Einfach nur so

Diskutiere Einfach nur so im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, tja nun ist der kleine ich habe Ihn jetzt Chico genannt seit über einer Woche bei mir und ich glaube er balzt so richtig um mein...
T

tanjamaus

Guest
Hallo zusammen,
tja nun ist der kleine ich habe Ihn jetzt Chico genannt seit über einer Woche bei mir und ich glaube er balzt so richtig um mein Mäuschen.
Heute morgen habe ich es gerade hell gemacht und Sie hat sich bewegt da ging es schon los. Macht er das eigentlich den ganzen Tag? Mein Charly hat das ja nie so gemacht, der hat eher mich angebalzt aber nicht so. Hoffe nur das er es nicht den ganzen Tag macht, wohne doch in einer Mietwohnung....
Gestern abend hatte ich mal wieder so nen kleinen Depri wegen Charly, er fehlt mir einfach so und ich hoffe immer noch das ich Ihn wieder bekomme.
Na ja und ich ertappe mich immer wieder dabei das ich sauer bin weil Chico halt so Aussieht wie Charly aber nicht so ist. Er kommt zwar auf den Stock und auch auf den Finger und klaut mir auch mal das Essen aus dem Mund wenn ich es Ihm zeige, aber kraulen darf ich Ihn gar nicht und das fehlt mir sooooo. Hört das wohl mal auf?
Ich ertappe mich insgeheim immer dabei wie ich mir so Krauli Bilder anschaue und dann immer denke, vielleicht wird mal einer Abgegeben der so verschmust wie mein Charly ist. Ich meine man hört ja immer wieder das Tiere aus Einzelhaltung abgegeben die zutraulich sind.
Aber ich weiß ich bin mal wieder viel zu ungeduldig und der kleine Chico ist ja auf seine Weise auch ein süßer. Ich wollte das halt auch nur mal loswerden, weil mein Freund würde das so der so nicht so ganz verstehen. Er mag meine Tiere zwar aber dadurch das er nicht mit Ihnen lebt, hängt er nicht so sehr an Ihnen und ich glaube wenn er wüßte wie oft ich abends zu Hause wegen Charly noch weine, würde er bestimmt denken so langsam ist aber gut na ja und hier denke ich Ihr versteht mich einfach besser und könnt meinen Schmerz verstehen.
Tanja und Ihre 3 Lieben den 4 ganz tief im Herzen
 
Hallo Tanja,

mir geht es genauso wie dir.Vor zwei Wochen ist mir Lissi durch die Gardine entwischt. :traurig: :heul: (scheiß Ding! 8( )Im Gegensatz zu den anderen Nymphen war sie sehr zutraulich.
Ich kann nur hoffen das sie in irgendeine Wohnung geflogen ist. Ich hatte überall Zettel hingehängt. Aber kein ..... hat sich gemeldet. 8( 8( 8( Hier scheinen nur ..... zu wohnen die keine Tiere mögen. 8(



traurige Grüße, Frank :heul:




PS Vielleicht hast du mehr Glück :dafuer:
 
Danke, aber ich habe leider auch nicht mehr Glück. Charly ist jetzt schon seit dem 26.05 weg und ich hoffe zwar noch aber glauben das ich wieder bekomme kann ich nicht mehr, leider.
Aber man kann gar nicht vorsichtig genug sein. Den einen Tag auch. Mein Neuzugang Chico kennt es gar nicht raus an die frische Luft und ich traue mich mit den beiden nur raus wenn es total windstill ist, weil ich Angst habe das sowas nochmal passieren könnte, ist zwar blöd weil meistens so ein Unglück immer nur einmal passiert aber die Angst steckt in einem.
Was hast Du denn alles für Tiere?
Tanja und Ihre 3 Lieben den 4 ganz tief im Herzen
 
Hallo Tanja,

mitlerweile habe ich einen kleinen Zoo. Er besteht aus (seit kurzem) sieben Nymphen, zwei Wellis, einem Kater und einer Katze.
Was die Nymphen angeht hatte ich schon mit einem Züchter gesprochen. Er sagte, daß er dieses Jahr sehr wenig Junge gegeben hat. Ich soll am 20.8 nochmal anrufen.



Grüße, Frank :s
 
Hallo Tanja!
Ich kann Deinen Schmerz mit fühlen, denn wenn meine Sunny wegfliegen
würde, dann würde mir auch das Herz brechen.
Sie habe ich seit vier Jahren und sie ist auch sehr verschmust.
Es ist ganz normal, wenn man trauert und die Tiere mit einander
vergleicht.
aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben,

LG
Ilona
 
Hallo Tanja,

das tut mir leid, aber nur die Hoffnung nicht aufgeben, die Sommermonate sind günstig.
Ich hab vor Jahren einen Nymphensittich "aus dem Baum geholt" (und das genauso wie es geschrieben steht), der war schon seit 5 Wochen "unterwegs".
 
Thema: Einfach nur so

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.748
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
170
Aufrufe
11.355
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
895
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.445
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.398
swift_w
swift_w

Neueste Themen

Zurück
Oben