Erste Probleme

Diskutiere Erste Probleme im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, jetzt gehen die Probleme los. gestern am Abend meinte ich eine Aggression von Timmy gegen Charly, dem Partner von Pritty zu beobachten. Heute...
C

Chrisme

Guest
Hi,
jetzt gehen die Probleme los. gestern am Abend meinte ich eine Aggression von Timmy gegen Charly, dem Partner von Pritty zu beobachten. Heute verfolgt er Charly durch das ganze Vogelzimmer. Nur wenn ich mich im Zimmer aufhalte ist Ruhe. Ich denke der Kampf um Pritty beginnt. Vielleicht bekomme ich noch diesen Monate zwei Mädels aus dem Tierschutz. Doch es ist noch nicht ganz sicher (Transportprobleme). Charly verteidigt sein Weibchen nicht. Er flüchtet und versucht dann wieder zu ihr zu kommen.
Wenn es so weiter geht muß ich den kleinenTyrann leider wieder im TH abgeben. Nur dort hat er keine Artgenossen, nur ein Schwarm Wellensittiche.
Es tut mir so leid um den Kleinen.
Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.
 
kannst du sie nicht auch übergangsweise bei dir zu Hause trennen? Zurückbringen ins Tierheim wäre nun wirklich nicht schön, nachdem du ihm schon den Stress sich bei dir einzuleben zugemutet hast. :nene:

Wenn es mit den beiden Henne nicht klappt, such halt woanders Eine. Schau auch in die Anzeigen in Zeitungen und halt in anderen Tierheimen, Vogelstationen usw. Hast du mometan zwei Hähne und eine Henne, oder noch mehr Nymphen? Es ist klar, das Hähnchenüberschuss zu Problemen führt. Sowie jeder eine Henne hat, legt sich das bestimmt ganz fix. Eine weitere Möglichkeit ist, das Timmy brutlustig ist. Da werden alle Hähne unausstehlich.
 
Hi,
ich denke er will Charly die Dame ausspannen. Er scheint im Flegelalter zu sein, hat ja noch eine gewllte Schwanzfeder. Natürlich würde ich ihn nicht einfach ins TH zurückbringen, nur im äußersten Notfall. Ja, ich habe eine 4,1
Truppe. Wenn Timmy jetzt Pritty erobert, dann kein Problem. Ich will sie ja zu nichts zwingen. Ich schaue überall nach Weibchen, weil ich denke dann wird es sich entspannen. Aber bis jetzt geht es, muß nur aufpassen das es zu keinen ernsthaften Kämpfen kommt. Hoffe bald die Mädels aus dem Tierschutz zu bekommen. Notfalls muß ich zum Züchter oder im Zoofachhandel. Wollte aber lieber Notfälle aufnehmen. Ich bin immer in der Nähe, um notfalls eingreifen zu können.
 
na bei 4,1 brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, das kann nur schief gehen.
Ich drück die Daumen, das du bald Hennenverstärkung findest! Und ich will es nur noch mal gesagt haben, obwohl ich ja denke du weißt das: Züchter und Zoohandlungen erzählen einem manchmal alles, wenn man nach Hennen fragt. Da hilft nur eigenes Fachwissen, sonst ist man verloren.
(Unsere ersten drei 100%igen Hähne waren allesamt Hennen...)
 
Habe sicherheitshalber aus der Zeitung einen Züchter angerufen. Er hat hennen auch aus 04. Ich denke bei wf kann ich erkennen ob es Hennen sind. Könnte dort auch gleich drei Hennen haben. Muß dann aber noch eine Voli aufstellen.
 
Thema: Erste Probleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben