Kopfüber

Diskutiere Kopfüber im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab mal wieder weine Frage bezüglich meiner Nymphensittiche. Ich beobachte zur Zeit, dass meine beiden sich ständig kopfüber an die...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo,

ich hab mal wieder weine Frage bezüglich meiner Nymphensittiche.
Ich beobachte zur Zeit, dass meine beiden sich ständig kopfüber an die Äste am Freisitz hängen und ihre Flügel abstellen. (so wie das kurz die Männchen bei der Bals machen) Sie machen das recht lange, haben dabei den schnabel auf, machen dabei merkwürdige Geräusche und zucken mit den Kopf hin und her. Meistens fliegen sie dann anschließend wie von der Tarantel gestochen im Zimmer umher. Was soll das?

und dann machen sie noch hwas ständig, bis wir sie beachten und ihnen was nettes sagen.
Sie stellen einfach nur ihre Flügel hoch (auch wie es kurz die Männchen bei der Balz machen, wenn sie einen kurzen melodischen Pfiff von sich geben) nur auch sehr lange. Zuerst hat es nur das Weibchen gemacht, doch nun machen sie es beide und das wirklich sehr oft. Was wollen sie damit aus drücken? Wollen die sich unds presentieren und zeigen, wie schön sie sind oder wie?
 
DAs ist Imponiergehabe, machen meine auch sehr oft und wenn ich dann noch sagen "Oh was für ein schöner nymph", dann hören die fast gar nicht auf.
 
Jaaaa, die haben den Schalk im Nacken :D Das machen meine auch, besonders morgens wenn sie noch richtig viel Energie haben. Allerdings gibt meine Henne dabei keine langen Pfeiflaute von sich
 
Thema: Kopfüber

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.164
Adele22352
A
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Hühn
Hühn
Federvieh
Antworten
6
Aufrufe
2.605
Federvieh
Federvieh
Rabenfreund
Antworten
12
Aufrufe
1.511
Maxi@Felix
Maxi@Felix
Zurück
Oben