mal ein paar bilder

Diskutiere mal ein paar bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - huhu! hier mal ein paar bilde der erste ist Nino, Dann der zweit eist cha cha dann kommen alle und dein meine hanna
M

minimaus

Guest
huhu!


hier mal ein paar bilde

der erste ist Nino, Dann der zweit eist cha cha dann kommen alle und dein meine hanna
 

Anhänge

  • nino.JPG
    nino.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 104
  • cha cha.JPG
    cha cha.JPG
    17 KB · Aufrufe: 110
  • alle.JPG
    alle.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 102
  • hanna.JPG
    hanna.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 105
  • vogelzimmer.JPG
    vogelzimmer.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 99
Ach sind die niedlich.... den weißen würd ich gleich mitnehmen :dance:

Kompliment für die Volieren... die sehen echt klasse aus. :zustimm:
 
huhu

Danke schön! Zur hanna gehört auch noch ein Hahn der tito auch ein weißer! der wollte nur nicht mit aufs bild :D
Kamera scheu :D
 
und noch mal einer

das ist mucki!

keine Ahnung ob hahn oder henne
 

Anhänge

  • muck.JPG
    muck.JPG
    24 KB · Aufrufe: 89
  • mucki.JPG
    mucki.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 91
huhu:0-

Ich habe endlich eine besser digi! Da schauen die bilder gleich viel schöner aus!

Ach dein Finchen könnte der selbe Vogel sein wie mein Mucki!
Wie geht es deinen Pipern!

Schon wieder mehr geworden :D :D
 
und noch ein paar!

Der erste ist Bandito dann kommt seine partnerin rosi und zum schluß der partner von Hanne der tito
 
ups hat nicht geklappt noch mal
 

Anhänge

  • band.JPG
    band.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 75
  • rosi.JPG
    rosi.JPG
    22 KB · Aufrufe: 78
Nu bin ick aber enttäuscht, dachte Tito ist auch ein Weißer hast du oben geschrieben?
Aber du hast echt süße Hauben zu Hause :beifall:
 
:D
:zustimm: , der sieht ja irre aus... is das nen Albino? Mit den Farbschlägen hab ich nicht so die Ahnung.
 
ja das ist ein Albino!

Sehen super aus würde ich mir aber nicht mehr anschaffen!

Machen beide sehr viel probleme! Beide haben kahle stellen und bei den beiden muss ich auch aufpassen das sie sich nicht verpaaren würden noch schlimmere rauskommen! Mit noch mehr kahlen stellen! sind auch ständig krank die beiden! Das ist nun malso bei weißen! :k
 
Na das hört sich nich toll an. Schade drum, weil es wirklich hübsche Tiere sind. Hört sich so an als wären sie überzüchtet oder liege ich da falsch? Da hab ich ja bei meinem Coco(lutino) dann noch Glück. Den hatte ich doch auch übernommen, keine Schwanzfedern und kahl hinter der Haube. Aber mitlerweile ist er wieder richtig schick, alles nachgewachsen.
 
ja genau das ist eine überzüchtung!

schön sind sie schon anzusehen!
lutino sind da nicht so anfällig! Es ist halt immer die farbe weiß!
Ich kenne das auch bei weißen Katzen und weißen hunden oder chinchila
da hat man auch nur probleme
 
hallo moni

das hat nichts mit überzüchtung zu tun, sondern mit unkenntnis der züchter, weil sie die vögel nicht richtig verpaaren und mit schlechtem ausgangsmaterial züchten.

genau dasselbe erreichst du bei lutinos wenn du schlechte lutinos mit schlechten verpaarst.
und wenn züchter die dollaraugen haben dann verpaaren sie eben diese vögel und meinen schneller mehr geld verdienen zu können. denn dabei ist nur der unterschied, ob halt 100% in albino fallen oder eben nur 25% und die dafür in besserem zustand.
viele züchter kümmern sich eben einen "sch...dreck" um die auswahl der zuchtpaare, sondern setzen halt irgendwas zusammen, und da man sich ja mit vererbung net auskennt, macht man gleich weißxweiß und schon hat man 100% weiße nachkommen.
die halter freuen sich über die weißen und haben dann ihre probleme damit.

ist leider so und nicht nur ein einzelfall.

lg meo
 
Schade um jedes dieser Tiere.
Warum haben die Züchter nicht in dieser Richtung Ausbildung bzw. müssen Zuchtnachweise erbringen die vom Amt kontrolliert werden? Diesbezüglich sind die Bestimmungen wahrscheinlich noch zu lasch.... Weil, was hab ich als Halter davon wenn ich einen wunderschönen weissen bekomme, keine Ahnung von der Vererbung habe und dann nur die Probleme mit dem armen Tier ??? Solchen Geldtreibern müßte man doch dann die Zucht verbieten, schon zum Wohl der Vögel, denn die haben sicher kein super tolles Leben, wenn sie auf Grund der Züchtung nur Krank sind und mit Medi durch ihr langes Leben kommen... :nene:
 
hallo michi

man kann nicht alles amtlich regeln, das wäre alles utopisch und wäre sowieso nicht kontrollierbar. es sieht ja auch keiner wie du deine vögel hälst dann müßte auch das alles kontrolliert werden, verstehst was ich meine.

es ist nun mal so, daß man in deutschland bzw fast überall auf der welt erst anklagen kann wenn etwas festgestellt und nachgewiesen wird. und hier wird einfach auf den normalen menschlichen sachverstand, etik usw glauben gesetzt. daß es dabei immer schwarze schafe gibt wird immer so sein.
allerdings denke ich daß hier auch einzelfälle zu arg aufgeblasen werden und dann wird das immer verallgemeinert und "alle züchter sind schlecht" ist dann das endergebnis. aber sollen wir uns über 2-5 % der züchter unterhalten wenn man 95% verantwortungsbewußte züchter hat.

jeder der einen vogel kauft ist selbst verantwortlich für den kauf, kein züchter zwingt einen zum kauf. und es steht jedem frei mehrere züchter zu besuchen und sich dann den rauszusuchen der die "bessere schöneren und gesünderen" tiere hat, oder der mehr fachwissen hat.
komisch wenn man ein auto kauft, dann geht man zu dem händler bei dem man vertrauen hat bzw der den besseren gesamteindruck macht, aber bei den tieren geht man zum nächstbesten. ist leider so. und deshalb sag ich mal provokativ. es ist erstmal jeder selber schuld der solche vögel kauft, denn würden diese züchter solche vögel nicht verkaufen können würden sie auch keine mehr züchten das ist so sicher wie das amen in der kirche.

was meinst wenn ich als ausstellungszüchter zuchttiere kaufe, wieviele zuchten ich mir anschaue damit ich das bekomme was ich brauche. da nützt es nicht zum nächstbesten um die ecke und aus dem "hühnerstall" einen vogel retten, mit solcher "qualität" hat man keine chance auch nur den vorletzen platz bei ausstellungen zu erreichen.

also Fazit:
vorabinformation und nicht schnellkauf ist angesagt, die gier nach einem tier holt einen eben genau dabei wieder ein.
und vor allem die gier nach besonderen farben, die macht genau diesen züchtern den weg frei weiterhin so zu züchten. muß es denn immer ein albino sein, oder ein weißkopfsilberperlschecke usw.
genau hieran liegt es einerseits hackt man auf den züchtern rum, andererseits bereitet man genau diesen den weg solche vögel zu züchten.

wenn es nach mir ginge würde es eine liste nicht wünschenswerter farbschläge geben, denn dann könnte sowas nicht vorkommen, was meinst warum die rezessiv silbernen in deutschland als qualzuchten eingestuft wurden, genau aus dem selben grund, die züchter waren nicht fähig den rezessiv vererbenden farbschlag korrekt zu züchten, somit wurd xmal silbermit sibler verpaart, ein letalfaktor trat auf und schon war dieser fast dominant in den stämmen und kaum einer hatte eine überlebenschance, was aber durch die zucht mit spalterbigen und über längere wege verhindert worden wäre, nur hätten die züchter dann genaue aufschreibungen machen müssen wer in was spalterbig ist usw, nein man ist den einfachen weg gegangen und hat den wunderschönen farbschlag rezessiv silber damit zerstört und nun gibt es sie soviel wie nichtmehr.

ein anderer punkt wäre, wenn die zulassung als züchter noch mehr aufwand und so weiter machen würde, dann hätten wir heute kaum einen züchter mehr. und ihr alle keinen vögel. auch das sollte man bedenken, was das richtig ist oder wäre, da kann sich jeder seine meinung drüber machen.

lg meo
 
Ich verstehe, und gebe Dir recht. Man kann halt schwarze Schafe, egal in welcher Branche nicht ausschliessen. Zumal wie Du geschrieben hast, die Halter und deren Nachfrage wird immer der ausschlag gebende Punkt sein, das weiter probiert und gezüchtet wird. Es ist aber interessant als Halter genau diese Hintergründe auch zu wissen, finde ich jedenfalls. Denn ich habe wie gesagt null Ahnung von den Farbschlägen, ihr Vererbung usw., von daher hat mich das interessiert. Danke
 
huhu Maxima


Das ist ja sehr interessant! Danke das du mich da aufgeklärt hast!
Zu mir meinte man das sei eine Überzüchtung! Aber ich werde auf jeden fall die zwei nicht brüten lassen! Mit anderen ja aber nicht zusammen! Wird zwar schwirig da sie sehr aneinander hängen aber ich mchte nicht das andere Menschen die dann solche vögel kaufen nur probleme haben! schließlich soll man doch auch freude an seinem Vogel haben :D
 
Thema: mal ein paar bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.945
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.805
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.078
Pflaume
P
Zurück
Oben