Na, es geht ja doch!!

Diskutiere Na, es geht ja doch!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also gestern und auch heute hat Nala so quitschende geräusche von sich gegeben. Alle Nymphenprofis sagen jetzt (nein, nicht Nachtigall ich hör...
T

Troubadoura

Guest
Also gestern und auch heute hat Nala so quitschende geräusche von sich gegeben.

Alle Nymphenprofis sagen jetzt (nein, nicht Nachtigall ich hör dir trapsen sondern) Nymphy ich hör dich quitschen.

Da sitzt mein Grisu auf Nala und bringt sie zum "quitschen". Und das wo sie sich doch sonst noch nicht einmal kraulen oder sonst irgenwie schmusen. Ich glaube bei den beiden ist es mehr eine Haßliebe. Oder sie haben sich immer noch nicht darüber geeinigt wer die Hosen anhat. Außer jetzt in dieser Beziehung.
 

Anhänge

  • 0346.jpg
    0346.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 95
  • 0350.jpg
    0350.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 94
Ja, der Trieb überwindet öfter mal die Abneigung.

Aber sie nicht wirklich wollte, hätte sie ihn abgeworfen.
 
Troubadoura schrieb:
Ich glaube bei den beiden ist es mehr eine Haßliebe.

Dann heb die Bilder für die Nymphenstaatsanwaltschaft auf, es könnt sich um ne Vergewaltigung handeln :+klugsche :zwinker:
... oder noch nur ne Vergewohlnußtriebtätigung ??? :trost: :zustimm:

Gruß

Stefan
 
Da glaube ich noch nicht so richtig. Die beiden sind ein seltsames Paar. Die kraulen sich gar nicht halten sich aber immer gegenseitig die Köpfchen hin. Aber dann hacken sie sich nur. Nix mit kraulen. Und sie hat sich ihm eindeutig angeboten. Wurde beim zweiten mal inflagranti erwischt. Also nichts mit Vergewohltätigung. Er würde ja gerne noch öfter. Aber das will sie dann nicht. Ja, ja die Männer und ihre Triebe. :zwinker:
 
Troubadoura schrieb:
Da glaube ich noch nicht so richtig. Die beiden sind ein seltsames Paar. Die kraulen sich gar nicht halten sich aber immer gegenseitig die Köpfchen hin. Aber dann hacken sie sich nur. Nix mit kraulen.
Bei Max und Lisa hat es 3 Jahre gedauert und bei Mucki und Nicki 4 bis sie das mit dem gegenseitigen Kraulen geschnallt haben. Es ist also nicht "hopfen und malz" verloren.
 
Nee, so schnell gebe ich meine Hoffnung nicht auf. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig als sich irgendwann zu kraulen. Sie haben ja sonst niemanden.
 
Also das poppen, quitschen geht fröhlich weiter. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie auch Eier legen. Da ich gewappnet bin, ich habe noch Wellieier gehen die auch?????? Wie lange muß ich denn warten, bis sie möglicherweise Eier legen würde.
 
Hallo Troubadoura,

Mein Pärchen lebt jetzt seit einem Jahr zusammen. Vor einiger Zeit haben die auch mit dem Poppen angefangen, sich aber nie gekrault. Da hab ich auch schon gedacht, die würden sich gar nicht richtig mögen. Doch neuerdings sehe ich sie immer häufiger, wie sie sich kraulen. :trost:
Ich bin sehr glücklich darüber und sehe den beiden oft beim schmusen zu. Also wie Federmaus schon geschrieben hat, das kann noch kommen. :zustimm:
 
Von meinen 4 Pärchen macht es nur eines (und das nicht selten), am schlimmsten ist jedoch der unverpaarte Junggeselle der sich täglich mehrmals an seinem Seil vergnügt :dance:
 
Troubadoura schrieb:
Also das poppen, quitschen geht fröhlich weiter. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie auch Eier legen. Da ich gewappnet bin, ich habe noch Wellieier gehen die auch?????? Wie lange muß ich denn warten, bis sie möglicherweise Eier legen würde.
Ich habe auch die Wellieier, da die Großsittich viel zu groß waren.
Puscheln heißt aber nicht unbedingt Eier legen es kann sein das Eier kommen muß aber nicht.

Ich würde Dir eh empfehlen wenn Du merkst sie suchen nach dunklen Ecken Futter auf "nur" Wellifutter ohne Grün und andere Vitamine umstellen und alle Ecken dicht machen.
Denn leider kommt es bei Nymphen meist so das sie 3-4 Wochen auf Plastik sitzen - dann merken das nichts schlüpft und wieder echte Eier dazu legen. Meine Bande legte Ihr 3. Gelege dann musste ich "Zwangsräumen". Das war eine schlimme Woche für uns und die Geier. Unruhe, suchen schreien, ... nach der verlorenen Brut.
 
Also, nach dunklen Ecken suchen sie nicht. Bleibt mal abzuwarten ob noch was kommt. Ich lasse jetzt schon mal das gesunde Grün und die Vitamine weg. Auf Wellifutter stell ich um, wenn ich merke sie suchen doch noch.
 
Thema: Na, es geht ja doch!!
Zurück
Oben