Drei Tage...

Diskutiere Drei Tage... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute ist ein kleiner Hahn geschlü+pft. Eigendlich habe ich ja genug Hähne aber was solls. Der kleine ist drei satte Tage zu früh...
N

nymphensittich

Guest
Hallo,
heute ist ein kleiner Hahn geschlü+pft. Eigendlich habe ich ja genug Hähne aber was solls. Der kleine ist drei satte Tage zu früh geschlüpft aber sonst echt gut drauf! Er wird ein Einzelkind bleiben wiel die andern Eier abgekocht sind.

Gesa
 
Glückwunsch zum Küken :blume:

Aber woher weisste denn bei einem Frisch geschlüpften Küken das es schon ein Hahn ist?
So weit ich weiss lässt sich das selbst so genau auch nicht mit der Vererbungslehre sagen.
 
Vererbungslehre machts möglich, *gggg*

iiiiirgendeine Verpaarung mit Lutino x *schulterzuck* ...
gibt dann iiiiiirgendwie lutino = mädel (erkennt man dann an den roten? augen da es lutino is!!)
alles andere = hahn.... (sprich Küki hat normale dunkle Augen)
wurde hier schonmal erklärt *dankedafürnochmal*....
Aber ich bin für diese ganze sache wohl auch zu BLOND, bekomm das einfach nich rein in mein Köpfchen :nene:

hab den Thread eben gesucht: HIER
 
Hallo,
ja genau so wars. Oh ich bin auch ganz Blond ;) Ich musst mir das Buch dazu auch drei mal durchlesen.

Also dafür das der kleine drei Tage zu früh geschlüpft ist geht es ihm gut.

Gesa
 
Hallo :0-

Gut bei der paar Konstelation hat er dann recht das es ein Hahn ist.
Ich bin da immer sehr Sekptisch was das angeht.
Mir hat man auch schonmal gesagt das kann nur ein Hahn sein laut vererbungslehre, und was wares hinterher, ne Henne :k
 
Hallo Piper
Ich habe auch so ein Paar : Hahn zimt Schecke , Henne Lutino. Die Küken sind immer Hennen wenn sie Zimtfarben sind und Hähne wenn sie wf sind. Bei meinen anderen Paaren muss man auch warten und raten. ;)
 
Hallo Andrea :0-

Ich hatte auch ein paar bei dem die Lutinoküken Hennen waren. Der Hahn war WF KFS /lutino die Henne Zimtgeperlt KFS

Bei Geperlten Küken jenachdem wie die Eltern aussehen kann man es auch ableiten das stimmt.
Aber bei WF küken die ja meistens fallen bei paaren kann man es wirklich nur raten meiner meinung nach.
Es sei denn man hat mit dem Paar die 100% vererbunsgquate erreicht was aber denke ich nicht möglich ist ;)
Deswegen war ich so stutzig das er schieb bei einem frisch geschlüpften Kükemn das es ein Hahn ist.
 
Hallo Piper
Es geht aber bei mir sind alle wf Küken Hähne 100% Bei manchen Verpaarungen
kannman es halt sagen . ;)
 
ich würde für die nächste Brut empfehlen, lieber zwei Küken schlüpfen zu lassen. Einzelkinder sind immer gefährdeter, weil sie schneller auskühlen, wenn die Eltern das Nest verlassen. Außerdem lernen die Küken voneinander Sozialverhalten. Wenn sie später den Kasten verlassen, hängen die Kleinen noch wochenlang zusammen. Ich betreibe ja selber Geburtenkontrolle, eben weil es so schwer ist gute Abnehmer zu finden. Aber 2 Küken pro Paar ist Minimum.
 
Hallo,
ja ist mir danach auch eingefallen. Naja er wird es schon machen.

Doch doch das mit der Vererbung sache stimmt. du musst halt nur einen echten wf haben sonst nicht. Wenn der wf z.B. spalterbig ist geht das nicht.

Der kleine macht sich nun echt gut.

Habe gestern die lutino Henne und den Hahn aus dem ersten Gelege in einen Käfig genommen weil der TA gekommen ist um zu sehen ob sie Gesund ist und alles in bester Ortnung! :freude: Freitag muss ich mich von den beiden trennen :( Aber ich weiß ja, da wo sie hin kommen geht es ihnen gut :+party:

Gesa
 
Thema: Drei Tage...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben