Schlaue Thea

Diskutiere Schlaue Thea im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hy zusammen. ich hab im moment viel zu tun, daher meld ich mich kaum noch. vor etwa einer woche habe ich bemerkt, dass thea den balzgesang von...
B

BoeserENGEL

Guest
Hy zusammen.
ich hab im moment viel zu tun, daher meld ich mich kaum noch.

vor etwa einer woche habe ich bemerkt, dass thea den balzgesang von ihrem cahp nachmachen kann, wenn sie will. sie hat mal ein paar töne von sich gegeben. ist das nicht toll? jetzt hab ich 3 balzende Nymphis. *freu*

vielleicht kann ich thea ja auch noch das sprechen beibringen. ab mitte nächster woche hab ich 4 wochen freizeit. da kann ic´h mal das experiment starten. wenn thea will, natürlich.

das wars für erst von mir. und den ferdertieren.
 
Oh ja ich habe auch so eine "gackernde" Henne hier (vielleicht weil meine Hähne sehr aktiv sind :? ). Ich finde aber das es sich eintöniger, weniger melodiös (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll) anhört.
 
Thea hatte uns auch lannge genarrt...... jetzt wo wir wieder ein junges Hähnchen haben , frage ich mich natürlich , wie ich ihren Gesang als "männlich " deuten konnte....aber sie war immer sehr musikalisch veranlagt, viel mehr als ihre Mutter oder die anderen Küken (nur Asqui aus dem nächsten Gelege ist auch so )
 
Hallo Sarah,

wie alt ist denn dein Federknäul? Hat sie einen Partner? Die Federbällchen lernen nur sprechen, wenn sie noch sehr jung und alleine gehalten werden. :nene: 0l :hammer: :dagegen: :traurig:







Grüße, Frank:0-
 
Frank M schrieb:
Hallo Sarah,

wie alt ist denn dein Federknäul? Hat sie einen Partner? Die Federbällchen lernen nur sprechen, wenn sie noch sehr jung und alleine gehalten werden. :nene: 0l :hammer: :dagegen: :traurig:
Grüße, Frank:0-
Schau doch einfach in Sarahs Profil....da siehst Du ,daß Thea nicht alleine gehalten wird !
Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt.
Und es ist Quatsch, daß die Pieper nur sprechen lernen , wenn sie alleine gehalten werden : unser Toto (der Vater von Thea) spricht sehr deutlich und klar und war nicht eine Sekunde seines Lebens allein. Wir haben es auch nicht darauf angelegt , ihm was beizubringen , er hat ganz von selber damit angefangen
 
ich habe schon bemerkt, dass thea mir sehr aufmerksam zuhört. und mich dabei immer mit ihren schönen augen anschaut. besonders, wenn sie "thea" hört macht sie ihre augen weit auf.

ich hab keine ausdauer, jetzt wochenlang mich vor thea hinzustellen und ihr das sprechen bezubringen. aber im moment hab ich die möglichkeit viel zeit mit den süßen zu verbringen. und wenn ich bei ihnen im zimmer bin, sitzt die leibe thea meistens bei mir auf der schulter. sie kommt fast immer zu mir, wenn ich das zimmer betrete. bei meinen eltern macht sie das nicht.

thea ist mit ihrem chap sehr glücklich. er folgt ihr auf schritt und tritt. :)
 
Thema: Schlaue Thea
Zurück
Oben