Nymphen wollen nicht aus dem Käfig

Diskutiere Nymphen wollen nicht aus dem Käfig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :traurig: Hallöchen, ich habe am Sonntag meine vier(2Nymphen- und 2Ziegensittiche) alle fliegen lassen,es klappte auch alles super! Aber...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
:traurig:
Hallöchen,
ich habe am Sonntag meine vier(2Nymphen- und 2Ziegensittiche) alle fliegen lassen,es klappte auch alles super!

Aber seitdem wollen die beiden Nymphen nicht mehr aus dem Käfig :nene:

Habe auch schon versucht sie rauszulocken,aber nichts zu machen,die Ziegen fliegen munter umher aber auch davon lasswn sie sich nicht locken!!!

Was könnte ich denn machen?
Oder soll ich einfach warten bis sie wieder von allein rauskommen??

Danke Euch schonmal
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Nymphen erstmal an das Temprament der Ziegen gewöhnen müssen.

Meine sind zwar am Anfang mitgeflogen, hatten dann aber einige Zeit keine so große Lust, immer mit den Läufern mitzumachen.
Nach kurzer Zeit hat sich aber dann wieder alles normalisiert.

Haben sie denn einen großen Kletterbaum? Das konnte ich auf den Fotos noch nicht erkennen. Wichtig ist halt, dass alle genügend Platz haben, die ruhigen Nymphen und die Ziegen, die ständig "rumrammeln" (toben;)):
 
Hi,
der Baum ist noch etwas klein :(
Aber so sind im Wohnzimmer genügend Möglichkeiten für die 4 sich aus dem Weg zu gehen und es folgt noch ein anderer Baum zum Zurückziehen!

Ich habe die 4 alle aus der gleichen Voliere vom Zoofachhändler,dachte das würde dann gehen.
Aber ich habe zur Not auch noch einen anderen Käfig wenn es doch so sein sollte das die Nymphen wirklich lieber ihre Ruhe haben wollen.
 
Thema: Nymphen wollen nicht aus dem Käfig
Zurück
Oben