Neue Bilder meiner Nymphenkückis

Diskutiere Neue Bilder meiner Nymphenkückis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, nachdem ich nun ein paar Tage nicht zuhause war (4 Tage Kurzurlaub) hat sich doch wieder einiges ´bei uns getan. Meine beiden Nymphenkücken...
G

Gill

Guest
So, nachdem ich nun ein paar Tage nicht zuhause war (4 Tage Kurzurlaub) hat sich doch wieder einiges ´bei uns getan. Meine beiden Nymphenkücken sind nun aus dem Kasten. Wollte dann den Kasten rausnehmen (allgem. Brutpause bis nächstes Jahr Frühling), mach die Klappe auf, guck rein und traue meinen Augen nicht. :nene: Tse... da sitzt da nun meine andere - die naturfarbene Henne "Berta". Als ich meine Digi geholt habe, um mal wieder n paar Kückibilder zu machen war sie nicht mehr im Kasten und da habe ich dei Chance wahrgenommen und mal wieder reingeschaut. Es liegen 2 Eier drin.
Naja, nun bin ich ja mal gespannt, ob da auchg was rauskommt.
Nun aber mal was zu den Kückis:
Die Ältere hat komischerweise am Körper das Gefieder fast komplett, nur am Kopf sieht sie noch aus wie ein Geier (sieht total lustig aus wenn dieser Glatzkopf durch die Gegend fliegt :D ) und der /die jüngere hat schon n kleines Häubchen (naja, man sieht zumindest das dort mal ne Haube- scheinbar ne gelbe kommt), aber dafür noch nicht so viel Federn am Körper wie die Andere. Schon komisch wie unterschiedlich sich die 2 entwickeln...
Könnt ihr mir denn nun schon etwas mehr zu den Farbschlägen sagen???
Was man auf den Bildern leider nicht so gut erkennen kann: bei dem / der Jüngeren Nymph (in) ist die Brust sehr hell. So gelblich - grau. Also nat.- farbend schätze ich nicht, oder?
So, hier die Bilder:
 

Anhänge

  • 15.8.-1.jpg
    15.8.-1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 136
  • 15.8.-2.jpg
    15.8.-2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 138
  • 15.8.-3.jpg
    15.8.-3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 136
  • 15.8.-4.jpg
    15.8.-4.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 134
  • 15.8.-5.jpg
    15.8.-5.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 143
die sehen ja sehr geierich aus, weil die so nackig am Hals sind....sind die schon alleine raus?
 
Hallo Vanessa,

hoppla, wurde da etwa gerupft??? :?

aber süüüß sind se trotzdem!!*gg*
 
Hi Vanessa!!!

Wow, die beiden sind ja schon groß geworden 8o Hm, für mich siehts auch so aus alsob die beiden gerupft worden sind :( Ist das ne blutige Stelle am Kopf?!? 8o
 
Keine Ahnung, ob die alleine aus dem Nest geflogen sind. :+keinplan War doch n paar Tage nicht da! Und heut morgen waren se draussen. Und die "Große" habe ich auch schon fliegen sehen. Klappte wunderbar. Also gehe ich mal davon aus, das das verlassen des Kastens freiwillig war. ;)
Weg. der blutigen Stellen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber keine Panik, auf den Bildern sieht`s schlimmer aus als in natura.
Viell. war das ja die andere Henne (Berta) die jetzt im Kasten huckt. :? Also von den Eltern kann ich mir das nicht vorstellen. :nonono: Naja, aber jetzt sind sie dann ja quasi ausser gefahr.
 
Hallo,
endlich sehe ich sie auch mal :freude:

Sieht sehr danach aus als ob sie gerupft wurden/werden. Das macht aber an der Haube nicht so viel.

Zu den Farbschlaegen Perl und Scheck.

Niedlich di8e zwei!

Gesa
 
Und geschlechtstechnisch??? Das ältere Kücki (das geperlte) sollte ja ne Henne sein. Kann man bei dem gescheckten auch schon was sagen??? :?
 
Thema: Neue Bilder meiner Nymphenkückis

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.450
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.795
Pflaume
P
Zurück
Oben