und zu müssen sie wenn gelüftet wird. geschlafen wird auf dem kletterbaum. die kalksteine hängen drinnen zwar dran am gitter, aber wenn sie dran knabbern denn wird ja von aussen an den kalkstein geknabbert. ist doch einfacher als dafür extra reingehen zu müssen. :) genauso wie mit der sephiaschale. :)
ja wir haben laminat und wird zweimal pro woche nur mit warmen wasser abgewischt und einmal pro woche mit fit(spüli). das geht ganz gut und unsere nymphies ist bis jetzt noch nichts davon passiert (meistens gehen sie denn auch nicht zu fuß, weil es viel zu glatt ist :D ).
also ich habe damit gute erfahrungen gemacht und es geht alles raus. gut die kotüberbleibsel werden halt auch vorher mit spachtel (kunststoff) weggemacht und kurz eingeweicht. so ist unser laminat bis jetzt immer ganz leicht sauber zu kriegen. :freude:
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :trost:
 
Laminat

Hallo birdy7

Ja Du hats mir weiter geholfen Danke Du machst es nicht anderes als ich mit dem Laminat hatte mich halt mal interessiert ob es noch andere Varianten gibt. :zwinker:

Gruß harlekin_28
 
hallo harlekin,

ich glaub da sind wir federlosen gegenüber unseren nymphies eher einfallslos. :D :p
ich denke macht fast jeder so der laminat und nymphies hat. :zwinker:
naja vielleicht gibt es ja doch noch andere methoden und uns verrät die jemand :? :?
aber unsere nymphies kommen gut so damit zu recht. :D :zwinker:
 
Thema: 4 Rasselbande mit neuem Spielplatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben