Tipps beim Locken

Diskutiere Tipps beim Locken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bei uns fliegt hier jetzt schon seit Wochen ein Nymphensittich in der Gegend rum. Er fliegt aber immer recht hoch und kommt nicht zu uns...
C

Chrissi

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo,
bei uns fliegt hier jetzt schon seit Wochen ein Nymphensittich in der Gegend rum. Er fliegt aber immer recht hoch und kommt nicht zu uns. Wir versuchen ihn so gut es geht zu locken, pfeifen, lassen unsere beidden Nymphies nach ihm schreien, aber er reagiert nicht (unsere schreien auch nur ab und an mal total lustlos).

Habt ihr vielleicht Tipps wie man ihn anlocken könnte?

Die Nächte werden ja immer kälter, er findet immer weniger Futter, mache mir echt Sorgen um das kerlchen :(
Als ich heute von der Schule kam saß er hier irgendwo im baum, auf mein gepfeife hat er auch immer reagiert, aber ich kann nicht so lange Pfeifen :( (muss schon immer dämlich aussehn wenn ich mitten auf der Straße stehe und so laut es geht pfeife :~ ).

Also wir brauchen Tipps, weil wenn es nachts erstma friert...
Denkt ihr es bringt was Lockrufe aufzunehmen und die in voller Lautstärke hier abzuspielen? (unsere armen nachbarn ^^)
 
wenn er auf Rufe nicht reagiert, würde ich versuchen, ihn mit Futter zu locken.
An einem zugänglichen, sichtbaren Paltz, etwas erhöht.
Am besten eine fahrbare Zimemrvoliere oder einen großen Käfig, dass kennt er vielleicht und geht vielleicht sogar rein?

Ich wünsche viel Erfolg, langsam wird die Zeit echt knapp. :traurig:
 
Hat nicht noch jemand Tipps?

Wir dachte er wäre vielleicht von wem anders gefangen worden, da wir ihn ne Woche lang nicht gesehen und nicht gehört haben, heute flog er aber wieder mit den Tauben....

Er reagiert überhaupt nicht auf unsere Nymphen? Und dabei schreit unser Peter wie bekloppt... (Keine Sorge war warm hier heute, deswegen konnten wir sie rausstellen).
 
Hallo Chrissi :0-


Ach der arme Kerl.

Hier im Nymphenforum, oben festgemacht, findest Du Aufnahmen von balzenden Nymphen. Wenn Du diese auf CD aufnimmst und gaanz laut abspielst, vielleicht lockt ihn das an.


Viel Erfolg :prima:
 
es hört sich zwar hart an, aber sowie er schwächer wird, weil Futtermangel herrscht und es kälter wird, habt ihr vielleicht bessere Chancen. Hast du mal versucht ihm eine Hirse-Futterstelle anzubieten? Es wäre ja schon ein Riesenfortschritt, wenn er täglich zum Fressen kommen würde. Die Nymphenrufe würde ich dazu abspielen.

Meine Schwiegermama hat ihren Nymphen Peti vor 28 Jahren halb verhungert im Park gefunden. Er war schon so schwach, dass er nicht mehr wegfliegen konnte, hat aber um sein Leben gebissen. Der Süße ist 29 Jahre alt geworden.
Also nicht aufgeben!
vielleicht kannst du auch einige Tierfreunde in der Umgebung mobilisieren? Denn den Winter kann er nicht draußen überleben. :traurig:
 
Er fleigt ja die ganze Zeit hier in der ecke rum, aber eben immer mit den tauben.

Käfig stellen wir immer raus in den Garten, mit Futter und Hirse, aber selbst WENN er dann mal näher kommt (was meist nur Nachbars dach ist) kommt ne Taube und dann folgt er der :( Und die scheiß Elstern gehen auch hinter dem her.

Das wir ihn warscheinlich nur kriegen wenn er dann am Boden ist, ist uns auch bewusst... aber wir wohnen halt direkt am Feld, er pickt da immer mit den Tauben die letzten Körner... also sehen wir die Chancen nich so gut dass er ausgerechnet da runter kommt wo man ihn entdecken kann :(
Werd dann mal die Töne auf CD brennen und es so versuchen wenn er mal wieder in der Nähe ist...

Von den leuten in der Nachbarschaft das können wir vergessen, die einen haben erst letztens ihren Wellensittich "ausversehen" fliegen gelassen 8(

Wieso der Dumme auch hinter den tauben herfliegen muss... :(
 
In welcher Gegend wohnst Du denn?
 
Wohnen in nem Vorort von Dortmund.

Vielleicht vermisst ihn ja wer?
Sind uns ziemlich sicher dass es so ein Weißkopf (heißen die so) ist, zumindest ist sein gesicht nicht gelb wie normal.
 
Thema: Tipps beim Locken
Zurück
Oben