kann das eine katze gewesen sein?

Diskutiere kann das eine katze gewesen sein? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, ich habe im garten eine voliere (selbstgebaut) mit drei wänden aus holz und die frontseite mit 19x19 mm draht. bewohnt mit...
Das freut mich für die beiden Racker, dass sie die Attacke so gut überstanden haben.
 
Schön daß die beiden Vögel wieder bei Dir sind.
Hast Du noch Angriffe auf die Voliere gehabt?

Bei mir hat die Nacht eine Eule versucht eine Mahlzeit zu erwischen - ist aber nichts passiert. Hat keinen meiner Geier erwischt. Habe nur den Krach und die Eule rufen hören.
 
O.o bei all den schlimmen Berichten in Bezug auf Angriffe von Wildtieren auf Volieren, frage ich mich, wieso man solche überhaupt baut.
Ich finde, man kann Vögel auih in der Wohnung artgerecht halten, wenn sie jeden Tag lange Freiflug kriegen. Viele haben dazu ja ein eigenes Vogelzimmer, und meine beiden haben einen riesigen Raum zum fliegen und spielen - das reicht doch! Wozu die Tiere in den Garten "abschieben".
Eulen, Greifvögel, Rabenvögel, Marder, Katzen, ... das wäre mir zu riskant.
Ausserdem hat man doch die Tiere gar nicht so richtig um sich, es sei denn man hat die Zeit sich lange Stunden am Tag in den Garten vor die Voliere zu setzen.

Es hört sich ganz schrecklich an, was mit deinen Nymphen passiert ist!
Besonders, der, der eingeschläfert werden musste.
Das arme Tier :(
hoffentlich sind die 2 anderen bald wieder okay! Gute Besserung.
Spätestens nach solch einem Vorfall würde ich meine Vögel schnellstens alle ins Haus holen. Das Risiko, das doch nochmal sowas passiert, weil die Voliere vielleicht beschädigt wird, oder das Gitter zerbissen wird etc. wäre mir viel zu groß!
In der Wohnung hat man einen besseren Überblick über die Tiere und da kommt so schnell kein Marder rein. :)
 
hallo Lunchi,

ich habe in meiner wohnung zwei nymphen, die 24 stunden am tag "freigang" haben, aber eben nur zwei und mehr kann ich in meiner wohnung nicht unterbringen, mir fehlen hierzu die möglichkeiten.

im garten habe ich die voliere, damit ich auch mal mehrere nymphen (als schwarm) beobachten kann. derzeit sind 6 (von ursprünglich 8 ) nymphen in der voliere, der eine ist (noch) zur genesung in meiner wohnung, wird aber hoffentlich diese woche wieder bei den anderen "mitmischen" können :)

und seien wir mal ehrlich, in der wohnung ist auch keine perfekt sichere haltung möglich!
 
Hallo laz,

Du erwähntest weiter oben einen Kothaufen (ich weiß,bin etwas spät dran,bin aber nicht jeden Tag hier). Marderkot läßt sich meist dadurch identifizieren weil er oft mit Kernen von Steinobst usw durchzogen ist, was schon durch äußerliche Sicht zu erkennen ist.

MfG Georg
 
hallo Escarabajo,

es gibt auch die meinung (von arbeitskollegen und nachbarn), dass eine katze ihr geschäft nicht auf beton verrichten würde, sondern auf weicherem untergrund (zum verscharren), was auch auf den marder schliessen würde.
 
Thema: kann das eine katze gewesen sein?

Neueste Themen

Zurück
Oben