Jetzt sind es fünf!

Diskutiere Jetzt sind es fünf! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe heute doch die beiden Männchen aus dem Tierheim mitgenommen. Mensch, war das eine Freude, als Pritty ihren Charly wieder hatte...
C

Chrisme

Guest
Hallo,
ich habe heute doch die beiden Männchen aus dem Tierheim mitgenommen. Mensch, war das eine Freude, als Pritty ihren Charly wieder hatte. Jetzt sind sie immer ganz dichr zusammen, machen aklles zusammen. die drei anderen haben sich zum Schlafen gesetzt. Das Liebespärchen schmust noch. Ist wirklich zu schön zu sehen!! :freude: Charly scheint zutraulich zu sein. Er kam ganz nah zu mir geklettert und hat keine Angst vor der Hand. Das andere Männchen ist auch noch ein Kind und versteht sich bis jetzt gut mit Tobby, der etwa das gleiche Alter haben muß. Bis jetzt kommen die drei Männer gut zurecht. Aber abwarten. Ich hoffe es bleibt so! Übrigens Pritty ist eine Schecke und Charly ein Weißkopfscheckenmann(denke ich). Die drei Männer sind alle NT.
Was mich wundert, es gab überhaupt keine Rangelei um die Schlafplätze. Nicht wie die Tage davor, wo es immer abends Zoff gab. Tobby und Billy waren immer sehr giftig zu Pritty.
Abwarten wie es weiter geht. Muß wohl jetzt schon mal einen Entwurf für den Käfiganbau machen.
 
Huhu Chrisme,
wie schön für Pritty und Charly :trippel:!!!! Ist es nicht entzückend, zwei KuschelNySis zu beobachten?
Ein ruhiger Anfang ist schon mal ein toller Start :+smiley:!
Wie sich die Truppe entwickelt wird bestimmt spannend zu beobachten.
Würde besonders drauf achten, dass Billy nicht das 5. Rad wird (kann, muss aber nicht).
Viel Glück für euch und halte uns auf dem Laufenden! (FOTOS! :D ).
 
Hallo blau,
die erste Nacht ist ruhig verlaufen. Am Morgen wurde ich vom singenden Charly geweckt! :prima:
Tobby und Billy kuscheln jetzt immer mehr zusammen und der neue kleine sitzt allein. :traurig: Ich muß wohl noch einen anschaffen. Bin selber immer unglücklich, wenn meine "Viehcher" nicht alle glücklich sind. Aber der Platzmangel!! Alle sind ganz verrückt nach Gräsern. Ich kann garnicht genug mitbringen. Nur habe ich Angst, dieses Grünzeug fördert die Brutstimmung meiner beiden.
Werde gleich mal versuchen Fotos zu machen.
 
Bilder

Hier die ersten Fotos!
von li.oben:
Die 3 aus dem TH
Charly & Pritty
Charly, Pritty,Timmy,Billy
 

Anhänge

  • 3ausTH.jpg
    3ausTH.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 83
  • Charly&Pritty.jpg
    Charly&Pritty.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 80
  • Charly,Pritty,Timmy,Billy.jpg
    Charly,Pritty,Timmy,Billy.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 81
Noch ist Frieden in dem Käfig. Heute sitzen beide Pärchen im Abstand auf einem Ast. Nur Timmy sitzt einsam in einer Ecke. Ich könnte ihn zurück ins TH bringen, aber da ist er ja auch allein nur mit Wellensittichen. Außerdem kann ich es jetzt nicht mehr. Man verliebt sich einfach in die Kleinen.
 
Süsse Truppe hast Du da.

Charly und Pritty sind beide Schecke, keine Weissköpfe.

Vielleicht sitzt in einem anderen Tierheim in der Nähe noch eine einsame nymphendame und wartet schon auf Dich.

Einmal Nymphensittich, immer Nymphensittiche. Und die vermehren sich auch ohne Brüten seltsamer Weise ganz schnell.
 
OK, danke für den Hinweis. Wieder etwas über NySi's gelernt.
 
Süße Nymphies!!!

Hallo,Chrisme-
das sind ja wunderschöne Bilder,die Nymphies sind sooooooooo süß!
Bei Dir haben sie es gut,das sieht man ihnen an! :beifall:
Würdest Du um die Ecke wohnen-der Timmy wäre der richtige für meine 2 Nymphenladys,glaube ich!
Vielleicht kaufst Du doch noch eine kleine Nymphenfrau dazu-er würde sich sicher freuen.
Liebe Grüße von Evchen :+party:
 
Thema: Jetzt sind es fünf!

Ähnliche Themen

T
Antworten
38
Aufrufe
7.725
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
2
Aufrufe
937
Angie666
Angie666
Fridolin12
Antworten
7
Aufrufe
1.795
traver
T
Zurück
Oben