Nysis im schaukelfieber!

Diskutiere Nysis im schaukelfieber! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - moin moin, da wir die ganze zeit schon wieder bescheidenes wetter haben hier im hohen norden, haben wir mal für unsere geier...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin moin,

da wir die ganze zeit schon wieder bescheidenes wetter haben hier im hohen norden, haben wir mal für unsere geier eingekauft....Kokosband, Paketband und Naturbast.....damit kann man sich nämlich herrlich die zeit vertreiben, wenns druassen nix ausser nasse füss gibt!

gestern haben wir dann eine schöne neue Schaukel für die Nysis gebastelt......die wollten wir euch mal vorstellen.....eben weils draussen WIEDER nix ausser nasse füsse gibt und wir uns die zeit nun mit bilder-posten verteiben wollen *g*

wir haben uns ein paar schöne Haselnussäste geschnitten und sie etwa gleichlang gemacht.....

dann haben wir die Enden durchbohrt und sie mit dem Kokosband umwickelt, erstens sind sie so schon griffig und zweitens stehen überall feinste fasern ab, an welchen man schööön rumknabbern und zupfen kann, anscchliessen haben wir alle mit Paketschnur zusammengebunden..schöööön wacklige Angelegenheit....

naja und am ende siehts dann so aus:

Cinnie war die erste, welche sich draufgetraut hat:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3735346332336435.jpg

hier nachmal die süsse zimt-weisskopfhenne:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3932656635643234.jpg

Diego-diegolino...zu grell für diese welt:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3536633237383037.jpg

klug wie er ist hat er gleich gemerkt, das es dort was zum zupfen gibt:
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3837346132333133.jpg

und unsere Lutina Schnitzl finds auch ganz toll.....
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/1024_3333633735393934.jpg


die anderen waren noch nicht so weit, aber das kommt noch!!



und, gefällts??

bestellungen an Mieziekatzie :~


Grüsse,

Mister+Miezie
 
Supermutige NySis! :D :)
1. Bestellung kommt von mir, Wunschlänge gern 100cm, sonst bitte die Standardversion 8)
 
blau schrieb:
Supermutige NySis! :D :)
1. Bestellung kommt von mir, Wunschlänge gern 100cm, sonst bitte die Standardversion 8)

hi, jaaa, di meisten sind sehr mutig, wenns was neues gibt!


basteln wollen wir heute sowieso nochmal....aber ich denke für noch so eine schaukel reicht das kokosband im mom. nicht mehr, werden wohl wieder was kaufen müssen....15m kosten übrigens 1,95 beim Raiffeisen!! :idee:


mal sehn was us heute noch so einfällt.....

grüsse,

Mister+miezie
 
Hihihi überall wird gebastelt :cheesy:
Und das beste ist die Geiers sagen :dafuer:
 
Hi Mister,

gute Idee, kann man vielleicht auch abkupfern :D , dann heißt es erstmal Einkaufen gehen :p !

Mir ist aufgefallen, dass deine Cinnie eine gerötete Wachshaut um die Nasenlöcher hat. Einer meiner Hähne hat das auch manchmal, ohne Schnupfen zu haben. Wie ist es denn bei ihr, vielleicht Aufregung oder?
 
hi,

abkupfert ist ausdrücklich erlaubt *lol*

Dire Nasenhaut von Cinnie ist nicht gerötet, wenn man sie so in der Voliere betrachtet....sie hat etwas braune Nasenlöcher, ist uns so noch nie aufgefallen, erst jetzt wo du es sagst!
Aufregung kann schon sein......werden wir jetzt mal beoachten!!

Grüsse,

Mister+Miezie
 
Mr.Knister schrieb:
und, gefällts??

bestellungen an Mieziekatzie :~
Ich will auch sowas haben! Meine Geier platzen gerade vor Neid, denn ich habe ihnen davon erzählt! 8o

Also hier meine Bestellung, ich werde dazu von meinen Geiern gewzungen!!! :D

Habt ihr super gemacht. Wirklich eine klasse Idee! :beifall:
 
Thema: Nysis im schaukelfieber!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben