Will mir einen Nymphen anschaffen!!!

Diskutiere Will mir einen Nymphen anschaffen!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich möchte mir einen Nymphen anschaffen, da mein Graupapagei an Altersschwäche gestorben ist. Ich möchte euch jetzt fragen wie viel...
J

Jonny_Bouncer

Guest
Hallo, ich möchte mir einen Nymphen anschaffen, da mein Graupapagei an Altersschwäche gestorben ist. Ich möchte euch jetzt fragen wie viel Zuwendung und Auferksamkeit Nymphen brauchen. Ich hab mich zwar schon mit Büchern informiert aber besser jetzt fragen als später falsch machen, oder?

Freu mich schon auf eure Antworten,

Jonny
 
Hallo Jonny :0-


Jonny_Bouncer schrieb:
Hallo, ich möchte mir einen Nymphen anschaffen
Ich hoffe Du meinst nicht tatsächlich einen sondern 2 Nymphen. Nymphen sind Schwarmtiere und auch am glücklichsten in so einem. Nymphen sollen immer paarweise und am besten gegengeschlechtlich gehalten werden.

Wenn Du einen kleinen Schwarm hast kannst Du sie sich selber überlassen. Da brauchst Du nur die Zeit zum füttern und säubern. Wenn Du aber willst das sie Vertrauen zu Dir bekommen musst DU schon Zeit investieren.


Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
Jegrößer eine Volie umso besser ist es natürlich.


Viele Infos zur Nymphensittichhaltung bekommst Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nymphen brauchen so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, dass Du ihrem Bedürfnis niemals gerecht werden könntest.
Leider steht das noch immer nicht in allen Büchern...
 
In Deinem Profil steht , Du hast 2 Nymphen , hab ich da was falsch verstanden ???????
 
Das muss ein versehen sein dass das da steht. Ich werde mir wenn dann schon ein gegengeschlechtliches Pärchen kaufen. Ich hab eine Voliere mit den Maßen L,H,B 2m, 2m, 1m, also schätze ich mal ausreichend. ich werde mir am Anfang erst ein mal ein Pärchen holen, später dann irgendwann mal ein zweites.

Jonny
 
Was willst du denn speziell wissen?

Besser ist es natürlich vom Züchter als aus nem Tiergeschäft!

Auch mit dem Geschlecht solltest du sicher gehen, weil es bei Nymphen nicht soooo leicht zu erkennen ist.

Frage doch mal spezieller!
 
Keine Fragen mehr

Eigentlich sind meine Fragen von Federmaus sehr gut beantwortet worden. :prima:

Jonny
 
ich möchte diesen Thread jetzt doch noch mal hochholen.
Ich habe gesehen, das du erst letztes Jahr deinen Graupapa im Zoogeschäft gekauft hast. Da kann er doch nicht an Alterschwäche gestorben sein? :?
Oder versteh ich jetzt nur irgendwas gar nicht?
 
*grübel*...

Altersschwäche in dem Alter ist ja wohl eher auszuschließen, ... was ist denn WIRKLICH passiert??? @Jonny
und bei der Gelegenheit Frage ich mich doch, wieso ein Graupapagei im Profil steht, die Nymphen (die ja schon drin standen?!) wieder verschwunden sind... :?
 
vielleicht hat er den Graupapa nur noch nicht rausgenommen. :)
Mein Profil ist auch nicht immer auf dem neuesten Stand.

Was meinst du, mit da standen schonmal Nymphen drin? Ich dachte, er überlegt erst noch. Jetzt bin ich völlig verwirrt. :+keinplan
 
Ich will hier jetzt mal Klarheit schaffen. Dass Nymphen in meinem Profil standen war ein versehen oder sonst etwas. Dieser Graupapagei war aus einem kleinen Zoogeschäft und war schon ziemlich alt, wurde vom Vorbesitzer dort abgegeben. Ich habe diesen Graupapa gekauft, besser gesagt meine Oma. Ich lüge euch hier nicht an, wenn mein Graupapa an ner Krankheit gestorben wäre oder entflogen wäre, hätte ich natürlich einen Thread aufgemacht. Ich hoffe alles Unklarheiten sind jetzt aus dem Weg geräumt.

Gruß Jonny
 
FamFieger schrieb:
*grübel*...
die Nymphen (die ja schon drin standen?!) wieder verschwunden sind... :?

Die Nymphen sind vielleicht ausgeflogen. Mal ganz ehrlich ich glaube dein Avatar zeigt ja wohl wie du bist. Mich hat jemand darauf hingewiesen dass in meinem Profil steht dass ich 2 Nymphen habe, dies habe ich dann geändert, was da nicht zu verstehen ist ist mir unklar.

MfG Jonny
 
Jonny_Bouncer schrieb:
Die Nymphen sind vielleicht ausgeflogen. Mal ganz ehrlich ich glaube dein Avatar zeigt ja wohl wie du bist. Mich hat jemand darauf hingewiesen dass in meinem Profil steht dass ich 2 Nymphen habe, dies habe ich dann geändert, was da nicht zu verstehen ist ist mir unklar.

MfG Jonny

achja?.. wie bin ich denn,lach...

ich habe diesen POST lediglich für jayleane nochmals Zitiert!!!
Musst deswegen nicht gleich ausfallend werden..
schon klar, *gg* ich schreib mir auch einfach mal eben so nen Adler ins Profil, huch wie kommt der denn dahin :p :D ;)
 
Ja,ja ist schon alles sehr komisch hier ! Habe mich gewundert , warum er sich über Nymphen erkundigt , wenn er schon zwei Nymphen hat ! So stand es im Profil , als er diesen Thread eröffnete ! ???????????????????????????????????????????????????????
Naja entweder hat er die da reingeschrieben , weil er meinte schreib ich mal dahin kauf ja bald welche , oder in der Volie lebten schonmal zwei und die sind nu futsch oder ...
Irgendeinen Grund muss es ja geben , schreib doch die Wahrheit !
Du musst es doch selber in Dein Profil geschrieben haben , anders kommt es da nicht rein !!!
 
Findet Ihr es richtig , jemanden anzupöblen , der sich offenbar Rat holen will?
Niemand weiß, was für eine Geschichte dahinter steckt,aber von einem Neuling gleich Schlimmes zu vermuten ,ohne wirklich handfestere Beweise als die Profileintragungen zu haben finde ich nicht gut....geschweige denn , daß damit evtl. schon vorhandenen oder noch zu erwerbenden Vögeln geholfen wird :~
 
Hier hat, glaube ich, ein Wort das andere gegeben, und leider mal wieder auch unfreundliche Worte. :nene:
Ich für meinen Teil wollte nur nachfragen, was denn nun mit dem Graupapa war, da mir die Sache unlogisch vorkam.
Ich hoffe doch, das wurde nicht gleich als Angriff gewertet.

Bei den Nymphen im Profil hätte ich als erstes vermutet, das Jonny die halt schon reingeschrieben halt, weil er sich bald welche zulegen will.
 
Zufällig habe ich ja deinen ersten Post auf Seite 1 zitiert, gegen den zweiten sag ich ja gar nix. Und Danke kace63 dass du mir hier mal ein bisschen hilfst. Ist nämlich echt nich so dass beste in nem Forum in dem es um Austausch, Fragen etc. geht einfach jemanden anzupöbeln, solltest du dir echt mal überlegen. Die Fragen von jayleane waren ja ok, dass kann sie ja fragen aber wie du gleich daher kommst ist echt nicht in Ordnung und ich sag noch mal überleg dir wozu das Forum da ist, sicher nicht um Mitglieder dumm anzumachen.

Zitat von FamFieger:
"ich schreib mir auch einfach mal eben so nen Adler ins Profil, huch wie kommt der denn dahin :p :D ;)"
Und dieser Satz ist ja wirklich eine extreme Anschuldigung ohne Beweise und die Smileys dahinter sind auch nich gerade passend für diese Anschuldigung.

Gruß Jonas
 
Lach, denk doch was du willst... ich finds hirnrissig Geier aufzuschreiben die man sich erst in ein paar wochen zu legt... Man hätte ja im Profil schreiben können "bald 2 Nymphen...." ;)
Es war keine ANSCHULDIGUNG sondern ein "witz".... Kauf dir ne Waage und lege meine Worte drauf... *kopfschüttel*

Sorry hier gibts soviele Fakes und Leute die "verar....." wollen, da glaubt man halt nicht gleicht aufs erste mal jede Story.... Thats Life...... :~
 
Thema: Will mir einen Nymphen anschaffen!!!
Zurück
Oben