Hallo, jetzt muß ich doch einmal nachfragen ? Geben eure Hennen auch keinen Ton...

Diskutiere Hallo, jetzt muß ich doch einmal nachfragen ? Geben eure Hennen auch keinen Ton... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich lese die ganze Zeit von monotonen Tönen bei Hennen ! Also meine Coco ist stumm wie ein Goldfisch ! Außer ein gegaggere...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
ich lese die ganze Zeit von monotonen Tönen bei Hennen !

Also meine Coco ist stumm wie ein Goldfisch !

Außer ein gegaggere, wenn sie zu arg von einem Männli
bedrängt wird, kommt nicht`s aus ihrem Schnabel !

Jetzt zu meiner Frage : Ist das normal, daß Hennen auch
keinen Ton von sich geben ?

Sie ist zwar schon 12, hat aber auch in jungen Jahren
keinen Ton von sich gegeben, ist also nicht krankhaft,
meine ich.

Den wenn ich sie mal ins Wohnzimmer mitnehme, kann
sie ja plötzlich doch schreien, nämlich nach ihren Männlis !

Hmm, warum muß ich eigentlich immer Sondervögel haben,
die sich von der Norm abheben ?????

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
hallo!

also ich denke nicht daß du da ganz besondere vögel hast, sicher, jeder vogel ist was besonderes, aber in dieser hinsicht fällt deine dame wohl nicht aus der norm:D

ich habe 2 nymphenpaare und gesprächig sind nur die herren, daß die damen mal was sagen ist ausgesprochen selten, die hähne sabbeln ja auch genug*ggg*

daß sie laut wird wenn du sie von den anderen trennst ist auch ganz normal, das ist halt der kontaktruf, den sie auch in der natur benutzen wenn sich die paare aus den augen verloren haben.

also keine sorge, alles im grünen bereich:D

liebe grüße
kuni
 
Hallo Kuni,
das kann ich mir schon denken, daß es der Kontaktruf
ist, ist ja auch normal.

Und das stimmt auch mit den Männern, die müssen ja immer
so viel reden*grins*, da kommen wir Frauen nicht zu
Wort *Haupt einziehen*

Tja, weißt du bei den Aga`s und bei den Halsis ist es
nicht so, da haben die Weibchen genauso viel zu quatschen !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Morgen Nymphie,
mein fünfjährige Henne Lucy gibt nur so alle paar Tage mal einen Piepser von sich – meistens wenn die anderen drei schon aus der Voliere raus sind und die ersten Runden drehen ohne sie, weil die Trantüte wieder mal die letzte ist ;) – dann gibt sie einige monotone, aber sehr durchdringende Schreie von sich. Aber das war’s dann (Gott sei Dank :D). Ist genauso laut wie bei den Hähnen, aber bei weitem nicht so melodisch :D !
Und meine angebliche Henne Sally singt und flötet und klopft den ganzen Tag :(.......
 
ja..

Allso bei mir ist es auch so.
Entweder einen nervenden monotonen ton von ihr oder mal ein wenig gefiepse.
Nur wenn einer von den beiden aus sichtweite ist (anderer raum), dann drehen die bald durch! Ein geschrei wie wenn eine sau geschlachtet wird.
 
Hy Dirk,
das kenne ich, nämlich letztens bin ich vom Geschäft nach
Hause gekommen und mein Freund hat mich so empfangen:
Dem Benny ist der halbe Fuß abgehakt worden, ich natürlich
ein Riesenschreck und gleich ins Zimmer gestürmt. Es
war gottseidank nur der Zeh, der einem anderen Schnabel
zum Opfer fiel, aber ich bin dann mit meinem Nymph Benny
trotzdem zum TA gefahren, weils geblutet hat, wie sonst
etwas. Und die ganze Fahrt schon hat er sich die Kehle
aus dem Leib gepfiffen, obwohl er verletzt war, konnte
er es nicht haben, daß er von den anderen getrennt war.
Dann bin ich in die Praxis und er hat die ganze Praxis
zusammengeschrien, mir war es schon fast peinlich.
Auch die TA meinte scherzhaft zu ihm, wie kann den dein
Frauchen es nur mit dir aushalten !
Und die ganze Fahrt zurück das gleiche Spektakel, mir
sind schon fast die Ohren zugefallen von dem ganzen
Geschrei.
Erst als er wieder bei den anderen war, hat er endlich
ruhe gegeben und ich war mit den Nerven fix und fertig.
Weil es ist gar nicht so einfach sich aufs Autofahren zu
konzentrieren, wenn einem nebendrann das Ohr abge-
schrien wird.
Man sind die Nymphen ausdauernd wenn es ums Schreien
geht und ich wöllte keinen Nymphen alleine halten, weil
dann hätte man das Geschrei doch die ganze Zeit, um Gottes
willen nicht auszudenken. Aber diese Frage stellt sich ja
sowieso nicht, den man sollte keinen Papa alleine halten !
Gell nicht das ihr jetzt denkt, daß ich es in Erwägung ziehe,
es war nur so ein Gedankengang.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hennen

Hi Petra,

da hast Du ja eine "aufregende" Autofahrt hinter Dir:D Vielleicht solltest Du das nächste Mal (ich hoffe, Du musst nicht mehr zum TA) Deine ganze Bande mitnehmen. Da kommt sicherlich auch viel Freude auf:)
Und was Deine Henne betrifft, das ist ganz normal. Da unterscheidet sich die Vogelwelt etwas von uns Menschen.
Bei den Vögeln schnattern, tröten, plappern und schreien eben nur die Männer bis zum Abwinken, und die Weibchen sind angenehm still und zurückhaltend:D :D
Wie schön es die Männer in der Vogelwelt doch haben *lach*

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo,

die Coco, welche ich ja nur ein paar Wochen hier hatte, hat auch nie einen Ton von sich gegeben.
Die Resi im Gegenteil, die versucht immer mich mit Pfiffen ans Käfig zu locken, damit ich sie kraule.
Aber monoton find ich das eigentlich auch nicht. Wahrscheinlich ist wirklich jeder Geier unterschiedlich :D

Liebe Grüße
Gaggi
 
Thema: Hallo, jetzt muß ich doch einmal nachfragen ? Geben eure Hennen auch keinen Ton...
Zurück
Oben