Doppelhauben Nymphensittich

Diskutiere Doppelhauben Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo,... hat schonmal jemand einen Doppelhauben Nymph gesehen, oder hat gar einen???? Kannte ich nicht... wie werden die denn gezüchtet...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo,...

hat schonmal jemand einen Doppelhauben Nymph gesehen, oder hat gar einen????
Kannte ich nicht... wie werden die denn gezüchtet???
Finde bei Google nix dazu...
 
Hallo Jessy,

... das sieht so aus als ob jemand "middm" Kamm `n Mittelscheitel gezogen hat und auftuppiert wurde ;) ( Also denk ich iss wohl ein Scherz )

Es gibt jedoch tatsächlich "Geister-Nymphen" in meiner Gegend.

Ein "Beweis-Foto" stelle ich demnächst hier rein (sind ja wirklich so selten wie das blauen Morizus). :zwinker:
 
Hallo Dresdner,

nein das is kein "fake"... in einem anderen Forum hat ein User von der Art?! geschrieben, diese art ist auch auf einem Nymphen - Farbschlagposter abgebildet... ich denke die gibts echt.. *Grübel*....
 
Hallo zusammen,

bisher habe ich die Doppelhauben auch nur auf dem besagten Poster gegeben. Das Poster kommt aus Holland und die Doppelhaube entspringt wahrscheinlich der Fantasie eines Verlagsmitarbeiters.

Auf dem Foto ist übrigens der Nymph vom Poster zu sehen.
 
Sittichmama schrieb:
Hallo zusammen,

bisher habe ich die Doppelhauben auch nur auf dem besagten Poster gegeben. Das Poster kommt aus Holland und die Doppelhaube entspringt wahrscheinlich der Fantasie eines Verlagsmitarbeiters.

Auf dem Foto ist übrigens der Nymph vom Poster zu sehen.


Fantasie eines Verlagsmitarbeiters,.. hmm, also doch Fake... na sowas.. :D

Wieso nimmt man das Bild denn nicht raus aus dem Poster wenns den Vogel SO gar nicht gibt, *frechheit*
 
Ich habe gerade mit der englischen Bezeichnung gegooglt. 2 Seiten gefunden, aber keine war online.

Ich tippe auf einen Fake.
 
Also bei meiner Lucy sieht es auch so aus, als hätte sie eine Doppelhaube. Aussen herum wie eine Krone und innen dann die langen spitzen Haubenfedern. Ich glaube aber nicht das es direkt einen Doppelhaubennymphie gibt, der gezüchtet wird.
 

Anhänge

  • 42.JPG
    42.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 132
  • 43.JPG
    43.JPG
    15 KB · Aufrufe: 127
  • 44.JPG
    44.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 127
Hallo,
nein solche Hauben haben auch andere Nymphen. Das wird ein Fake sein.

Gesa
 
Hallo,

könnte bei dem Bild statt Doppelhaube vielleicht die Mutation "Rundhaube" gemeint sein ?
Denn das wäre ja eine anerkannte Mutation des Nymphensittichs.


Gruss Alexandros
 
"Geisterbild"

Hallo Jessy,

wie versprochen heute eine "Zufallsaufnahme"; eines weissen "Dreihaubennymphensittichs" ;)

Das Posterfoto von Dir gefällt mir trotzdem. Viele Grüße aus Dresden :zwinker:
 

Anhänge

  • GEISTER5.JPG
    GEISTER5.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 55
Thema: Doppelhauben Nymphensittich
Zurück
Oben