Bilder von Häubchen!

Diskutiere Bilder von Häubchen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Das ist mein Nymphi Häubchen: Auf meiner Hand Auf dem Fax*gg* :D Sind Kakteen wirklich so stachlig? So wenn ihr noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maren Sp.

Guest
Hallo!
Das ist mein Nymphi Häubchen:

Auf meiner Hand


Auf dem Fax*gg* :D


Sind Kakteen wirklich so stachlig?


So wenn ihr noch mehr wollt sagst nur!
 

Anhänge

  • handi.JPG
    handi.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 179
  • fik.JPG
    fik.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 178
  • häuble.JPG
    häuble.JPG
    11 KB · Aufrufe: 177
Einen schönen Vogel hast Du da !!! Zeig ruhig noch mehr Foto`s !!!
 
Schöne Bilder,aber solltes du nicht lieber den Kaktus wegtun?Wäre doch nicht gut wenn der süße Nyphi sich daran verletzten würde! :nene:
 
Tja und noch immer lebt der arme Nymph in Einzelhaltung und nur weil es so schön ist einen zahmen Vogel zu haben. Ich könnte :k
Zum besseren Verständnis hier klicken
 
Hallo Betotagirl,

Der Nymph wird den Rest seines Lebens alleine Leben (ausser die Macke "VOGEL" wird mal abgelegt!), da Mami und Papi keinen zweiten erlauben und Töchterchen so stooooolz auf den ZAHMEN Nymphie ist das der natürlich da bleiben muss....

SCHADE MAREN!! :k :( :nene:
 
Hallo Jessi
ja ich weiss :( da andere das aber nicht mitbekommen haben oder zu der Zeit noch nicht hier gelesen haben dachte ich ich setze mal den Link :zwinker:
Damit sie nicht noch aus Unwissenheit bestätigt wird.
Mir tut der Vogel leid. :k 8(
 
Ow. Hält sie denn Vogel alleine?
Das arme vögelchen...
 
Hab gerade den Link gelesen , na dann setz erst recht noch mehr Bilder rein , vielleicht erkennt ja jemand den Vogel !
Einzelhaltung ist Tierquälerei !!!
 
Das soll einer begreifen!

Hallo,

Ende Juni wurde Maren ermahnt von euch, dass sie den Voel nciht behalten dürfe und heute, gut 2 Monate später, wird sich aufgeregt, dass der Vogel immernoch alleine ist!

Was, bitteschön, wäre denn gewesen, sie hätte schon einen Partner angeschafft und der zugeflogene Vogel wäre von seinem Besitzer wieder abgeholt worden? Denkt mal drüber nach!

@FamFieger: deine Äußerungen sind, Entschuldigung, unter aller Sau. Damit wird niemandem geholfen!
 
Raven schrieb:
@FamFieger: deine Äußerungen sind, Entschuldigung, unter aller Sau. Damit wird niemandem geholfen!

Hallo Dagmar,

meine Äusserungen sind leider die WAHRHEIT, ich habe mit ihrem Vater telefoniert!! Und HELFEN kann man in ihrem Falle nicht, sie ist ein Kind das es TOLL findet einen zahmen Vogel zu haben!!!
 
Also jetzt mal ganz im Ernst: ich finde es voll daneben unter Vorspielung falscher Tatsachen irgendwo anzurufen und den Leuten Lügengeschichten zu erzählen. Was soll das denn?

Und richtig erkannt: Maren ist ein 11jähriges Kind. Welches Kind würde es in dem Alter NICHT toll finden, einen zahmen Vogel zu haben?

Wenn ihr sie so anmacht, müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn sich Maren gar nicht mehr meldet. MIt der Holzhammermethode wurde noch niemand überzeugt.

@Maren: wenn Du wirklich eine Zeitungsannonce aufgegeben hast, dann ist das okay. Wichtig wäre aber noch zusätzlich das Tierheim zu informieren. Da fragt man schließlich als erstes nach. Wenn sich der Besitzer nicht ermitteln läßt, kann ich Dir nur davon abraten den Vogel zu behalten. Nymphensittiche in Einzelhaltung ist wirklich Tierquälerei. Sie sind Schwarmvögel, die im Schwarm gehalten werden sollen. Selbst ein 2. Vogel wäre noch nicht artgerecht, außerdem weißt Du auch gar nicht, ob der zahme, wahrscheinlich menschengeprägte Vogel mit einem 2. Nymphen überhaupt etwas anfangen könnte.

WEnn Dir was an dem Vogel liegt, dann gib ihn an jemanden ab, der schon andere Nymphen hat, wo er in einem Schwarm leben kann. Natürlich nur, wenn sich der ursprüngliche Besitzer nicht mehr ermitteln läßt.

Wenn Du unbedingt Nymphensittiche möchtest, dann kauf Dir 2 junge Vögel, möglichst vom Züchter, die sich bereits kennen und gut verstehen. Wenn Du Dich viel um sie kümmerst, werden sie genauso zahm wie "Häubchen", sind aber zu zweit.

Du kriegst sicher früher oder später Ärger mit Deinen Eltern, weil ein alleingehaltener Nymphensittich fast immer zum Schreier wird. Und die können richtig laut werden.

Also überleg es Dir und gib ihn ab...
 
vielleicht erkennt ja jemand den Vogel !

Das mit dem erkennen wird wohl schwierig werden, da der Nymphy sich ja jetzt verfärbt hat (war noch ganz jung und komplett geperlt). Sieht jetzt also anders aus, als der Vogel, der seinem Herrchen/Frauchen vor ein paar Monaten entflogen ist.
Traurig an der ganzen Sache wäre, wenn der Vogel dort Gesellschaft von anderen Nymphen gehabt hätte.

Wenn er bei seinen Vorbesitzern auch einzeln gehalten wurde, kam er somit vom Regen in die Traufe........
 
Antje schrieb:
Also jetzt mal ganz im Ernst: ich finde es voll daneben unter Vorspielung falscher Tatsachen irgendwo anzurufen und den Leuten Lügengeschichten zu erzählen. Was soll das denn?


Hallo,

Wer sagt denn das ich LÜGEN erzählt habe??
Ich habe angerufen und habe mich über den Vogel informiert!!! und weiter - ist das verboten?!?

Denkt von mir war ihr wollt, aber auch ein 11 jähriges Mädel das ja immer sooo erwachsen sein möchte VERSTEHT das, dass Verhalten das es an den Tag legt SO nicht korrekt ist...
Ich habe desöfteren Kontakt mit Maren, und wir haben auch schon einige male über den Vogel gesprochen, richtig Maren?!

Maren deine Aussagen waren das du den Vogel hier im Forum nicht mehr zeigst, weils eh nur wieder ärger gibt, eine -wie ich finde seeeehr vernünftige Aussage- wieso tust dus dann doch wieder????
 
FamFieger schrieb:
Hallo,

Wer sagt denn das ich LÜGEN erzählt habe??
Ich habe angerufen und habe mich über den Vogel informiert!!! und weiter - ist das verboten?!?
Ich habe mich "frecherweise" als wer anders ausgegeben, als eine Frau aus der "nähe" der auch ein Nymph entflogen ist.... die Wahrheit wäre unrealistisch gewesen!! *sollteBeichtengehen*
Habe mich nicht erkundigt wie die Familie den Vogel wieder "losbringen" will, hätte ich viell. tun sollen! *denk*....

....

Das waren Deine Worte oder nicht? Und "verboten" weiß ich nicht, nur ziemlich unfair meiner Meinung nach.
 
Japp das waren/sind meine Worte....

aber ich hab dem doch keine Lügen aufgetischt nur weil ich gesagt hab das ich aus seiner nähe komme!? Hätte ich gesagt ich komme von da und da hätte ich keine antworten auf meine Fragen bekommen, SO habe ich sie bekommen,.....ich konnte Maren nicht glauben, drum hab ich "geschummelt"!! Gelogen hätte ich wenn ich ihm was weiß ich für Märchen erzählt hätte, von wg. MEIN Vogel usw.

Mir auch egal, hab da kein Problem mit, dann stempelste mich nu als Lügnerin ab, bitte! Immerhin weiß ich die WAHRHEIT, und das ist mir persönlich wichtig!
 
wieso tust dus dann doch wieder????
So wie es aussieht, um Stress zu machen.

Ihr streitet euch hier rum.....da ändert alles nix. Es geht um den Vogel und nicht darum, wo, wer, warum angerufen hat. *find* ( :D lol)
 
mieziekatzie schrieb:
Ihr streitet euch hier rum.....da ändert alles nix. Es geht um den Vogel und nicht darum, wo, wer, warum angerufen hat. *find* ( :D lol)
Ja das find ich auch.
Und Maren scheint sich ja auch nicht mehr zu melden.
 
Yalova schrieb:
Und Maren scheint sich ja auch nicht mehr zu melden.
Nein, in der Quasselecke steht ja das sie erfolgreich vertrieben wurde... :~ Wie so viele, dabei dachte ich das Nymphenforum wäre eine Ausnahme.
 
Schon in der Bibel steht: Wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder von Häubchen!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben