Tobby & Billy im neuen Anbau

Diskutiere Tobby & Billy im neuen Anbau im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, am Wochenende habe ich den Anbau für meine beiden Haubis gezimmert (mehr schlecht als recht), aber es sind doch jetze 80cm Breite und die...
C

Chrisme

Guest
Hallo,
am Wochenende habe ich den Anbau für meine beiden Haubis gezimmert (mehr schlecht als recht), aber es sind doch jetze 80cm Breite und die Beiden müssen fliegen wenn sie an eine andere Stelle möchten. Man merkt ihnen aber deutlich den langen Aufenthalt in einer kleinen Box an. Sie sind nur eine Stange gewöhnt und klettern hauptsächlich. Doch ich glaube es braucht noch viel Zeit, bis sie sich an den großen Raum gewöhnt haben,sie sind noch sehr ruhig. Ängstlich sind sie nicht. Sie bleiben ruhig sitzen wenn ich in den Käfig fasse. Für Hirsekolben kommen sie auch schon mal näher
Ich schaue schon mal nach zwei Damen vielleicht finde ich ja bald welche.
Hier das Bild vom Anbau.
 

Anhänge

  • Anbau.jpg
    Anbau.jpg
    29 KB · Aufrufe: 76
Anbau ist doch voll Untertrieben. :nene:

Das ist doch eine tolle Voli Kompliment :beifall: :beifall:

Da müssen sie sich doch wohlfühlen. Was sind denn das für Gesamtmaße. Die Voli sieht so groß aus.
 
Anbau

Hi,
doch es ist nur ein Anbau. Der Käfig steht auf einem Schreibtisch. Die Maße:
120h x 80b x 120. Ich habe einfach die Front herausgenommen und das Teil
möglichst passgenau gebaut und dann mit Kabelbinder am Käfig befestigt.
Schön ist, die NySi's können jetzt mehr aus dem Fenster schauen und bekommen auch mehr Sonne. Da ich die Birdlamp noch immer nicht geliefert wurde, habe ich eine Vivalite Lampe eingeschraubt. Ich glaube diese gibt auch genug UV und IR ab, wenn die Sonne nicht mehr den Käfig erreicht.
 
Hallo,Chrisme-
den Vorbau hast Du ja gemacht,wie ein Profi! :beifall: :beifall: :beifall:
Meine 2 Nymphenladies haben den gleichen Käfig-ohne den Vorbau-aber sie fühlen sich darin total wohl;habe ihn ebenfalls auf den ausgedienten Schreibtisch unseres Sohnes direkt ans Fenster gestellt.
Was mich immer belustigt:abends schimpfen die beiden,bis ich komme und die Gardine vorziehe(fühlen sich wohl geschützter...)-morgens dann genau andersrum-Schimpfen,bis die Gardine offen ist :zwinker: .
Raus kommen sie nur ungern-aber das ist bestimmt eine Sache der Zeit.
Viele liebe Grüße von Evchen :+party:
 
Hallo Gelbkanarie,
danke für das Lob, aber wenn man es näher betrachtet ,ist es nicht so professionel. Der Vorbau ist ja auch nur damit noch zwei Damen einziehen können. Meine beiden sind immer noch sehr ruhig. Nur wenn ich ihnen etwas vorpfeife werden sie munterer. Aber es braucht eben noch Zeit zum Eingewöhnen. Es freut mich sehr, das Deine beiden Mädels weiterhin bei Dir sein können. :freude:
 
Thema: Tobby & Billy im neuen Anbau
Zurück
Oben