Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu, da ja unser Hansi weggeflogen ist und trotz suche sich nicht mehr finden ließ, haben wir unserer Angel ein neuen Partner zugeholt. Unseren...
J

JanaS.

Guest
Huhu,
da ja unser Hansi weggeflogen ist und trotz suche sich nicht mehr finden ließ, haben wir unserer Angel ein neuen Partner zugeholt.
Unseren Garry. Der süße Kerl ist erst ein paar Monate alt (ich glaube 2).

http://www.beepworld.de/memberdateien/members75/sweetchyna/garry.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members75/sweetchyna/garrynangel.jpg

Ich denke Liebe zwischen den beiden ist es aber leider nicht, eher ne Zweckbeziehung. Hab bis jetzt noch nicht mitbekommen, das sie sich gegenseitig kraulen, fressen aber aus dem selben Napf. Sie zanken auch öfter aber ohne sich zu verletzen.

Gruß: Jana
 
Hallo,

schöner Kerl:) (oder Mädel, das ist ja jetzt noch nicht so ganz sicher ;)).

Ich denke Liebe zwischen den beiden ist es aber leider nicht, eher ne Zweckbeziehung. Hab bis jetzt noch nicht mitbekommen, das sie sich gegenseitig kraulen, fressen aber aus dem selben Napf.

Nicht die Geduld aufgeben. Bei Nymphen kann es lange dauern, bis sie "miteinander warm" werden. Bei meinen hat es ein paar Monate gedauert. Die müssen sich erstmal gewöhnen und dann zeigt sich, ob Liebe draus wird oder nicht.
Ein gutes Zeichen ist, dass sie aus einem Napf fressen.

Sie zanken auch öfter aber ohne sich zu verletzen.

Ist normal. Im Schwarm ist es noch "krasser". Es muss ja immer erstmal die Hackordnung geklärt werden, der Alteingessene beansprucht sich das Vorrecht und der Neuzugang will sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
Die werden sich schnell einig.
 
Hm,
also der Züchter meinte es wäre 100%ig ein Hahn.
Falls es doch ne Henne ist, vetragen sich denn 2 Weiber?
Der Kleine ist schon so schön zahm geworden.
Am 1. Tag kam er gleich auf die Hand, obwohl er aus ne Volierenzucht stammt.
Und die beiden lieben es auf meinen Kopf zu sitzen und mir an den Haaren zu ziehen :schimpf:
 
JanaS. schrieb:
Hm,
also der Züchter meinte es wäre 100%ig ein Hahn.
Falls es doch ne Henne ist, vetragen sich denn 2 Weiber?
Der Kleine ist schon so schön zahm geworden.
Ich weiß hier nur einen Fall wo 2 Weibsen ohne Probleme zusammen waren. Um sicher das Geschlecht zu bestimmen kannst Du von Federchen eine DNA-Analyse machen lassen (Infos dazu + Adressen findest Du in den Vogel-FAQ's).
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben