Asqui und meine beiden Neuzugänge. Fotooooos!!!!

Diskutiere Asqui und meine beiden Neuzugänge. Fotooooos!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Asqui habe ich ja Anfang Juli von Kathrin (kace63) bekommen. Weil sie so eine süße, liebe und zahme Nymphenmaus ist, lebt sie nicht bei den...
G

Gill

Guest
Asqui habe ich ja Anfang Juli von Kathrin (kace63) bekommen. Weil sie so eine süße, liebe und zahme Nymphenmaus ist, lebt sie nicht bei den anderen draussen in der AV, sondern in meiner (eigentlich Quarantäne-) Voliere im Haus. Bis anfang August hatte ich noch keinen Partner für sie. Und dann kam Mogly. Mogly ist mein kleiner naturfarbener Hahn, der ende Mai geschlüpft ist. Ihn habe ich von Gesa (nymphensittich).
Dann war ich vor knapp 2 Wochen mit meinem Mann (wiedermal) im Vogelpark und da saß da dieser supersüße Nymphensittich und hat quasi nur darauf gewartet, das ich ihn mitnehme. Gesagt, getan. Am nächsten Tag bin ich nochmal hingefahren und habe sie/ ihn :? abgeholt.
Die 3 verstehen sich prächtig. Mogly hat sich zu einem richtig kleinen Frechdachs entwickelt. Morgens bekommt Asqui von mir immer einen Cornflake. Das ist schon n kleines Ritual bei uns geworden das sie den bekommt, bevor wir ins Büro fahren. So als kleinen Abschiedssnack. Mogly guckt dann immer ganz interessiert, traust sich aber noch nicht wirklich mir einen aus den Fingern zu nehmen. Aber er wird auch immer zutraulicher. Bei dem Anderen wird das wohl noch n bisschen länger dauern. Aber der kommt denke ich mal demnächst eh zu den Anderen nach draussen in die AV.
Genug gesabbelt. Hier kommt n8n endlich meine Haus-Nymphen-Truppe:

Als erstes 3 Bilder vom "Vogelparknymphen" und dann zwei von Mogly

PS: hat jemand eine Idee wie ich den Vogelparknymphen nennen kann????
 

Anhänge

  • namenlos1.jpg
    namenlos1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 140
  • namenlos2.jpg
    namenlos2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 142
  • namenlos3.jpg
    namenlos3.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 139
  • Mogly.jpg
    Mogly.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 140
  • Mogly1.jpg
    Mogly1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 142
Bild 1: Asqui
Bild 2: Asqui (rechts) und Mogly (links)
Bild 3: die 3 zusammen auf der Amavoli
Bild 4: Asqui, der namenlose Vogelparknymph und Mogly
 

Anhänge

  • Asqui4-neu.jpg
    Asqui4-neu.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 141
  • Mogly+Asqui.jpg
    Mogly+Asqui.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 138
  • die 3 zus. auf der amavoli.jpg
    die 3 zus. auf der amavoli.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 140
  • Asqui, Namenlos, Mogly.jpg
    Asqui, Namenlos, Mogly.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 139
Asqui ist von dem Fotoshooting sichtlich gelangweilt

...... und putzt sich lieber. 8)
 

Anhänge

  • Asqui ist gelangweilt.jpg
    Asqui ist gelangweilt.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 135
  • ... und putzt sich lieber.jpg
    ... und putzt sich lieber.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 134
Wie wär's denn mit Flecki als Namen wegen den gelben Flecken auf dem Hinterkopf?

Ja, Cornflakes sind schon ein feines Schmackofatz. Cornflakes sind letztes Jahr durch Moody (Asquis große Schwester) bei mir eingeführt worden. Dafür kommen sogar die scheuen Nysis und holen sich welche aus der Hand.
 
Sittichmama schrieb:
Ja, Cornflakes sind schon ein feines Schmackofatz. Cornflakes sind letztes Jahr durch Moody (Asquis große Schwester) bei mir eingeführt worden.

Jaja..... die Nymphies die von Kathrin kommen sind halt kleine Feinschmecker... :lekar: :lekar:
 
Luna (das allererste kace-küki und unsere "Perlenbirne")
fand die in Scheeßel noch innigst vertilgten Cornflakes
nach einer Weile (ja, es waren die Originalmaisflocken)
gar nicht mehr so toll, wieso auch immer! Eher dann
der Korbstuhl oder die Blumentopferde.....*g

Gill, deine Kopffleckis sind echt ein Traum
und verzeihst du mir,
wenn ich Mogly als meinen Favouriten benenne
(*noch mehr Fotos w.i.l.l. von Mogly*)? :) :D :)
Bei diesem Aufgeplustertsein werde ich einfach schwach *gggggg!!
Von den "Walsrodis" hatte es mir auch ein AbgabeNySi
angetan, die sind wie deiner furchtbar süss :).
Ein Name müsste ja seinem Temperament entsprechen,
lieber ein paar Tage gucken und dann
*plumps*
fällt euch der Name bestimmt ein!
 
*dahinschmelz*
Schön, mal wieder Fotos von meinem Lieblingsküken Asqui zu sehen....und ich freue mich , wie gut sie es bei Dir getroffen hat!
DAS neue ist auch wunderschön....da wäre ich auch schwach geworden wenn ich mehr Platz hätte.
Moglis Bruder Rumi bringt uns immer wieder zum grinsen....er hat nämlich von Toto "La Cucaracha" gelernt und pfeift es NOCH ein bißchen schräger und er imitiert außerdem Krümels Paarungsgeräusche....jemand muß ihm mal sagen , daß er keine Henne ist :D ...und von Paarung ob seines jugendlichen Alters auch noch weit entfernt :D :D .... Kiko wird aber schon heftig umworben....bis jetzt ohne Erfolg-aber was soll sie auch mit so einem Baby .....
Er nimmt aber Flakes und KoHi-Stücke problemlos aus der Hand, 2 mal ist er auch schon mal "aus Versehen" kurz auf meine Hand gehüpft.....hat sich dann aber furchtbar vor seinem Mut erschreckt und war nach 5 sec wieder in sicherer "Mit-langem-Hals-komme-ich auch-ans-Leckerli" Entfernung
 
Hallo Vanessa,
Echt niedlich dein Neuzugang. :trost:
Ich habe mal alles aufgeschrieben, was mir zu ihm/ihr eingefallen ist.
Kommt hauptsächlich aus dem Indianischen:
Name ---- Bedeutung --- Sprache

Macawi --- edel - - - Siox
Kotori --- Kreischender Eulengeist --- Hopi
Mojak --- nie Still -- -?
Mimiteh --- Neu Mond -- - Omaha
Misae --- Weiße Sonne --- Osage
Namid --- Sterntänzerin --- Cheyenne
Sanuye --- Rote Wolke beim Sonnenuntergang --- Miwok
Shania --- ich bin auf meinem Weg --- Ojibwa
Weeko --- hübsch -- -Siox
Aiko ---- kleine Geliebte ---Japanisch
Yoki --- Regen -- - Hopi

. . . vielleicht passt ja einer???
 
kace63 schrieb:
*dahinschmelz*
Schön, mal wieder Fotos von meinem Lieblingsküken Asqui zu sehen....und ich freue mich , wie gut sie es bei Dir getroffen hat!

Hmmm.... *grübel* Wolltest du uns nicht auch nochmal besuchen? Asqui fragt schon immer. :D

blau schrieb:
lieber ein paar Tage gucken und dann
*plumps*
fällt euch der Name bestimmt ein!
Ich guck und grübel ja schon seitdem ich sie/ ihn habe. Das Problem an der Geschichte ist ja nur, das ich nicht weiss ob es n Hahn oder ne Henne ist. :(
Ich hoffe n Hahn und schätze aber (rein vom Gefühl her) ne Henne.


@ Katja: DANKE erstmal für die klasse Namen und das du mir auch die Bedeutungen dazu geschrieben hast. Eigentlich finde ich alle klasse, aber...
...
Katja schrieb:
Weeko --- hübsch -- -Siox
Aiko ---- kleine Geliebte ---Japanisch
Namid --- Sterntänzerin --- Cheyenne
Meine 3 Favoriten

Katja schrieb:
Misae --- Weiße Sonne --- Osage

Und der würde ganz gut zu ihm/ ihr :? passen. Naja..... ist ja nicht weiss, aber immerhin hell. :zwinker:

Vielleicht fallen dir noch mehr so schöne Namen ein. Ich brauch ja immer mal wieder schöne Namen für meine Federbälle. :p
 
*lach* Übrigens... ich glaube übrigens ich muss meinen Amazonenhahn "Flori" in "Mojak" umtaufen. Der Name passt zu ihm wie "Arsch auf Eimer". :D :freude:
Nein, aber das kann ich ja nicht machen. Heisst ja schon 35 Jahre Flori :~ .
 
Ich hätte noch ein paar Quetchua-Namen zur Auswahl

Chichi - Fleck
Qusi/kusi - hell
Kachitu - hübsch,niedlich


das ist geschlechtsneutral und paßt farblich!
 
Hey Kathrin..... Danke!
Chichi könnte ich besser behalten, aber Kachitu hört sich schöner an.

Ha, aber jetzt habe ich ja schonmal n paar schöne Namen zur Auswahl! :freude: Danke!!!
 
Namenssuche

Hallo Vanessa,
du kannst auch selber mal im Internet nach Indianernamen oder so stöbern. Man findet viel. Ich wollte dir eigentlich meine Favoritenseiten mal angeben. Aber die finde ich nicht mehr. Tja, :nene: wenn man nicht sofort alles speichert.
Wenn ich nach Namen suche, liebe ich besonders auf die Bedeutungen zu schauen, damit es passt.
Aber hier sind noch zwei relativ interessante Namen-Seiten:
Indianische Namen: http://www.rattenwelt.de/name5.html
Da findest du auch noch Sagen- und Götternamen. Lass dich von der Rattenwelt nicht abschrecken. :zwinker:
Und hier:
Namen mit Bedeutungenhttp://www.mahkah.com/AlterWegundmehr/namen.htm

Also viel Spaß und Erfolg beim Stöbern!
 
Hallo,
toll das sich Mogly so gut macht! Das freut mich zuhören. Sehr schöner Neuzugang. Ich denke Mogly müsste auch bladt sich etwas mehr trauen. Als er noch bei mir war, genauso wie Rumi, waren sie eigendlcihs ehr Mutig. Naja vielleicht kann er sich ja nur nicht von Asqui trennen :D :D

Müssten ja auch irgendwan Anfangen sich umzufärben. Der dritte Hahn ist jetzt auch zu einem einzel Nymphen Henne gegangen. Er sah schon etwas mehr nach Hahn aus. Von Zerafina habe ich nichts mehr gehört :( Ich kann die Leute auch nicht erreichen :(

Oh Namen. Hmm Kachitu hört sich toll an!

Gesa
 
Thema: Asqui und meine beiden Neuzugänge. Fotooooos!!!!
Zurück
Oben