Hugo ist einfach abgehauen! Suchen zahmen Nymphy

Diskutiere Hugo ist einfach abgehauen! Suchen zahmen Nymphy im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unser Hugo ist leider aufgund einer kleinen Unachtsamkeit entwischt! (Küche ist Flugzone, Telefon klingelt........ auf der suche nach dem...
B

bba

Guest
Hallo,
unser Hugo ist leider aufgund einer kleinen Unachtsamkeit entwischt! (Küche ist Flugzone, Telefon klingelt........ auf der suche nach dem Schnurlosen...... Küchentür auf........Schlafzimmertür auf......durchs Schlafzimmerfenster raus)
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Partner für unsere Emma, da wir jetzt schon 3 Wochen gewartet haben und unsere Zettel in der Umgebung wie auch im Futterladen sowie im Tierheim erfolglos waren!
Wir haben Hugo damals als völlig vereinsamten und leicht gestörten Vogel von einem älteren Herren bekommen, der sich aufgrund einer Krankheit schon längere Zeit nicht um Ihn kümmerte. Leider hat er seine Scheu Menschen gegenüber nie ablegen können, und diese auch auf seine Partnerein Emma, die wir sofort dazugesetzt haben übertragen! Emma steigt zwar wiederwillig auf den Finger ist aber nicht zahm!
Wir würden gerne einen zahmen Vogel aufnehmen, da wir befürchten, das Emma ihre Scheu auch weitervererbt! Uns ist es nie gelungen Hugo oder Emma diese Scheu zu nehmen! Die beiden hatten viel Freiflug, waren bei uns immer in Gesellschaft, und wir haben uns trotz der Scheu nie entmutigen lassen, es mit viel Geduld weiter zu versuchen!!!!!! Insbesondere unsere Tochte Annika, (12J) der die beiden Racker gehören, hat oft Stunden damit verbracht, sie zu zähmen!

Falls jemand von euch einen Vogel kennt, der seine Scheu Menschen gegenüber abgelegt hat, und der in gute Hände abzugeben ist......Bitte melde dich!

PS: Wir wohnen in Bielefeld, da ich aber in Hamburg arbeite, wäre der Nord-West-Deutsche Raum kein Problem! In Richtung Süden würde sich evtl. auch eine Lösung finden lassen!

Bernard
 
Hallo,
habt ihr auch schon einmal eine Anzeige im Vogelnetzwerk
geschaltet ?

Weil die Nymphensittiche sind ja Nomadenvögel und für
die sind ein paar hundert Kilometer überhaupt kein Problem
und wenn ihr nur in eurem Ort ihn gesucht habt, dann ist
er vielleicht schon zwei oder drei Orte weiter und jemand
der ihm zugeflogen ist, weiß gar nicht`s davon, daß ihr
euren Schatz vermisst !

Also ich würde noch einmal alles in Bewegung setzen,
weil ich finde persönlich drei Wochen wären mir nicht genug !

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber sucht doch bitte
weiter nach dem Kleinen und gibt nicht so schnell auf !

Liebe Grüße

Nmyphie (Petra)
 
Vogelnetzwerk!

Hallo,
die Anzeige im Vogelnetzwerk habe ich dierekt am nächsten Tag geschaltet, hat allerdings bis zum 10.10 gedauert, bis sie online ging!Zwischenzeitlich waren wir auch im Urlaub..... gemeldet hatte sich leider keiner, keine Mail, nix auf dem AB, bis auf Leute, die uns als Ersatz 2 kranke kleine Alexander-Sittiche (von einem Knacki, schon älter und sehr verstört....kommen ins Tierheim) angeboten haben!

Bernard
 
Nymphies

Hallo,

das ist wirklich schade mit deinem Nymphie....die Geier sind sehr clever und leider unglaublich flink.

Wir sind aus dem Süden, ziemlich weit weg von dir. Unsere Kleinen werden handzahm, leider haben wir nur sehr wenig Nachwuchs, zur Zeit sind es drei Küken.

Du kannst mir gerne ein Mail schreiben oder dir auf unserer Homepage Fotos oder Videos des Nachwuchses ansehen.

Liebe Grüße
 
Neuer Hugo ist da!!!

Hallo,
wollte nur kurz melden.......Neuer Hugo aus dem Tierheim Hamburg!!! Ein etwas älterer sehr netter Kerl! Zwar hat er den Umzug noch nicht so ganz verdaut, aber man merkt, das er Zahm ist! Melde mich in ein paar Tagen nochmal!

Bernard
 
Hallo,

ist ja klasse, daß du schon einen neuen Mitbewohner gefunden hast. Da woll ma doch gleich Fotos sehn :D

Weißt du denn wie alt er ist? Und vor allem, wie sieht er denn aus ????
Bin doch schon ganz neugierig.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Neuer Hugo!

Hallo,
Fotos werde ich nachreichen....Digi-Cam ist verliehen!!!
Der neue Hugo ist ein "orginal" Nympen-Hahn, grau, gelber Kopf etc. Im gegensatz zu Hugo 1 hat er rosa Füße, Hugo1 hatte graue! Leider hat er eine viel zu lange Kralle, der "Nagel" ist sogar etwas verdreht! Das "knipst" mein Freund Achim bei Gelegenheit mal ab. Vermutlich hat Hugo2 in einen Käfig mit Wellensittich-Stangen gesessen! Jetzt hat er dicke und dünne Naturstangen im großen Käfig!
Leider kann das Teirheim nicht sagen, wie alt er ist, da er jemanden zugeflogen ist! Ich denke, das er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, denn im Gegensatz zu Emma, die 2 Jahre alt ist, hat er nicht so den "Glanz" der Schnabel ist etwas verkratzt.....kann sich aber alles bei guter Pflege ändern!

PS: In Sachen Tierheim kann ich nur sagen, das es eine gute Idee war! Denn so werden viele Tiere wieder in gute Hände gegeben! Da sollten einige mal drüber nachdenken, die auf der Suche nach einem neuen Tier sind!

CU

Bernard
 
Hallo bba!
Wie sah denn dein Hugo aus? Hatte er einen weißen Kopf und war sonst grau? Hatte er einen Ring?
Meiner Freundin, die in Osnabrück wohnt ist nämlich ein Nymphensittich vor ein paar Tagen zugeflogen.
Vielleicht ist das ja Hugo. Zwar ist das ein weiter weg von Bielefeld nach Osnabrück aber er könnte es geschafft haben.
Kimberly
 
Hugo

hi,
Hugo war ein "Standard" Nympie...gelber Kopf, sonst grau, mit etwas weiß an den Flügeln!

thanks

bernard
 
Thema: Hugo ist einfach abgehauen! Suchen zahmen Nymphy

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
989
Astrid Timm
Astrid Timm
W
Antworten
40
Aufrufe
4.315
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
3.998
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.394
WHasse
W
Zurück
Oben