Juchuuuuu!!!! Das erste Nymphenküki ist geschlüpft!!!!!

Diskutiere Juchuuuuu!!!! Das erste Nymphenküki ist geschlüpft!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute!!!! Boa, ich freu mich ja so! Nachdem ich gestern noch das hier geschrieben habe, kam heute Nachmittag die Überraschung. Mein erstes...
G

Gill

Guest
Hallo Leute!!!!
Boa, ich freu mich ja so! Nachdem ich gestern noch das hier geschrieben habe, kam heute Nachmittag die Überraschung. Mein erstes Nymphieküken ist geschlüpft!!!
Mama ist eine schicke zimtfarbene WK- Schecken Henne (Erna) und der Papa ???? da bin ich mir mittlerweile ehrlichgesagt gar nicht mehr so sicher. :( . Erna hat nämlich 2 "Männer". Einmal meinen WK- Hahn (Ernie) und meinen naturfarbenen Hahn (Bert). Mit Erna im Kasten gesessen und gebrütet hat der Bert, aber heute- wo ich auch das Kücki im Kasten "gefunden" habe, sass Ernie drin. :? Beim Puscheln habe ich die Lieben leider nie erwischt.... :(
Ich hoffe natürlich, das Ernie der Papa ist. Das Kücki hat im Moment so gelben Flaum. Haben das alle Nymphie Kücken oder kann ich daran jetzt schon ungefair erkennen was das für ein Kücki wird??? (Sorry. Wellikücken hatte ich schon einige, aber das ist mein erstes Nymphenkücki).
Fotos möchte ich im Moment noch nicht machen. Bin nämlich erstmal super froh das endlich auch mal bei den Nymphies was geschlüpft ist.
Bin auch so aufgeregt, das ich gar nicht weiss was ich zuerst schreiben soll . :D :gott: Hoffentlich schlüpfen noch mehr..... :gott:
 
Das sind übrigens meine WK-Schecken Ernie (rechts) und Erna (links) (Bild 1)
Der naturfarbene Hahn (Bert) wo er grad in einen Wellikasten schaut :D (Bild2)
Bert zusammen mit Erna (3)
Und als letztes noch einmal nur Ernie (4)
 

Anhänge

  • Meine WK- Schecken Erni und Erna.jpg
    Meine WK- Schecken Erni und Erna.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 168
  • Bert schaut in einen Wellikasren.jpg
    Bert schaut in einen Wellikasren.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 166
  • Erna und Bert vor ihrem Kasten.jpg
    Erna und Bert vor ihrem Kasten.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 166
  • WK- Hahn Erni.jpg
    WK- Hahn Erni.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 166
hi,

herzlichen glückwunsch, hörst dich ja wirklich ganz aufgeregt an (zumindest beim lesen, lach)! dein erster erfolg?

gruß
uwe
 
Hallöchen!
Ich finde es richtig toll, dass Du Dich so freust. :zwinker:
Ich wäre bstimmt auch total aufgeregt. :freude:
Du hast ja wirklich ein Paar Schönheiten.
Ich wünsche Dir das mit den anderen auch alles gut geht
und einer nach dem anderen schlüpf.

Viele Grüße
Ilona
 
Weisskopf Kuecken haben weissen Flaum alle anderen gelben ...

Du must noch ein wenig warten , bis die Federn einwachsen und man etwas ueber die Farbe sagen kann ...

Der WK kann deshalb nicht der Vater sein , weil sonst 100 % WK ( weisser Flaum )raus kommen wuerden
 
Hi
Wenn ich jetzt richtig informiert bin und der wf der Vater ist müssten alle Küken wf werden . Sie sind dann spalterbig in Weisskopf und Schecke . Die Hähne auch noch in zimt.
Mal zu den Experten rüberschiel ob ich alles richtig gemacht habe :) Ich übe nämlich noch :D
 
hallo andrea

so könnte es nach dem jetzigen stand der dinge sein. allerdings vermute ich daß der wildfarbene hahn noch spalterbig in schecke ist, denn auf dem bild wo er in den nistkasten schaut sieht man ein helle kralle, und das würde auch auf spalt schecke hinweisen und somit könnten schon schecken mitkommen, nicht nur kopfschecken.
welche spalterbigkeit der hahn dann außerdem noch hat, kann man aber so auch net sagen, aber die kralle wenn sie wirklich so hell ist wie es hier ausschaut, dann ist er auf jedenfall noch spalterbig.


lg meo
 
Hallo ihr und vielen Dank für die Aufklärung was den Flaum und somit die "vaterschaft" angeht. :)
Ist zwar schade, das Bert der Vater ist, aber prinzipiell für mich als kleine Hobbyzüchterin, die froh ist das überhaupt bei den Nymphies was geschlüpft ist egal.
Nun bin ich mal gespannt, ob 1. noch ein zweites Kücki schlüpft und was für ein Farbschlag da nun rauskommt.
Halte euch auf dem Laufenden!
 
na vanessa, da müssen wir euch ja doch bald mal wieder besuchen kommen... will auch nymphenkükis sehen... ach ja und glückwunsch oma vanessa...
 
Bin zwra keien Nymphenprofi, aber das hätte ich dir auch sagen können, meien WK-Kükis waren alle weisss, allerdings wusste ich auch nicht sicher wer der Papa war , denn die haben ja letztes Jahr zu dritt gebrütet, es war immer ein anderer drinn, auch später zum Füttern, aber es waren alles 4 WK, also war Walter der Papa.....

Aber Glückwunsch.......
 
Herzlichen Glückwunsch Vanessa,

dann hat das Küki ja auch mit mir zusammen Geburtstag (wenn wir von gestern ausgehen, so wie du es am Telefon mitgeteilt hast) Du weist ja, wenn es eine Hahn wird, dann wirst du ihn wohl als neuen Partner für die geoutete Piddi zur Verfügung stellen müssen *grins*

Ansonsten die Voliere ist wohl nächste Woche fertig, dann komme ich mir Wellis aussuchen (3 Stück, vielleicht aber auch vier) Den kleinen neuen Nymphen werde ich wohl diese Woche holen. :zwinker: :freude:
und dann geht es los. Denkst du an die Adresse von dem anderen Hahn, bitte. es muss ja ausgleichende Gerechtigkeit herrschen.

Bis heute abend, ich drück dir weiterhin die Daumen wegen der restlichen Eier :prima:
 
Es sind 2! Es sind 2! Es sind 2!!!!! :freude:
War eben in der Voli und habe meine Lieblinge versorgt. Da konnte ich auch an dem Kasten nicht vorbei. :+pfeif: Und da schauten mich auf einmal 2 kleine gelbflaumige Nymphenbabys an. Aber nicht nur die. Tse, da saßen auch meine beiden Nymphenhähne Bert und Ernie mit drin. :D
Hab dann gleich meine Digi geholt und 2 Bilder für euch gemacht.
Bin schon ganz gespannt wie sich die Kleinen entwickeln.....
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 122
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 125
Die Kleinen sind wohl auf. Ist immer so niedlich wie die Kleinen immer ihre Hälse hochstrecken, wenn man in den Kasten schaut. :D Auf einem Ei sitzen se noch! Ob da wohl auch noch ein Kücki schlüpft???
 
na da schlüpft bestimmt noch was liebe vanessa... dann wirste erst den unterschied sehen, zwischen den schon "großen" kükis und dem zulezt geschlüpften wurm...
 
Thema: Juchuuuuu!!!! Das erste Nymphenküki ist geschlüpft!!!!!
Zurück
Oben