Was hat "Willy" fürn Farbschlag?!?

Diskutiere Was hat "Willy" fürn Farbschlag?!? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammmen!!! Mich würde einfach mal interessieren, was meine Willy für einen Farbschlag hat? Einfach nur geperlt oder steckt da noch was...
S

Svenny

Guest
Hi zusammmen!!!

Mich würde einfach mal interessieren, was meine Willy für einen Farbschlag hat? Einfach nur geperlt oder steckt da noch was anderes drin?
 

Anhänge

  • Willy01b.jpg
    Willy01b.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

ich würde sagen Sie ist eine Zimt - Geperlte mit noch irgendwas (wo kommt der gelbe kopf her?!)....
 
Ich habe leider keine Ahnung, hab sie damals von nem Arbeitskollegen mit 2 weiteren Nymphen übernommen...
Achja, was mich noch interessiert: Was können für Küken rauskommen (Farbschlag), wenn sie sich mit nem Schecken paart? Ein Perlscheckenbaby ist schon rausgekommen (mein kleiner Büchse :D )...Aber was kann noch entstehen?!? *neugier*
 

Anhänge

  • CharlyG28b.jpg
    CharlyG28b.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 102
hallo svenny ,

die süße ist sicher eine zimtperlscheckendame .
wenn der hahn wildfarbenschecke ist , denke ich das es auch küken aus wildfarben und kopffleckschecken-wildfarben hähnen und aus geperlten weibchen mit und ohne kopfflecken ergibt.

lg nymphenbande8
 
wenn beide Elternteile Schecken sind, kommen auch nur Schecken raus, also keine Wildfarbenen oder Kopffleckschecken. ;)
Wenn ein Perlschecke entstanden ist, muss der Hahn ebenfalls geperlt sein. Nur das die Perlung halt nicht mehr zu sehen ist.

Ich hätte die Dame auch für eine Zimtperlschecke gehalten.
 
Zimtperlscheckenhenne xwf schecke

also ähm ich habe selber solche exemplare hier gg wo mein hahn allerdings spalt in geperlt ist
Zimtperlschecken kommen da ned raus gg
leider
aber die perlscheckenhähne sind spalt in zimt
habe schon drei nachwuchshähne von diesem paar wobei zweie davon noch Abzugeben sind ...
Der perlscheckenhahn vom letzen Jahr wird demnächst mit einer zimtscheckenhenne brüten
 
Thema: Was hat "Willy" fürn Farbschlag?!?

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
929
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
35
Aufrufe
4.579
Thomas Geisel
T
C
Antworten
15
Aufrufe
1.383
cAroO!!
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben