was eine Freunde....

Diskutiere was eine Freunde.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - von meinen Nymphie's... Habe die Bilder gesehen wie sich einige eurer Nymphie's auf den Mais stürzen. Dachte ich tue meinen was Gutes, weil die...
K

Kleinjulia

Guest
von meinen Nymphie's...
Habe die Bilder gesehen wie sich einige eurer Nymphie's auf den Mais stürzen. Dachte ich tue meinen was Gutes, weil die alle so gar kein Obst mögen, nur Grünzeug und das ohne Ende. Also, Kolben besorgt, aufgespießt und rein damit. Reaktion:
Was ist das für ein Monster, was hängt da, ich bleib sitzen... geh du doch gucken... so in etwa sitzen sie alle auf ihren Stangen und Brett, und gucken sich den Kolben nur aus der Ferne an. Nicht einer traut sich seid ner Stunde auf die Hängeleiter. :? Hab sogar ne Kolbenhirse daneben gehängt... führt kein Weg ran....
Das war wohl nix. Wie lange kann ich den da hängen lassen? Vielleicht finden sie ja doch noch raus das es was leckeres zum knabbern ist.
 

Anhänge

  • 39.jpg
    39.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 147
Hi Michi!

Denk dir nichts meine wollen nur salat und apfel!
Alles andere würde so vor sich hin gameln ;)

Ausser Vogelmiere ! das fresen die samt wurzeln :+klugsche
 
Hallo Michi :0-

Probiere es immer wieder mit dem Mais, vielleicht auch an anderen Stellen. Was der Bauer (Nymph) nicht kennt frisster nicht, bzw mus es erst kennen lernen und das braucht seine Zeit.
 
kommt mir sehr bekannt vor. meine lieben kolbenhirse und jegliche art von ästen mit blättern über alles, aber wehe es nähert sich ein salatblatt oder ein stückchen obst der voliere, da würden se am liebsten in einen geheimgang abtauchen.
alles was ich da täglich reinhänge/lege muß ich unprobiert am nächsten tag entsorgen :traurig:
 
Hallo Heidi,
das ist ja auch eine schöne Idee, wie du das Obst/ Gemüse verteilst. Das werde ich mal ausprobieren. Wenn die mal nicht son Sch... hätten. Sonst sind sie neugierig, aber so was von....., aber da bleiben sie wenn es ginge meterweit weg... :D
Aber ich denke das ich da mehr ausdauer habe, und sie irgentwann rangehen werden. Vor allem den getrockneten Fruttimix, den fressen sie unheimlich gerne, also warum dann nicht frisch??? Müßte doch eigentlich viel leckerer sein...
Na mal sehen, wie lange es dauert bis die Neugier siegen wird. :D
 
Hallo, was manchmal bei meinen Wellensittichen hilft, ist, die Sachen zu "panieren", kurz nass machen und sie in Kolbenhirse, am besten der roten, wälzen. So präpariert, wird erst die Hirse abgefressen und zwangsläufig dann auch von der neuen Speise probiert. Trifft es ihren Geschmack ist bals nichts mehr da und Du hast ein neues Leibgericht für Deine Vögel.
Grüsse aus München
Alanee
 
Hallo Heidi, hallo Alanee,
ich find eure ideen klasse :beifall: werd ich auf alle fälle ausprobieren.
hab ja auch schon überlegt, ob ich das obst mal direkt an den frischen zweigen zwischen die blätter festmachen soll
 
Thema: was eine Freunde....
Zurück
Oben