Hirse und Nüsse....wieviel davon?

Diskutiere Hirse und Nüsse....wieviel davon? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo,liebe Nymphenfans- bin neu hier(war bisher in anderen Forenrubriken rumge"wuselt")-da ich ja vor nunmehr 2 Monaten sehr plötzlich...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,liebe Nymphenfans-
bin neu hier(war bisher in anderen Forenrubriken rumge"wuselt")-da ich ja vor nunmehr 2 Monaten sehr plötzlich Nymphenmama wurde,habe ich-trotz unablässigen Stöberns in Büchern und hier....lese alles,was über Nymphies wichtig ist-paar Fragen:
meine 2 Nymphenladies Lolita und Paulinchen lieben total rote Kolbenhirse und Erdnüsse...wie oft darf ich ihnen nun wirklich davon geben? :?
Mein Sohn,dessen Studienfreundin auch einen Nymphensittich hat,sagt ständig,daß ich SUPERsparsam mit der roten Hirse sein soll...?
Und die Nüsse gibt es natürlich total auf Zuteilung,aber sie freuen sich immer riesig,eine zu kriegen.
Würde mich über Ratschläge freuen. :freude:
Die 2 sind ja inzwischen meine absoluten Superstars geworden,da möchte ich ja auch Gutes für sie tun...naja das kennt Ihr ja alle.
Liebe Grüße von Evchen mit 31 "Kleinvögeln"und den 2 Nymphenladies
 
Erdnüsse würde ich überhaupt nicht füttern, da die Gefahr einer Verpilzung besteht.

Mit der Hirse ist das Problem, das sie schnell dick macht.

Ansonsten viel Spaß mit den beiden Damen.
 
Zum Thema Kolbenhirste hatten wir erst vor ein paar Tagen einen interessanten Thread bei dem wir eigentlich alle der Meinung waren, dass es nicht die Hirse ist, die dick macht.
 
Thema: Hirse und Nüsse....wieviel davon?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.483
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.178
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.308
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.053
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.102
Salyria
S
Zurück
Oben