Nymphensittichmädchen entflogen

Diskutiere Nymphensittichmädchen entflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, mir ist heute ein Nymphenmädchen entflogen. :( Sie ist fast 5 Jahre alt, gelb und ziemlich zutraulich. Steht auf Nacken kraulen...
J

Janli

Guest
Hallo an alle,
mir ist heute ein Nymphenmädchen entflogen. :( Sie ist fast 5 Jahre alt, gelb und ziemlich zutraulich. Steht auf Nacken kraulen und ihr Name ist Timmi (eigene Nachzucht- dachten anfangs dass es ein Junge ist).
Wir wohnen im PLZ Bereich 15848 --> also Nähe Beeskow- Bad Saarow-Storkow/Mark.
Ihre Ringnummer ist XXXX , bitte alle Vogelnärrischen und nicht Närrischen haltet die Augen und Ohren für uns offen, sind für jeden Tip dankbar. Hier noch zwei Foto`s.
timmi
und
nochmal Timmi
Also wie geschrieben, alle die hier wohnen,bitte haltet die Augen offen.
Drückt mir die Daumen.
Gruß Janli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janli schrieb:
Ihre Ringnummer ist ... ,
.

Hallo Janli,

die Ringnummer sollte man nicht veröffentlichen. Sonst könnte gegebenenfalls ja damit jeder beim ehrlichen Finder die Herausgabe verlangen.


Vielleicht ändert das einer der Modis noch, wenns gewünscht wird....?


Viel Erfolg bei der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresdner schrieb:
.

Hallo Janli,

die Ringnummer sollte man nicht veröffentlichen. Sonst könnte gegebenenfalls ja damit jeder beim ehrlichen Finder die Herausgabe verlangen.


Vielleicht ändert das einer der Modis noch, wenns gewünscht wird....?


Viel Erfolg bei der Suche
:?
Hallöle,
auf diese Idee bin ich ja nu gar nicht gekommen. :nene:
Also liebe Admin`s , wär net, wenn sich die Nummer entfernen ließe....
Danke... :~
 
Hallo Krümel,
hab gestern schon über den Tiersuchdienst `ne Suche gestartet, aber die Anzeige ist immer noch nicht frei geschaltet :( . Hatte aber keine Probs beim aufgeben, na werd ich wohl noch warten. Ansonsten Anzeigen Im Supermarkt, dann will ich noch beim Tierartzt was hin hängen, aber viel Hoffnung mach ich mir nicht. Wir wohnen auf `nem Dorf und da
ist die Gegend nicht stark mit Menschen frequentiert. Hier fast nur Wald und Wasser.
Vielleicht hab ich ja nochmal Glück.. :~
 
Hallo Janli

Erst möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Deine Timmi entflogen ist :(
Trotzdem gib bitte nach so kurzer Zeit weder die Suche noch die Hoffnung auf !
Schon gar nicht wenn du aufm Dorf wohnst. Vielleicht lieg ich völlig falsch wenn ich denke, dass Timmis Überlebenschancen somit besser sind, als in ner Grossstadt :+keinplan
Du schreibst dass in Deiner Umgebung viel Wald und Wasser ist. Vielleicht gibt es Wanderparkplätze, oder Clubhäuser von Bootsvereinen, an Vereinsheimen aufhängen, Bushaltestellen, etc. Die Waldbesitzer oder Gewässerpächter, wäre da was machbar, sie zu informieren?

Was noch von Bedeutung bei der Suche sein könnte: ist Timmi ne gute Fliegerin? Okay, die meisten Nymphen sind exzellente Flieger. Aber so könntest Du Deinen Suchradius entsprechend festlegen, je nachdem :~

Oder die anderen Nymphen auf Kassette aufnehmen, und dann ab in den Wald, und versuchen Timmi mit den Stimmen ihres Schwarmes anzulocken.

So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, ausser Daumen drücken

Tiersuchdienst -> hm, leider bist Du nicht der Einzige deren Suchanzeige nicht frei geschaltet ist.
Schau mal hier

Für Timmi und für Dich werden hier sämtliche Daumen und Krällchen gedrückt, und dass Timmi gesund und unverletzt zu Dir und ihren Artgenossen zurück kommen wird :trost:
 
owl schrieb:
Hallo Janli

Erst möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Deine Timmi entflogen ist :(
Danke :~
owl schrieb:
Du schreibst dass in Deiner Umgebung viel Wald und Wasser ist. Vielleicht gibt es Wanderparkplätze, oder Clubhäuser von Bootsvereinen, an Vereinsheimen aufhängen, Bushaltestellen, etc. Die Waldbesitzer oder Gewässerpächter, wäre da was machbar, sie zu informieren?
Ja aber, keine Vereinsheime oder ä. in der näheren Umgebung (Umkreis von bis zu 10 km), Waldbesitzer sind alles irgendwelche Privatpersonen mit riesigen Wäldern, die tangiert es nicht wirklich. Scharmützelsee, keine Ahnung wer da das sagen hat, Spree sowieso niemand und so läßt sich alles negative fortführen. :heul: Aber Bushaltestellen sind noch gut :idee:
Ansonsten noch zusätzlich Mundpropaganda, Kollegen, Freunde, Kinder usw.
owl schrieb:
Was noch von Bedeutung bei der Suche sein könnte: ist Timmi ne gute Fliegerin? Okay, die meisten Nymphen sind exzellente Flieger. Aber so könntest Du Deinen Suchradius entsprechend festlegen, je nachdem :~
Sie ist schnell und hoch geflogen, sie ist schon gut, aber ob es für Bad Saarow/Storkow reicht.... :+keinplan , das sind 20 km und mehr. Und ein gelber hat es bestimmt nicht leicht. Vor Jahren ist uns ein grauer entflogen (da waren sie alle noch im Vogelzimmer- der hatte sich beim saubermachen ins Wohnzimmer verdünnisiert und von dort in die Badestube und da war leider wegen dem heißen Wasserdampf vom saubermachen der Voliere das Fenster offen und schwubbs wech), den hatten wir nächsten Tag schon wieder. Der saß auf dem Dach einer Kollegin... :prima: , von dort hab ich ihn mir geholt und alles palletti. Naja vielleicht klappts ja nochmal.
owl schrieb:
Für Timmi und für Dich werden hier sämtliche Daumen und Krällchen gedrückt, und dass Timmi gesund und unverletzt zu Dir und ihren Artgenossen zurück kommen wird :trost:
Danke :0-




PS: Vielen Dank liebe sittichmama für`s entfernen der Ringnummer.
 
Nymphenmädchen entflogen

Hallo Janli,
ich koome auch vom Dorf Raum Stuttgart und vor 2 Jahren entflog mir ein
Nymphenhahn. Damals regnete es, wie aus Eimern und das eine ganze Woche
lang. Ich habe damals überall Bilder angehängt, mit Nachbarn gesprochen und
jeden Tag und das drei Tage lang bis es dunkel wurde gesucht, wie auch meineNachbarn. Mal sah ich ihn mit Schwalben fliegen, dann hörte ich ihn wie er vertrieben wurde von einem Rabennest und dazwischen sah man ihn auf
Kastanienbaäumen und auf einer sehr hohen Tanne.Aufgegeben habe ich ihn nicht, denn nach zwei drei Tagen saß er auf einem Kirschbaum und die Besitzer
vom dem Baum und dem Garten sahen mich vorher mit dem Käfig an einem
andern Baum stehen. Sie lockten ihn mit einem Hirsekolben, da sie selbst Wellis hatten. Sie riefen mich an und ich konnte ihn zwar hungrig, aber gesund wieder
bekommen. Noch nie war ich so froh. Den leuten gab ich 20 Euro Finderlohn.
Du siehst auf dem Land kennt man dich und hilft Dir mehr. Sprich mit allen und erzähle davon, vielleicht sieht, oder hört jemand Dein Nymphenmädchen und weiß dann wohin sie gehört. Vielleicht gibt es auch ein Stadtanzeiger, oder eine bestimmte Zeitung, oder sonst was, wo Du es bringen kannst.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
Viele Grüsse
beate
 
:( Wurde vor 5 Tagen angeblich im Nachbarort gesehen, war aber nicht mehr da. 0l
Viele Grüße
 
Das ist schade , hoffentlich stimmt es auch , dann kannst Du ja noch hoffen !!!
 
Hallo Beate,
wie oben beschrieben hatte auch ich schon mal mehr Glück. Aber es ist jetzt schon über eine Woche her und ich weiß nicht ob ein in "Gefangenschaft" lebender Piepi,
jetzt noch soviel Futter findet und sich gegen die großen und kleinen Wildvögel durchsetzt. Ich kann es mir nicht vorstellen.:heul:
 
Hallo Janli,
genau weiß ich es auch nicht wie lange so ein kleiner Nymphy es ohne Futter
aushält.
Vielleicht kann es aber auch sein, das er, wenn er handzahm ist zu jemand
aus Hunger geflogen ist. Das ihn vielleicht irgend wo Menschen aufgenommen
haben.
Solange Du nichts genaues weißt, hoffe weiter, dass wenn Du sie vielleicht auch nicht mehr sehen kannst, die kleine Nymphendame vielleicht bei jemand anders ist und dort jemand glücklich macht.
Ich wünsche es mir für Dich von ganzem Herzen.
Viele Grüsse
Beate
 
Thema: Nymphensittichmädchen entflogen
Zurück
Oben