Beliebtester Farbschlag

Diskutiere Beliebtester Farbschlag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mich würd mal interessieren, welcher Farbschlag bei den Nymphensittichen am beliebtesten ist. Darum starte ich hier mal diese Umfrage...

Welcher Farbschlag ist der beliebteste?

  • Wildfarben

    Stimmen: 24 36,4%
  • Weißkopf

    Stimmen: 12 18,2%
  • Lutino

    Stimmen: 20 30,3%
  • Albino

    Stimmen: 4 6,1%
  • Geperlt

    Stimmen: 11 16,7%
  • Zimt

    Stimmen: 9 13,6%
  • Schecke

    Stimmen: 16 24,2%
  • Perlschecke

    Stimmen: 8 12,1%
  • Weißkopfschecke

    Stimmen: 15 22,7%
  • Gelbwange

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Hi Bullys_Baby,

ist das Bepop? Also bei diesem Bild kann man es nicht besonders gut erkennen aber bei einem der anderen Bilder meine ich zu vermuten, dass Bepop eine Henne sein müsste. Bei diesem Bild kann man aber auch vermuten, dass es ein junger Hahn in der Jugendmauser ist. Ich weiß, ich weiß nun hab ich Dir ja gar nicht weitergeholfen aber ist auch schwer bei jungen Geperlten. Der Farbschlag ist natürlich Weißkopf Geperlt bzw. Weißkopf Zimt Geperlt (Zimt meine ich jedenfalls bei den Fotos erkannt zu haben). Weist Du denn, aus was für einer Verpaarung der Vogel ist? Und wie alt er ist?

Und mit Gelbwange liegst Du bei meinem Vogel schon ganz richtig. Es ist eine Zimtgelbwange.

Gruß

Stefan
 
Hi skunz

Ja, das ist Bepop. Die 2te Vermutung ist richtig, es ist ein Hahn in der Jungmauser :freude:. Aus welcher Verpaarung er ist, weiß ich leider auch nicht genau und beim Alter müßt ich auf den Ring schauen. Ich schätze mal Bepop ist 9 Monate alt. Da er mausert und sich wie ein kleiner Macho benimmt.
Also kann ich mir zu 80% sicher sein das er doch ein Hahn ist

Noch mal zum Vergleich:

http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Bepop2.jpg
Bepop vor einigen Wochen

http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Bepop3.jpg
Bepop jetzt

Er lässt sich von mir zurzeit auch nicht sehr gerne fotografieren. :traurig:

Bitte nochmal raten:

http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/Sam3.jpg
Wildfarben oder doch nicht?..und bitte auch wieder das vermutete Geschlecht.
 
Ja, genau bei dem ersten Bild und besser noch bei dem Bild von vorne (Erschrickt vor Blitz) hätte ich auf Henne getippt. Aber wie schon gesagt bei dem Bild von heute morgen war ich dann eher zu Hahn tendiert.

Bei dem anderen dachte ich erst auch, dass es ein Jungvogel in der Umfärbung sein soll. Aber irgentwo schreibst Du, dass der jetzt ein Jahr alt wird. Dann wären vollständige Bilder von der Seite oder von Hinten und Vorne besser. Tendenziell würd ich auf Wildfarben tippen, könnte allerdings auch (aber nur vielleicht) Zimt sein. Die dunklen Flecken oberhalb der weißen Flügelbinden weisen auf eine für Zimt typische Erscheinung (die bei Standartzüchtern unerwünscht ist) hin. Dann könnt es auch eine Zimthenne sein. Weist Du denn von dem Vogel die Eltern?

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skunz schrieb:
Bei dem anderen dachte ich erst auch, dass es ein Jungvogel in der Umfärbung sein soll. Aber irgentwo schreibst Du, dass der jetzt ein Jahr alt wird. Dann wären vollständige Bilder von der Seite oder von Hinten und Vorne besser. Tendenziell würd ich auf Wildfarben tippen, könnte allerdings auch (aber nur vielleicht) Zimt sein. Die dunklen Flecken oberhalb der weißen Flügelbinden weisen auf eine für Zimt typische Erscheinung (die bei Standartzüchtern unerwünscht ist) hin. Dann könnt es auch eine Zimthenne sein. Weist Du denn von dem Vogel die Eltern?

Kommando zurück, hab schon gesehen, dass ein Frontfoto existiert und die Angabe mit dem Jahr bezog sich auf Tobby - leider laden Deine Bilder sooo langsam, deshalb dachte ich der Text gehörte zu dem unteren Bild.
 
Tobby :D
von Tobby weiß ich die Eltern *lol*, da sie ja auch meine eigene Nachzucht ist :D
Mama ist Lutino(Dori) und der Papa(Bully) war entweder geperlt od wildfarben spalt in geperlt. Hab in meinem Bilderthread ja eh die Bilder so angeordnet das die Beschreibung darunter steht :?
 
Ja, ich weiß ich hatte völlig keinen Überblick. Der Vogel, von dem Du zu letzt Farbschlag und Geschlecht wissen wolltest, meinst Du damit Sam? Denn dann hatte ich nämlich in Deinem Bilderthread ein "Frontfoto" gefunden, weil anhand des Bildes in diesem Thread ist es schwer zu sagen weil nicht ganz sichtbar.
Weist Du denn auch die Eltern von Sam? Und wie alt ist "Er"?

Gruß

Stefan
 
Nee, nix Zwitter, das ist ein Hahn!

Aber könnt auch gut ein Zimter sein, will mich da aber nicht 100 pro festlegen. Ein Bild wo man die langen Schwungfedern sehen könnte wäre nicht schlecht.

Gruß

Stefan
 
Sag mal, steht denn sonst bei Euch auf den Ringen auch der Monat ? *wunder* Dann müsst man ja jeden Monat neue Ringe bestellen. Echt?
 
Könnte sein, so sicher bin ich mir da auch nicht :~ ,aber ich kann mich dunkel daran erinnern das Dori vielleicht ne Monatszahl am Ring hat
 
Nachschub

Hallo @all,

ich war heute auf der Bundesschau in Kassel, hab da ein paar nette Leute getroffen und auch ein paar wunderschöne Nymphensittiche gesehen.

Wer in der nähe von Kassel ist, sollte sich das morgen nicht entgehen lassen!

Für alle anderen habe ich mal ein paar Eindrücke mitgebracht. Vielleicht erkennt das eine oder andere Vorenmitglied ja eines seiner Vögel *grins* :beifall:

http://www.moortiere.de/sittich/Sittiche-Dateien/meo_schecke1.jpg
http://www.moortiere.de/sittich/Sittiche-Dateien/meo_schecke2.jpg
:beifall:
http://www.moortiere.de/sittich/Sittiche-Dateien/wf_cin.jpg
http://www.moortiere.de/sittich/Sittiche-Dateien/wf_ino.jpg

Wollt Ihr noch mehr?

Stefan
 
Hallo Richard,

da muss ich Dich enttäuschen. Auf Grund mangelnder Zeit konnte ich mich nur um die Nymphensittiche fototechnisch "intensiver" kümmern.

http://www.moortiere.de/sittich/Sittiche-Dateien/wk_cinop.jpg

Für all diejenigen, die Lutinos als weiße Nymphensittiche bezeichnen hab ich dies mitgebracht:

Das ist Weiß! (genauer gesagt: Weißkopf Ino bzw. Albino):
http://www.moortiere.de/sittich/Sittiche-Dateien/wk_ino.jpg
http://www.moortiere.de/sittich/Sittiche-Dateien/wk_ino1.jpg

Ich hab noch was für die Scheckenfans, soll ich? :D :D :D

Stefan
 
isch hätte da gerne ...gg

Ich hätte da noch gerne die zimtschecken .
Bist du morgen auch in Kassel????
Ich fahre morgen früh hin
 
8o unfair! ich darf hier ohne Ausstellung versauern :( und nach Kassel ists ein weiter weg :(
 
Hi,

nee, morgen bin ich nicht mehr in Kassel.

Ich bin heute morgen um 3:30 Uhr in Flensburg losgefahren, mittags in Kassel wieder abgefahren und war um 19:30 Uhr wieder zu Hause. Puh ha, nu geh ich ästma ne Mütze Schlaf besorgen. :) ;) :D

Bis denne

Stefan
 
Auf Grund mangelnder Zeit konnte ich mich nur um die Nymphensittiche fototechnisch "intensiver" kümmern.

Wär für meine miez kein Problem....die "übersieht" öfter ma die anderen Vögel, wenn sie hübsche NySis sieht.

Son Nymphenfreak.
Vor einigen Wochen war eine Austellung in Plön, da war ein zahmer Nymphy dabei...jetzt rat mal, wo meine Freundin die ganze zeit zu finden war...

Mit den WK-Bildern haste sie jetzt wieder ganz wuschig gemacht :~ :schimpf:

Aber sind seeeehr schicke Hauben dabei




Grüsse,
Knister
 
Thema: Beliebtester Farbschlag

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.777
muldentaladler
muldentaladler
T
Antworten
44
Aufrufe
5.006
Elena
E
G
Antworten
71
Aufrufe
11.009
Karin G.
Karin G.
Sperli
Antworten
4
Aufrufe
1.844
timbrado
T
Zurück
Oben