Bilder glücklicher Nymphenpaare

Diskutiere Bilder glücklicher Nymphenpaare im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich möchte hier mal eine Idee aufgreifen und Bilder glücklicher Paare bei unseren Nymphen fortsetzen. Da ich das für ein sehr...
@ Logirius

Züchtest du Weißköpfe absichtlich oder lässt du sie machen wie sie wollen ?

@ all

wenn ich Wildfarben 1,1 habe und Weißkopf 1,1 werden dann Wildfarben und Weißkopf je ein Päarchen oder ist die Partnerwahl "Zufall" ?
 
Partnerwahl ist zufall es sei denn du hast sie schon als Pärchen gekauft und sie wurden schon zusammen gehalten, wenn du Glück hast bilden die Pärchen sich so wie du möchtest.. Ansonsten, wenn du es so möchtest, kannst die beiden Pärchen getrennt voneinandr rund zwei Wochen halten, bis erste Annäherungsversuche stattfinden, meistens werden sie dann auch ein Pärchen =) Wenn ich daheim bin und auf die Bilder zugreifen kann, zeigt ich euch auch mal ein paar süße Schmusepärchen =) :D
 
Summer (Hahn) brauchte nach dem Verlust ihrer Lena zwar einige Zeit, um mit Luna warm zu werden, aber für diese war es Liebe auf den ersten Blick. Nun hat Summer auch erkannt, dass die Liebe eine neue Chance verdient hat. Beide sind nun unzertrennlich (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )
Luna hatte ja schon ein Ei gelegt, es hindert sie aber nicht daran, die Produktion am Laufen zu halten :D
 

Anhänge

  • popphasen1.jpg
    popphasen1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 683
Hallo @ all

Hab auch endlich mal Lucky und Yogi beim "Halb" schmusen erwischt.

Gruss
Marc
 

Anhänge

  • 1yogi und lucky schmusen.jpg
    1yogi und lucky schmusen.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 650
Freut mich das sich hier in diesen Thread wieder was tut :) .

Danke für die vielen tollen Fotos und macht weiter so :~ .
 
Hallo!

Ihr habt da alle tolle Bilder und ich hab irgendwann mal versprochen auch hier ein Pärchenfoto reinzugeben wenn ich meine Nymphen hab und ich habe sie ja jetzt und deshalb krame ich mal eines heraus:D Vielleicht kennt ihr sie auch schon, naja egal, Hauptsache in dem Thread sieht man Nymphenpärchen:D
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 650
mein derzeitiges Benutzerbild:)
 

Anhänge

  • fffs10.jpg
    fffs10.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 719
heute war auch wieder Pärchen-Beute im Fotoapparat :)
 

Anhänge

  • bild29.jpg
    bild29.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 677
Hallo Jillie,

man könnte meinen, du hättest einen Schwarz-Weiß-Film in der Kamera. ;)

Wunderschöne Tiere hast Du da!
 
Vater und Tochter

Der Papa rupft seinen Damen gerne einmal das Kopfgefieder aus und behart aber selber auf einer ausgiebigen Kraulbehandlung.
 

Anhänge

  • dsc01106b.jpg
    dsc01106b.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 656
...

Lea krault auch gerne, wenns verlangt wird. Schließlich muß sie ihren Papa ja bei Laune halten, solange sie noch gefüttert wird. Sie ist aber schlau genug, um ihn nicht mehr "ran" zu lassen und rückt ab, sobald er sie "kraulen" will.
 

Anhänge

  • dsc01108b.jpg
    dsc01108b.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 644
Hallo,

hier ein Bild einer ganz großen Urlaubsliebe, die beiden Hähne leben jetzt zusammen:) ...

Es wird gekrault, gesungen und gebalzt, was das Zeug hält und der eine ist nicht ohne den anderen zu sehen. Alles wird gemeinsam erledigt, also ein richtig festes Paar!

Links der Lutino Hansi ist jetzt 11 Jahre alt, rechts der Kopffleckschecke Benji zählt noch keine 2 Jahre, interessiert die Beiden aber nicht die Bohne;)
 
Mensch, das Bild sollte doch noch kommen?
 

Anhänge

  • maennerliebe10.02.jpg
    maennerliebe10.02.jpg
    16 KB · Aufrufe: 615
Ein Bild unseres damals 12 Tage alten Calimeros, er hatte sich durch ein Belüftungsloch im Nistkastendach gefressen.

Sveni

War wohl nix mit dem Bild-nächster Versuch folgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Calimero-zweiter Versuch
 

Anhänge

  • forumubootcalimero.jpg
    forumubootcalimero.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 598
Hallo @ all!
Auch bei uns gibt es jetzt ein glückliches Nymphenpaar. Es sind zwar vermutlich Geschwister, doch das stört die beiden überhaupt nicht. Sie kraulen sich mit Hingabe (außer wenn der Foto in der Nähe ist) und sitzen immer dicht zusammen.
Ich habe sie aus dem Tierschutzforum und bin froh sie zu uns geholt zu haben. Charly und Lilly
 

Anhänge

  • lili und charlie.jpg
    lili und charlie.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 719
Thema: Bilder glücklicher Nymphenpaare

Ähnliche Themen

Zurück
Oben