heute kommt der Ata!

Diskutiere heute kommt der Ata! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu :) Heuet ist es nun soweit! der Veterinät kommt! Bin schon ganz nervös! ob ich es wohl schaffen werden! Dann hätte ich ja endlich eine...
HI Moni,

glückwunsch zur ZG. Also Coco und Pearl haben zumindest das Puscheln drauf, das haben sie bei mir täglich gemacht.

Gruß
Kerstin
 
huhu!

Danke ! Na bei mir haben sie das noch nicht gemacht! Gestern saßen sie alle beide auf meiner schulter und haben sich von mir mit kolbenhirse verwöhnen lassen :D

Mal schauen wer bei mir als erstes anfängt mir eier legen! Ob das wohl die Pearl ist oder die hanna :D

Den beidengehtes auf jeden fall sehr gut! Muss noch fotos machen das ist noch nicht so leicht bei denen

@ Claudi Was hast den da für eine Kampfhenne müssen wir angst haben :D
die werden doch meine hähne nicht unterdrücken :D :D
 
Hallo Moni,
herzlichen Glückwunsch!!! :beifall:

Kannst du mir bitte erzählen, wie die Vorraussetzungen bei dir sind, gerade im Bezug auf Quarantäneraum und so...
Würde doch auch so gerne eine ZG beantragen, aber ich fürchte, die Vorraussetzungen reichen bei mir nicht! :~

Danke!!!

Wenn ich mal einen Nymph vom Züchter haben möchte, melde ich mich bei dir! :D

Übrigens, hat das mit den 5 Geiern geklappt??

Bis bald!
 
Huhu

Danke :bier:

Also die vorausetzunen sind einfach das du etwas fachkenntnis hast dann ganz wichtig ist die Psittakose-Verordnung darüber solttest du bescheid wissen!

Bei mir hat sie nur meine Voliere angeschaut und mein Quarantäneraum und mich über die Psittakose was gefragt! Ist nicht schwer gewesen! :D

Wenn du das alles kannst und genügend platz hast dann kannst das auch machen! :D

Das mit den 5 Nymphen hat geklappt am samstag hole ich sie mit Voliere! :freude:
 
huhu Liora

mein Quarantäneraum ist ein ausgebautes zimmer im keller!
An der wand weiße panelen und der boden ist gefliest! Wasser anschlißist auch vorhanden! Und ein keller fenster!

Warum fragst du? :?
 
Weil ich es interessant finde, was für unteschiedliche Quarantäneräume akzeptiert werden....

Vom Gästeklo über wess ich nicht was.....
 
huhu

Gästeklo???? :? :?

Das ist doch nicht dein ernst! 8o
Bei mir war sie sehr genau mit dem Quarantäneraum!
 
Doch leider und einige ATA in Bayern geben grundsätzlich keine ZG raus bei Zucht in Wohnungen.....
 
Zucht in wohnung muss ja auch nicht unbedingt sein es seiden man hat genügend platz!
Wir sind wohnen in einem Haus und unsere piper haben ein extra Zimmer und da war der ATA echt begeistert!

Kannst mir ein paar tipps zur zucht geben??? :D
 
Nicht wirklich.....

Gutes Futter, viel Lichter, Pro Paar zwei Kästen, auf gleicher Höhe, Nistmateial rein...und in Ruhe lassen.....
 
Thema: heute kommt der Ata!

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Monsun
Monsun
I
Antworten
11
Aufrufe
854
Ich_mit_Krümel
I
Zurück
Oben