5 Rasselbande hat neues Zuhause

Diskutiere 5 Rasselbande hat neues Zuhause im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wollte Euch mal meine neue Voliere Zeigen. Die haben wir Gestern mit Schmerz und Schweiß selbst gebaut :freude: Kosten 130Euro...
H

harlekin_28

Guest
Hallo!

Wollte Euch mal meine neue Voliere Zeigen.
Die haben wir Gestern mit Schmerz und Schweiß selbst gebaut :freude:

Kosten 130Euro Materialien.

Wir haben die Voliere in Einzel Elementen gebaut um jeder Zeit Einzel Teile wie z. B die Holz Balken austauschen zu können wen die Nymphies zu doll Geschreddert haben.

Die Maße 2mx2mx1m HXBxT

Und eine Bird Lampe mit 120cm haben die Nymphies auch noch Neu bekommen
hängt über der Voliere.

Jetzt haben meine 5 Nymphies in ca. 14 Tagen dann 6 Nymphies :freude: Viel Platz zum schlafen und Spielen in der Voliere plus Ihren ganzen Tag Frei Flug.
 

Anhänge

  • voliereganz.jpg
    voliereganz.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 131
  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 130
  • voliere2.jpg
    voliere2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 128
  • voliere3.jpg
    voliere3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 129
Das ist ja eine tolle Voli geworden. Besonders die zwei Einflugschneisen finde ich klasse. :prima:

Deine Geier habe sie ja gleich in beschlag genommen. Sind das zwei Abteilungen oder eine große.

Aber was mich auch interessiert wie war das mit Schmerz selbstgebaut. Erzähl doch mal. :zwinker:
 
Voliere

Hallo!

Die Voliere ist eine da meine Nymphies sich manchmal selbst in dem Weg stehen wen sie Abends zurück in die voliere gehen fanden wir es Gut 2 Flugklappen zu Bauen und vom Aussehen her fanden wir es auch schöner.

An der Rechten Seite ist ja meine Tür zum Eintreten :dance:

Mit schmerzen meinte ich wen man 2 Verlegeplatten mit Nut und Feder erst zusammen steckt die die Maße 2,5mLänge und dann Tiefe 1m20 hat erst einmal auf 1 Meter Tiefe zurecht Sägt mit der Handsäge

und dann 7 Einzel Elemte zurecht Sägt(Balken28X48mm) und zusammen Schraubt und dann auch noch Volieredraht zurecht Schneidet Ran schraubt,

So wie zwei Flug Klappen zurecht Sägt und Fest Schraubt und dabei dann Gesamt ca 480 Schrauben verbraucht trotz Akku Boher braucht man doch ganz schön Kraft und nach ca. 12 Stunden beginn Gestern um 14 Uhr bis nachts 2 Uhr und Heute noch mal von 10Uhr bis Nachmittags ca 15 Uhr dann kaum noch Gerade stehen kann vor Rücken Schmerzen und Muskelkater in der Hand vom Schrauben Und voliere draht kürzen das meinte ich dann Schmerzvoll zusammen gebaut hihi

Den so eine große Voliere mit den Maßen 2mx2mx1m baut man ja nicht jeden Tag und man muß ja Sorgfälltig Arbeiten und alles Gut Verschrauben da mit die Nymphies auch eine Sichere Voliere beziehen können

Aber es hat sich auf jedenfall Gelohnt den man kann den Nymphies ansehen das sie voll und ganz Zufrieden sind und mit einem Augenzwickern Danke sagten hihi

Den als ich vorhin noch mal schnell ein paar Äste umgehängt hatte wurde ich gleich Belagert und irgendwie mit der innen Einrichtung verwechselt :)

Ich hoffe mit dem Beitrag konnte ich Euch meinen Schmerzen und Schweißperlen näher bringen hihihi :bier:
 
auch mal auf diesem Weg: Die Voli ist klasse geworden! :beifall:
Da wird sich Küken Raika, der ja bald von uns zu dir umzieht bestimmt wohlfühlen.
 
Voliere

Hallo!

Danke!!!

Und mit ein paar super Tipps wurde die Einrichtung noch verbessert das die Nymphies sich noch wohler Fühlen.

Und Raika wird schon voller Vorfreude Erwartet :freude:
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 71
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo,

ein grosses Kompliment für diese Arbeit :beifall:, die Voliere sieht richtig klasse aus. Wird es denn dann bei sechs Häubchen bleiben... ;) ?
 
Christy schrieb:
ein grosses Kompliment für diese Arbeit :beifall:, die Voliere sieht richtig klasse aus. Wird es denn dann bei sechs Häubchen bleiben... ;) ?
haloo harlekin,

da kann ich mich nur anschließen einfach prima geworden die voliere. :zustimm: :beifall:
ob es mehr als sechs werden würde mich auch mal interessieen, berichte bitte weiter. :idee:
und vorallem bericht + fotos wenn denn das kücken bei euch eingezogen ist. :D
 
Voliere und 6 Nymphies

Hallo!
Noch mal Danke für die vielen Lobe :zwinker:

Ja es bleibt dann bei 6 Nymphies :zustimm:

Angefangen und geplant waren vor ca. nicht mal 1 Jahr als ich mir 2 Nymphies aus dem Zoo Laden holte nur das 2 Gespann, aber dann habe ich durch liebe Hilfe feststellen dürfen das die Leute im Zoo Laden keine Ahnung hatten den ich hatte 2 Hennen und durch Nymphies Forums stellte ich dann mal so fest das es wirklich Gut ist Pärchen zu haben also suchte ich ganz verrückt in Berlin Züchter um mit dem Geschlecht sicher zu gehen und ich wurde mit viel Glück fündig was in Berlin nicht so einfach ist.

Und ich hatte großes Glück der Züchter hatte gerade 2 Hähne Küken gerade soweit Futterfest um zu mir zu kommen die Rede ist von Monchi und Sydney (Wildfarbend) und um es ganz offen zu sagen die Züchter von den ich Rede ist jayleane auch hier im Forum immer zur Hilfe bereit.

Stand mir jeder Zeit mit Hilfe Rat und Tat zur Seite auch Heute noch wie ich es meiner 4 Bande am schönsten gestallten kann den ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie was mit Nymphies zu tun und ich habe mir auch eine Menge Rat und Hilfe und Idee hier aus dem Forum gesucht.

Und dafür möchte ich jetzt auch mal allen Hier die schnellst möglichst Helfen mal ganz offiziell Danken. :beifall:

Und an jayleane auch ein ganz großes Dankeschön :beifall:

Und kaum hatte ich hier 4 wundervolle Nymphies war ich dem Nymphie Fieber verfallen und kurz darauf beschloß ich es müßen noch 2 sein :dance:

Und ich wußte ja wo ich Artgerechte Nymphies her bekomme Küken die von den Eltern aufgezogen werden (jayleane).

Und jetzt bin ich Stolze Nymphie Besitzerin und kann nur sagen ich weiß nicht warum ich jetzt erst vor kurzer Zeit Nymphies habe und nicht schon mein ganzes Lebenlang.

Na und jetzt war es ja soweit das jayleane Küken für mich hatte da sie in meinen Augen eine sehr Verantwortungsbewußte Züchterin ist und wirklich alles für die Nymphies als Mensch tut was man nur tun kann warteten wir gespannt auf die Küken und am Ende machten die Nymphies uns noch einen kleinen Strich durch die Rechnung es kamen 4 Hähne raus und kein Pärchen

Aber wir wollten ja auf jedenfall die Geschlechter gerecht unter den 6 verteielt haben, also war Klar ein Hahn kommt zu mir und ich benötige Ebend noch eine Henne woanders her. Die anderen Geschwister (Hähne) haben ja auch ein zuhause(Küken)

Und wie der Zufall es will mit ein bisschen Mühe wurde ich fündig in der Zeitung da suchte eine Arme Kleine Henne Lutino ca. 1 1/2 Jahre umständehalber ein neues zuhause also ich ab ins Auto und holte die Henne ab :freude:

Und jetzt am kommenden Donnerstag kommt dann Raika der Hahn zu uns nach hause dann ist die Nymphie Familie komplett es ist ja nicht so das ich nicht auch noch Nr. 7. 8 .............Nymphie nehmen würde.

Aber Nein ich muß vernümpftig sein der Platz ist genau Ausreichend für 6 und ich kann den 6 Nymphies Ehemann und 2 Kindern noch gerecht werden :)

Das ist im großen und ganzen meine Geschichte wie ich dem Nymphie Fieber verfallen bin und wie Ihr ja sehen könnt an meinen Beiträgen hat sich an Einrichtung (Flugplätze, voliere) bei mir viel verändert so ist das wen man klein Anfängt und ständig im Forum ließt :zustimm:

Hier könnt Ihr schon mal ein Foto von Raika sehen nächste Woche zeige ich Euch dann wie mein Kleiner 6 Schwarm zusammen ist :zustimm:
 

Anhänge

  • raika.jpg
    raika.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 37
Schöne Geschichte !!!

Ist immerwieder interessant , wie die Leute zu Ihren Tieren kommen !
Wollte nur eben loswerden : Total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
Dein Küken . Und zur Voliere : Sieht super aus , richtig schön was zum klettern drin . Kompliment !!!
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Thema: 5 Rasselbande hat neues Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben